• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Preis max 1500,- Zusammenstellung passt das so?

ISt halt die Frage ob du die veralteten PCI Steckplätze braust, beim 5er haste halt ne Menge PCIe 1x zum Nachrüsten von Steckkarte, wenn du mal USB 4.0 brauchst, ne extra Soka haben willst und so weiter. 3er hat 6 Phasen, 5er hat 8 Phasen (das sind so die Hauptumstände), irgendwie scheint das 3er aber mit noch ein paar Kleinigkeiten mehr daher zu kommen. Zu dem Preis kann man es aber sicher mitnehmen und wird dir schon gute Dienste leisten.

Ungedämmt ist doch nur das Arc2, und das gibts doch nur mit Sichtfenster noch zu kaufen, oder steh ich grade aufem Schlauch?

Ansosnten, schlag zu solang der Preis heiß ist - sag ich jetzt mal.

Das R4 kann man völlig problemlos auch bei OC verwenden. :daumen:

Die Durchschnittstemps steigen um ca. 5-8 Grad, bei Verwendung von zwei Frontlüftern
ist auch da ein leiser Betrieb möglich.;)

Nur für SLI/CF-Systeme würde ich es nicht nehmen.

Hallo

Eine Frage zu dem Lüfter wie ist den zB der hier be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der ist laut Daten Blatt leiser als der Noctua DH 15
Der ist wärmer, schafft nicht soviel Wärme weg, der eine Lüfter ist halt leiser. Wenn du nen performanten Kühler suchst dann eher den be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019). Das ist das richtige für den i7. Oder du nimmst Prolimatech Black Genesis Kühlkörper mit 2x Lüfter Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-PS

Also beim Netzteil könntest Du auf jedenfall sparen :

CoolerMaster Silent Pro M2 620W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Dieses ist sehr gut ausgestattet mit Leistung (620W) und Kabelmanagment (Flachbandkabel), hat auch natürlich das 80-Plus-Zertifikat in silber
und ist angenehm leise !!! :daumen:

Habe das "Cooler Master Silent Pro M600 600W und bin äußerst zufrieden, genug Power, leise und mit Flachband-Kabel
damit der Luftstrom im Gehäuse nicht zu sehr beeinträchtigt wird abgesehen davon auch das Kabelmanagment dabei. :D

Beim Lüfter eventuell auch dieser zu empfehlen für nur 35 Euro :

http://www.mindfactory.de/product_i...-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html#description

überragendes Preis-/Leistungsverhältnis !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Noctua NH-D15 Tower Kühler - Hardware, Notebooks & Software nicht geeignet für den i7? wird aber sehr oft empfohlen
Der TE fragt nach dem Adv. C1 (wie ich ihn auch in der Sig habe nur mal so btw.) und ob er die jetzige Auswahl gegen eben diesen ersetzen soll - darauf war alles was ich schrieb bezogen. Und bitte geh weg mit dem Macho, damit bekommt man die 4,4Ghz im Boost stabil, aber nichts was darüber hinaus gehen soll, den auch der i7 4790k heizt wie ein Haswell (Tim hin Tom her).

Ok Danke dann behalte ich den Noctua DH-15

Und Danke auch für eure tolle Hilfe :)

Ansonsten hätte ich mir einen fertig Pc gekauft für mehr Geld und schlechtere Ausstattung

@richmond
Wieso empfiehlst du am NT zu sparen? :nene:
Das ist das einzige Teil an dem man nie sparen sollte!

@TE
Bleib beim Seasonic, da weißte wenigstens was du kriegst. Zu dem Cooler Master konnte ich ehrlich gesagt kaum was finden außer dass es 80+ Bronze besitzt was absolut nicht mehr Zeitgemäß ist und auf schlechte Komponenten schließen lässt :ugly:

Ok Danke dann behalte ich den Noctua DH-15

Und Danke auch für eure tolle Hilfe :)

Ansonsten hätte ich mir einen fertig Pc gekauft für mehr Geld und schlechtere Ausstattung
Das wäre mit sicherheit der fall gewesen beim fertig PC. Wenn du halt es etwas leiser willst als der DH15 dann greif zum DR Pro3. Noctua kommt halt aus ner Lüfterbranche, wo man Lüfter bruacht in der Industrie, entsprechend sind deren Kühler zwar mit Power, aber vergleichsweise nicht so ruhig - zumeist regelt man die auf etwa 80-90% Umdrehung und dann hat man auch nen ruhigen Kühler mit dem Noctua der dann so ziemlich gleich auf wäre mit dem DRP3.

Der DRP3 ist wirklich Klasse. :daumen:

Allerdings ist die Montage etwas fummelig,
weniger geübte Bastler brauchen da eine dritte Hand. :D

Der DRP3 ist wirklich Klasse. :daumen:

Allerdings ist die Montage etwas fummelig,
weniger geübte Bastler brauchen da eine dritte Hand. :D
Deutsche Ingenschwörskunst halt. Sitzt passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft in dem Fall. Man bekommts auch mit zweien Hin, muss man nur das Board zwischen die Schenkel klemmen oO.

Zurück