ellaeleonore
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community und zwar will ich einen neuen PC basteln und bräuchte nun eure Meinung ob die Zusammenstellung passen würde. Wird hauptsächlich zum gamen benutzt Forza, Sims4, Anno. Bin mir bewusst das die GPU jetzt nicht das Oberding ist aber ich denke für Mittelklasse Gaming reicht es aus, ich muss nicht jeden einzelnen Grashalm sehen.
Wegen dem Bildschirm hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, könnt gerne eine Empfehlung geben.
Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
> CPU: Ryzen 5 5600x
> Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming oder MSI B550 Tomahawk
> RAM: Corsair DDR4 3200 MHz C16, 32 GB (2x16)
> GPU: RTX 3060
Mir wurde von einem Freund auch schon der 3600 CL16 RAM empfohlen, meine Frage ist da ob es sich denn überhaupt lohnt oder auch die 3200 ausreichen.
Ansonsten werden noch zwei Samsung SSDs sowie ein NZXT Kraken 240 mm RGB verbaut und ein paar NZXT RGB Lüfter, Netzteil bequiet 750 Watt.
Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus.
Liebe Grüße,
ella
Wegen dem Bildschirm hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, könnt gerne eine Empfehlung geben.
Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
> CPU: Ryzen 5 5600x
> Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming oder MSI B550 Tomahawk
> RAM: Corsair DDR4 3200 MHz C16, 32 GB (2x16)
> GPU: RTX 3060
Mir wurde von einem Freund auch schon der 3600 CL16 RAM empfohlen, meine Frage ist da ob es sich denn überhaupt lohnt oder auch die 3200 ausreichen.
Ansonsten werden noch zwei Samsung SSDs sowie ein NZXT Kraken 240 mm RGB verbaut und ein paar NZXT RGB Lüfter, Netzteil bequiet 750 Watt.
Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus.
Liebe Grüße,
ella
Zuletzt bearbeitet: