• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC oder doch erstmal aufrüsten?

AW: Neuer PC oder doch erstmal aufrüsten?

Nvidia kostet eben mehr als AMD. Wer Nvidia will muss eben mehr Geld ausgeben.
Wenn der TS bereit ist für die gleiche Leistung einer AMD Karte mehr Geld auszugeben damit Nvidia drauf steht soll er das machen.

Aktuelle Nvidia Karten sind bei Physx so schwach dass sie bei Maximaler Physx einknicken und keine Frames mehr liefern.

Also wieder einer der auf Nvidias Marketing reingefallen ist. ;)

Wenn man Physx auf hoch stellt bricht aber auch die Leistung enorm ein, wenn man PhysX über die CPU laufen lässt soweit ich weiß.
Schaut mal zB bei dem Link welchen ich gleich poste, da sieht man, was passiert wenn man PhysX über die CPU laufen lässt, wenn man es auf Hoch stellt hat man Stellenweise 18 FPS mit einem i7 3770K@ 4,5GHz, das sind die min FPS und ihr könnt euch denken wie flüssig das Game so sein wird, wenn die FPS des öfteren soweit sinken.
Nur mal zur Veranschaulichung:

PhysX via CPU @ high:

CPU 3770K@ 4,5GHz: min FPS 18 und AVG 40,6

Dasselbe mit einer GTX 560ti mit 1GB Vram: min FPS 30 und AVG 42,1

Bedeutet also, mit einer alten Nvidia Karte deutlich flüssiger das ganze.

GTX 680 hätte min 51 und AVG 75,3 FPS

Schaut euch das mal an http://www.pcgameshardware.de/Borderlands-2-PC-234034/Tests/Borderlands-2-Physx-Test-1026921/

PhysX auf medium hingegen ist durchaus spielbar, nur auf hoch kannste es knicken.

Zuletzt bearbeitet:

Also das sind meine BL2 Setting mit meinem aktuellen System. Und ich spiele praktisch nur im 4 Mann Coop. Im min. hab ich vielleicht 20-25 FPS - in extremen Fällen evtl. auch mal wirklich nen FPS Drop der drunter geht. Sieht man ja auch in dem verlinkten Artikel. Aber alles wunderbar spielbar. Wo es nicht wirklich Spaß macht ist Metro.

Das die 670 noch mal ne ganze Schippe oben drauf packt ist mir bewusst - das Geld ist dann aber schon ein Thema.

Muss ich mir genau ausrechnen, weil die Karte ja nur für 1 Jahr oder so halten soll. Spätestens 2015 ist ein neues System dann trotzdem fällig.

Anhänge

• physx_bl2.jpg
    physx_bl2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 38
Zurück