• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, nur wann?

Ich hab diesen hier Zuhause und bin zufrieden Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
2 Lüfter vorne (rot beleuchtet) ein großer oben + 1 er hinten. Läuft bei mir auf minimalster Lüftersteuerung (oben aufm Gehäuse) und kühlt schon richtig gut, wünschte könnte den noch weiter runter drehen, ist wie ein verdammter Kühlschrank^^
Einziger Nachtteil was ich sehe ist, dass der richtig massiv ist bzw schwer.(gute Verarbeitung)
Staubfilter oben unten und auf der kompletten Front wo die 2 Frontlüfter massig Frischluft einsaugen, nur an den Seiten fehlen Staubfilter, wobei da kommt sogut wie kaum was rein ggf kann man die Minilöcher an der Seite abdecken.
Unten in der Frontpartie ist noch ein geheimer Schacht mit ner Box drin wo man einiges verstauen kann, wie zb Schrauben cd s usw.

Test: CM Storm Trooper - Gaming Full-Tower marschiert auf

Das Z11 würde ich persönlich nicht nehmen, den Festplattenkäfig kann man nicht rausnehmen, das ist hindlerlich wenn man mal ne wirklich lange Graka verbauen wollen sollte:daumen2:

Ich weiss nicht, ob man wirklich am Gehäuse sparen sollte, immerhin gibt man sogut wie alle Komponenten in dessen Obhut :)
Ausserdem hält das Gehäuse viele viele Jahre.
Wenn du es so machen würdest, wäre auch zB das Gehäuse drin https://www.mindfactory.de/shopping...220a0e1ad804cef90475d792c452697d467261e98e785
Gibts aber iwie net mehr bei MF das Gehäuse.
Bezüglich der 7950 solltest du dir nochmals Infos einholen, womöglich ist die Version die ich gewählt habe nicht optimal.
Die Frage ist, ist dir ein besseres Gehäuse es Wert, paar Fps einzubüßen?

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:
Preisvergleich | Geizhals EU
Passt da noch irgendetwas nicht zusammen?

Ich werde mit einem Ausdruck davon zum örtlichen Saturn gehen und fragen, ob sie die Teile zum gleichen Preis verkaufen werden. Die sind bei sowas immer recht kulant und haben das in der Vergangenheit schon oft gemacht. Habe unter anderem meinen Fernseher, PS3, sowie AV-Receiver und 5.1 Anlage bei denen zu Internetpreisen bekommen.

Hallo! Ich möchte mich schonmal bei allen für die Ratschläge bedanken!
Ich habe den PC mit den in der hier bereits veröffentlichten Liste bei Geizhals stehenden Spezifikationen bestellt.
Gestern ist alles angekommen und ich habe den PC zusammengebaut und er rennt wie eine Antilope.
Ich wurde erst spät fertig, weswegen noch keinerlei Spiele installiert sind.´

Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie und wo kann ich bei dem Gigabyte MB im Bios den Corsair Ram auf die 1600er Taktung einstellen? Speccy sagt mir nämlich dass der mit weniger läuft und ich habe die passende Stelle noch nicht im Bios gefunden.
Screenshots wären mit hilfreich.

Zurück