Neuer PC - Ram Problem

Mastra

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

habe gestern meinen neuen Rechner danke sehr netter Hilfe aus dem Forum zusammengebaut. Soweit läuft alles einwandfrei, jedoch fährt der PC sobald beide RAM im Mainboard stecken, nicht mehr hoch. Mit einem RAM läuft alles.

Hardware:

ASrock Extreme4
2x8GB G.Skill Rip Jaws DDR4 3200

bequiet 400w
i7 6700k
1070 gtx

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und was ich ausprobieren könnte? Die RAM stecken in den Dualchannel slots.

Danke und Gruß
Mastra

Ein Modul oder RAM Bank defekt. Funktioniert der PC mit beiden RAM Modulen, wenn die jeweils einzeln eingebaut sind? Was ist wenn du die 2 anderen Bänke bestückst?

RAM-Slots durchtesten: A1 mit B1 oder A2 mit B2. Bitte auch bedenken, das DDR4 anders eingesteckt werden muß, wie DDR3. Geht manchmal etwas schwerer.
Gruß T.

So, habe jetzt alles Varianten ausprobiert. Mit dem einen Riegel läuft er immer, mit dem anderen nicht (egal in welcher Kombination). Dann scheint der wohl defekt zu sein. Kommt das häufiger vor oder habe ich einfach Pech gehabt?

Werde mal Mindfactory ansprechen wegen umtausch

Ich würde das unter Pech abhaken, RAM Module sind eigentlich ziemlich Robust (Deswegen auch die 10 Jahre oder gar Lebenslange Garantie/Gewährleistung ;))

Ne, nur der eine Riegel läuft einzeln. Sobald der andere ins Spiel kommt, egal ob alleine oder beide zusammen, geht nix mehr

Zurück