• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC/ optimale Zusammenstellung

ich würde dir als RAM 4 mal 2 GB kit empfehlen (hab ich selbst drin)

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (4x2GB)
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (4x2GB)

und keinen HAF Tower

empfehle dir Xigmatek Utgard


Danke für deine Antwort.

Welche Begründung hast du? Obige Begründungen von Softi und facehugger klangen für mich gut und nachfollziehbar.....
Schreib mal ein bischen mehr bitte!

Das Gehäuse sieht auf jeden Fall gut aus... werde es mir später etwas genauer anschauen.... Muß jetzt aber noch ein wenig schuften...:hail:

Gruß
 
2x4Gb ist besser, wenn man 8Gb reinbauen will, einfach weils nur zwei Riegel sind anstatt vier.

Danke euch,

das 2 x 4 GB besser ist als 4 x 2 GB ist für mich auch logischer und macht absolut Sinn ..... hatte auch schon diverse Foren durchstöbert wobei sich da die Meinungen teilen. Die meisten sagen aber das voll besetzte Speicherbänke gerne mal zu Problemen führen entweder garnicht oder nur teilweise erkannt werden... oder arbeiten nicht richtig etc. Also werde ich definitiv 2 x 4 GB kaufen. Welchen RAM haltet ihr denn fur den bessten?! Corsai wird ja immer gerne empfohlen...!!!

Besten Dank:what:
 
Das Problem mit vollen Bänken ist eher selten, wenn überhaupt und 4x2GB sind genauso schnell wie 2x4GB, es geht darum, dass du nur zwei Riegel drin hast, weil 2 Riegel weniger Strom brauchen als 4 Riegel.
 
Hallo,

Welchen RAM haltet ihr denn fur den bessten?!
im Grunde kann man nichts mehr falsch machen, so lange der RAM nicht mehr wie 1,65 Volt Spannung benötigt und möglichst keine hohen Heatspreader hat, kannst du im Prinzip jeden nehmen, zwei weitere (neben Corsair) habe ich dir ja schon vorgeschlagen.

Gruß

Lordac
 
Hallo,

ist das Problem mit den Sandy Bridge Boards denn behoben (bei ASUS)?! Ich denke wenn sie lieferbar sind (was ja einige Zeit nicht so war) sollte es doch behoben sein. Es gab ja sowas wie ne Rückrufaktion wegen defekter Chips oder so....:D

Ist übrigens ein super Forum hier....... gefällt mir..... zumal man besseren Support kriegt als bei sogenannten Technischen Hotlines....... alles etwas praxisnäher......
Besten Dank!
 
Die neuen Boards erkennst du an dem Zusatz "B3". Daher, einfach mal schauen, oder abwarten oder beim Händler nachfragen, ob er die neuen Boards schon hat.
 
Wo sind denn bei den ASUS P8P67 Boards die Unterschiede in den einzelnen Varianten (Deluxe, Pro, Evo, LE) für den Anwender.... das eine oder andere sieht man ja (Heatpipe, USB 3.0 Front Panel) aber ich weiß nicht genau was für mich am besten ist....... Habe auch oft schon bei google geschaut aber eine "für mich" logische Erklärung welcher Anwender welches Boards braucht fehlt mir...:huh:

Bei hardwareversand finde ich den Zusatz nicht....aber die sind mit Artikelinformationen eh etwas sparsam finde ich... bei Alternate gibt es diese Boards im Moment garnicht und Atelco ist glaube ich gleich mit Hardwareversand. Haben zumindest den gleichen Support. Bei beiden Hotlines hatte ich den gleichen Typen dran... dachte schon ich hätte mich verwählt..... aber der Honk hatte keinen richtigen Plan.... und die Artikelbeschreibungen sind auch irgendwie gleich!

Traurig:daumen2:
 
Hab gerade bei Alternate nochmal geschaut und die Boards haben sie jetzt. Liefertermin: März...?! Die Boards sind mit Zusatz R.3.0.... sind das evtl. die neuen.....?!
Leider bietet der PC Konfigurator diese Boards nicht an...... irgendwie sind diese PC Konfigurator komisch. Einige Artikel bieten sie nicht obwohl ein sogenannter Techniker von Hardwareversand mir per Mail diesen vorgeschlagen hat.... Es ging um POV/TGT GeForce GTX 560 Ti Charged / 1 GB welche der Konfigurator nicht angeboten hat...??????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 3.0 sind die neuen Boards.
die kannst du deswegen im Konfigurator nicht auswählen, weil die Boards eben nicht lieferbar sind.
Deswegen ist der Konfigurator auch Mist, einfach ohne machen.
 
Hi,

-mit dem Kühler dürfte es keine Probleme mit hohen RAM-Modulen geben, trotzdem würde ich Dir RAM ohne Heatspreader empfehlen, die sind eh nur Show, z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Den Unterschied zwischen 1600er und 1333er RAM sowie CL9 und CL7 wirst Du im normalen Betrieb und beim Spielen nicht merken. Gibt höchstens paar mehr Punkte im Benchmark. Ich habe Benchmarks durchlaufen lassen mit RAM CL9 vs. CL7 und der Performanceunterschied war ~0,3% ;) Das Geld kannst Du Dir also sparen. Wenn "schnellerer" RAM nur ein paar € mehr kostet, kannst Du ihn natürlich nehmen.

-Als Systemplatte würde ich Dir eine SSD empfehlen, oder eine schnellere HDD, z. B. Samsung Spinpoint F3 1000GB

-Das Netzteil ist oversized, ein Markennetzteil ab 480W reicht vollkommen aus, z.B. be quiet! Straight Power E8 CM 480W

-Graka würde ich eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 nehmen.

Grüße --- Softy


Hallo Softy,

was ist denn an der Samsung Platte schneller?!
 
Eco greens sind als energiesparend und als datenbunker gedacht und haben meist 5400 u/min. Die f3 hat 7200 u/min und bessere Zugriffszeiten
 
Hi,

Die GTX560 Phantom soll sehr gut kühlen und dabei sehr leise sein. Die GTX560 Phantom gibt es auch noch mit 2GB RAM, was aber nur sinnvoll ist wenn Du bei sehr hohen Auflösungen zocken willst.
Dann gäbe es noch die GTX570 Phantom, die ebenfalls zu den leisesten der GTX570-Modelle zählt, aber natürlich nicht direkt vergleichbar mit der GTX560, da eine GTX570 schon deutlich mehr Abwärme produziert.

Hier ein Test zur 560 Phantom: Gainward GTX 560 Ti Phantom 1GB tested

Gruß --- Softy
 
Zurück