• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC oder den alten "pimpen"

GranadaJoeLouis

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

Besonders in Hinsicht auf BF4 überlege ich, ob ein neuer PC sinnvoll wäre. Allerdings ist mein aktueller Rechner erst ca 2 Jahre alt. Da kommt die frage auf, ob es sich lohnt diesen aufzuwerten.

Mein aktueller Rechner:

Intel Core i5-2400
nVidia Geforce GTX 570 Point of View 2,5GB
Asus Sabertooth P67
8GB DDR3 Ram
64GB SSD
1,5TB HDD
Gehäuse war ein CoolerMaster Big Tower

Netzteil und Lüfter weiß ich nicht mehr genau

der neue Rechner, wenns denn einer werden soll, wäre der 1100€ rechner aus dem thread

http://extreme.pcgameshardware.de/k...8-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#1100

Danke für eure Meinungen :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich denke ein Tausch der Grafikkarte könnte da schon reichen. Da ist die 7970 gerade ziemlich günstig.
EDIT: sry kenn mich bei den vor haswell nicht so aus.

herzlich willkommen.

Besonders in Hinsicht auf BF4 überlege ich, ob ein neuer PC sinnvoll wäre.
es lohnt sich nicht wirklich da die leistung der cpus kaum zugenommen hat

Dem Prozessor könnte man (falls dieser übertaktbar ist) noch etwas die Sporen geben dann passt das.
geht nicht da er kein K modell hat.

ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die schnellen Antworten :-)

Also wenn sich die Leistung der CPUs nicht wirklich zugenommen hat, dann lohnt es sich ja wirklich nicht 1000€ auszugeben

hallo ich bins nochmal,

jetzt hat sich einiges geändert, denn genau vor 2 tagen hat meine SSD den Geist aufgegeben. Immer wieder Bluescreens gehabt. SSD abgesteckt und das Betriebssystem auf die andere Festplatte installiert. Keine Probleme mehr.

Also SSD und Grafikkarte neu lohnt sich das P/L mäßig noch ?

Ja klar. Bevor Du 1k Euro in was neues investierst und Deine (eigentlich noch recht brauchbare) HW auf dem Dachboden verschimmelt :D

Zurück