Hallo zusammen!
Ich verwende meinen Rechner für Spiele, die nun teilweise nur mehr mit minimaler Grafik laufen, und wollte meinen PC nun aufrüsten.
Ich habe nur einen AM2+ Sockel und DDR2 ram also bräuchte ich für einen neuen CPU ein neues Mainbord und neue Arbeitsspeicher.
Würde bei einer neuen Grafikkarte der Phenom II X4 940 (auf 3,3 GHz getaktet) noch eine Weile seinen Dienst tun oder ist mit dem nichts mehr anzufangen?
Mein System:
Mainbord: M3A78-T
Prozessor: Phenom II X4 940
Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom
Nun habe ich mich etwas bei neuen Rechnern umgesehen und folgendes System gefällt mir ganz gut.
Prozessor: Intel Core i7 Haswell 4790K
Prozessorkühlung:Thermalright Macho 120
Mainboard: MSI Z97-G43 Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC2133 G.Skill
Festplatte: 1000GB SATA3
Grafikkarte: Nvidia GTX970 4GB Jetstream HDMI
Laufwerk(e): 24x DVDRW SATA
Netzteil: 530 Watt 12cm FAN Silent Thermaltake 80+
Kostet 1.100 (das Aufrüsten meines Systems auf etwas gleichwertiges würde 800-900 € kosten)
Nun meine Fragen:
1. Sollte ich mir noch extra eine Grafikkarte für mein System anschaffen?
2. Ist der Rechner wie hier beschrieben sinnvoll?
Danke schon mal für die Mühe
Simon
Ich verwende meinen Rechner für Spiele, die nun teilweise nur mehr mit minimaler Grafik laufen, und wollte meinen PC nun aufrüsten.
Ich habe nur einen AM2+ Sockel und DDR2 ram also bräuchte ich für einen neuen CPU ein neues Mainbord und neue Arbeitsspeicher.
Würde bei einer neuen Grafikkarte der Phenom II X4 940 (auf 3,3 GHz getaktet) noch eine Weile seinen Dienst tun oder ist mit dem nichts mehr anzufangen?
Mein System:
Mainbord: M3A78-T
Prozessor: Phenom II X4 940
Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom
Nun habe ich mich etwas bei neuen Rechnern umgesehen und folgendes System gefällt mir ganz gut.
Prozessor: Intel Core i7 Haswell 4790K
Prozessorkühlung:Thermalright Macho 120
Mainboard: MSI Z97-G43 Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC2133 G.Skill
Festplatte: 1000GB SATA3
Grafikkarte: Nvidia GTX970 4GB Jetstream HDMI
Laufwerk(e): 24x DVDRW SATA
Netzteil: 530 Watt 12cm FAN Silent Thermaltake 80+
Kostet 1.100 (das Aufrüsten meines Systems auf etwas gleichwertiges würde 800-900 € kosten)
Nun meine Fragen:
1. Sollte ich mir noch extra eine Grafikkarte für mein System anschaffen?
2. Ist der Rechner wie hier beschrieben sinnvoll?
Danke schon mal für die Mühe
Simon
...