• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc - passt auch alles zusammen?

le_bob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich mit hardware aus, daher die frage: passen die komponenten auch alle zusammen?
-Cooler Master Midi Tower HAF 912 Plus
-i5 2500(k)
-Gtx 560ti 448 Gainward GF GTX 560 TI 448 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
-be quiet! straight power e9 600W atx bn193
-DVD-RW Samsung SH-222BB/RSMS
-Mainboard Asus P8P67-M Pro
-Kingston KHX1600C9D3K2/8GX
-Seagate Barracuda 1TB 64MB Cache

jetzt stellt sich mir noch die frage ob ich die box version des prozessors nehmen soll, oder einen zusätzlichen kühler.

danke für eure (hoffentlich) baldige hilfe.

hi,

herzlich willkommen im forum.
um dir helfen zu können brauchen wir aber noch einige angaben:
-verwendungszweck: gaming, video, office?
-willst du OCen?
-gaming in FHD und oder 3D?
-Budget?
-wünsche bzgl anschlüße, vorlieben (abneigungen) für bestimmte marken?
-komponenten bereits vorhanden: z.b. altes laufwerk, festplatte?
-brauchst noch eingabegeräte, moni und win?

Passen tut alles was du aufgelistet hast.
Nehm auf jeden fall den 2500K da du ein P Board hast. somit hättest du die Basis geschaffen später mal dein CPU zu übertakten.

Bei HDDs mag ich Seagate/Maxtor einfach nicht. Gehen mir zu schnell kaputt. Empfehle lieber WD oder Samsung.

Nurmal nebenbei könntest du noch paar € Sparen in dem du:
-Ein kleineres Netzteil nimmst (Wenn für dich SLI/Crossfire uninteressant ist reicht auch ein 480-500Watt NT. Nimm aber auch dort BQ)
-Rams reichen auch TeamGroup Elite mit 1333 Takt. (Sandy hat einen optimalen Teiler eines 1333 Rams. PS bitte auf spannung von 1,5V achten)

Ein Separater Kühler ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich finde auch weiterhin die Standart Kühler zu laut (auch wenn sie sich gebessert haben). dennoch solltest du nicht auf BOX verzichten da sie längere Garantiezeiten haben.
Dazu einen Schönen Macho,Mugen 2/3 oder Noctua U12P oder D14..... dann kannste mit dem dingen machen wasde willst.

Ausserdem Würde ich Lieber ein Z77 Board nehmen. Sollte mal deine Grafikkarte in RMA müssen, so kannst du die Grafikeinheit im prozessor nutzen. Ausserdem finde ich dein Ausgesuchtes Asus zu Teuer von der ausstattung (Ports etc) her.

danke für eure antworten.:hail:
@st.eagle: der verwendungszweck wäre gaming in 1080p, übertakten muss ich mal schaun, vorlieben sind intel und nvidia. monitor, windows und eingabegeräte hab ich noch, ansonsten leider nichtsmehr. budget ~1000€

@dgcss: dann werd ich mal den 2500k nehmen. ist der ram also besser? http://www.amazon.de/Corsair-XMS3-P...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1333305910&sr=1-3
und das netzteil wäre also ausreichend? http://www.amazon.de/Corsair-XMS3-P...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1333305910&sr=1-3
kannst du mir ein spezielles z77 board empfehlen?

Willst du wirklich bei Amazon bestellen?:what:
Kauf lieber bei nem Shop speziell für Hardware,zB MindFactory oder hardwareversand.Ist günstiger und dort kannst du dir den PC (wenn du's selbst nicht kannst) auch zusammengebastelt zuschicken lassen,kostet bei MF glaub ich 80€ und bei Hwf 20€

so dann habe ich dir schon mal was ohne OCen zusammengestellt: http://geizhals.at/de/?cat=WL-227778
wenn du OCen willst, mußt du dich leider vor dem kauf festlegen. wobei diese zusammensetzung nur einen proz wechsel, z.zb. wenn IVY kommt, erfordert und schon kannst du gas geben. ist aber kostspielig, weil du zwei mal den prozessor kaufen mußt.
wenn du jetzt übertakten willst, dann nimmst du statt des i5-2320 den i5-2500k, statt des sella den macho als CPU-kühler und ein breiteres gehäuse z.b. das bitfenix shinobi oder du suchst dir hier eins aus: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html.
eine graka von nvidia würde ich dir im moment nicht empfehlen, weil neue modelle kommen. wann :ka:! bis jetzt ist nur das top modell erschienen, kostet aber um die 500€.

baust du selber zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
werde wahrscheinlich hwf nehmen, die amazon-links waren nur zum zeigen welches modell ich genau meine;)

Also die GTX660 soll ca. April, Juni rauskommen, wie ich gelesen habe. Wenn du warten kannst würd ich noch auf den Launch warten, wenn nicht kauf dir die vorgeschlagene AMD :D

habe die liste nun ein wenig nachgebessert (die HDD hat nur noch 500GB und SSD 64GB) und komme für 991€ auf ein build mit GTX 680!!! :D
http://geizhals.at/de/?cat=WL-227778

bei hwv nicht den pc konfigurator benutzen, der gibt nicht alle artikel des shops zu auswahl!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX680 würde ich auf jeden Fall die kühleren/leiseren Customdesigns abwarten. Für Full-HD reicht die Leistung der 7870 mMn meist dicke aus:daumen:

Gruß

der TE ist sich noch nicht ganz schlüßig bzgl OCen, von daher wird es wahrscheinlich noch änderungen geben. wenn mit OC dann wird es vermutlich die 7870 werden, um den k, macho und größeres case zu finanzieren. dann könnte es aber noch für ne 7950 reichen!?:gruebel:

Bei der GTX680 würde ich auf jeden Fall die kühleren/leiseren Customdesigns abwarten. Für Full-HD reicht die Leistung der 7870 mMn meist dicke aus:daumen:

Gruß
das tut u.a. auch schon eine gtx 560 :daumen:

@seeefe solang kann ich leider nicht warten :(

@st.eagle mit ner 680 unter 1000€ ist schon ne leistung, danke dafür. aber sind 430W nicht etwas wenig?

Das sollte ausreichen 150 Watt CPU (starkes OC)
GPU 250 Watt auch OC 30 Watt fürs Mainboard und das ist sehr großzügig gerechnet. Ich würde ein System mit OC Möglichkeit bevorzugen so kannst du eine CPU Generation zusätzlich "überspringen". Nichts spricht gegen eine GTX 560 Ti 448 der Stromverbrauch ist ziemlich egal und das P/L Verhältnis passt.
Achso bei der GTX 680 1-2 Wochen auf C. Kühlung warten es passen nicht mal alle Kühler auf das Referenz PCB wegen dem Steckerturm.

nein, ohne OC völlig ausreichend. du kannst aber gerne um deine seele zu beruhigen, ein 450 oder 480W nehmen. wenn du zusammenbauen läßt, kannst du auch auf ein modulares verzichten. du mußt dann die kabel schließlich nicht verlegen!!! :P
wenn du bei hwv beuen läßt, mußt ebenfalls bedenken,dass die keine großen kühler verbauen. also beim OC build müßtest du den macho selber drauf setzen. ist aber eigentlich kein problem!
hier ein build mit OC: le_bob_m_OC | Geizhals.at Deutschland

ich wäre tendenziell auch bei der 7870, ist auch im p/l besser. aber möglich wäre die 7950 bei dem budget und entscheiden muß der TE.
wir können "...nur die tür zeigen, durchgehen muß jeder selber!" :P

OC werd ich vermutlich nicht brauchen, und da 430W anscheinend genug sind, werde ich eagles erste liste nehmen. vielen dank für eure tipps

Dann viel Spaß mit dem neuen PC du wirst dich wundern wie schnell er ist sowohl durch die SSD als auch die CPU ich habe 2 Freunden auch einen PC mit i5 aber ohne SSD zusammengebaut
Und war überrascht aber als ich dem alten Laptop meines Vater (mit Sata I) eine SSd verpasst habe wurde ich richtig neidisch. Und mein PC ist ja auch gar nicht so schlecht.

Zurück