• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her :-)

Goat10

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bräuchte in nächster Zeit einen neuen PC und möchte mir gerne einen neuen von Alternate zusammenstellen lassen

CPU Lüfter
be quiet! Dark Rock Advanced C1
1 x € 44,99*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Point of View TGT Geforce GTX 680 PB
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 569,-*

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit 1 x € 81,90*

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-2700K
FC-LGA4, "Sandy Bridge" 1 x € 294,-*

Netzteile
Corsair CMPSU-750TXV2
4x PCIe, schwarz 1 x € 104,90* (750er Netzteil ausreichend?)

Gehäuse Big Tower
Cooler Master HAF X
Window Kit, schwarz 1 x € 139,90*

Sound
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser (ist die Soundkarte für Games gut oder würdet ihr eine andere nehmen?)
schwarz 1 x € 99,90*

DVD-Brenner SATA
ASUS DRW-24B5ST
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz 1 x € 24,99*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
F3-10666CL9Q-16GBRL, Ripjaws-Serie 1 x € 78,90*

€ 1.438,48* was fehlt ist noch der zusammenbau (75€) und eine SSD die wirklich schnell ist und min. 120-240gb hat und ein Mainboard ich möchte gerne mit dem PC kommende Spiele auf Ultra spielen ohne Probleme. Den Prozessor möchte ich erstmal nicht übertakten aber das Mainboard sollte trotzdem gute OC möglichkeiten bieten sowie der Prozessor auch.

bitte teilt mir eure Meinung mit und macht Verbesserungsvorschläge

Danke! :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Spar den i7 2700k und nimm den 2600k. Die 100MHz kannst du mit OC ausgleichen.
Als Kühler würde ich den Thermalright Macho nehmen.
Beim Sound eher Asus Xonar nehmen.

Hi und Willkommen im Forum,

Erstmal noch Grundlegende Fragen.

Was soll der Pc können?
Was machst du so alles damit?
Welche auflösung ist am Start?

...
Spar die das Geld und nimm einen i7 2600K , die paar MHz mehr kannst du eigendlich im wahrsten Sinne des Wortes einfach oben drauf packen. Das macht eigendlich jeder CPU locker mit.

16GB Ram sind nur Sinnvoll , wenn du Videoschnitt usw machst. Nur fürs Spielen reichen 8Gb mehr als aus.
Bei dem Geld was dir zu verfügung steht , würde ich 10 Euro mehr investieren und 1600 MHz Ram nehmen.
Siehe z.B diese : Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Pro

Beim Netzteil sind 750 Watt eigendlich sogar zu viel zumindestens ein klein Wenig.

Wenn du vorhast ein Wenig zu Ocen würde ich so im Bereich 550Watt suchen.

Sowas sollte mehr als ausreichend sein für OC + zukunft: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals Deutschland

Was den Sound Angeht. Was hast du den für Sachen im Zimmer.

Zuletzt noch was allgemeines:

Produkte die Namen wie " Für Gamer gebaut" oder " Gaming" enthalten sind meist schon vorprogrammiert schlechter. Da würde ich in vielen Fälen abstand von halten.

MfG Heretic

edit:
Bei der SSD würde ich auf diesen Pool zurückgreifen:

Produktvergleich Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-P128GBP-BK), Corsair Performance Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-P256GBP-BK), Crucial m4 Slim SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD1), Crucial m4 Slim SSD 256GB,

So fangen wir mal oben an :D.
Beim Kühler reicht der Thermaright Macho völlig aus. Bei der CPU reicht der i7 2600K völlig, einen Aufpreis für 100 MHz würde ich niemals zahlen. Wenn es rein ums zocken geht würde der 2500k auch reichen. Das Netzteil ist völlig übertrieben es reichen um die 500W wie zb das BeQuiet Pure Power CM 530 L8. Bei der Soundkarte würde ich eher Asus nehmen, wenn da kein High End Zeugs dran hängt reicht ein Xonar DX völlig. Beim RAM reichen 8 GB völlig wenn man nicht viel mit Bildern und Videos macht, auch sollte man auf die Hahnenkämme verzichten damit es keine Probleme mit dem Kühler gibt. Bei DDR3 1333 würde ich den Corsair XMS 3 oder bei 1600 den Vengeance Low Profile nehmen. Bei der SSD würde sich die Crucial m4 ode rdie Samsung 830 Serie anbieten

Die paar Euro für den i7-2700k werde ich in kauf nehmen

Speicher werde ich den Corsair Vengeance Low Profile DDR3-1600 nehmen

nur bin ich mir immer noch beim motherboard unsicher welches board passt den gut zum i7 und lässt diesen bei Bedarf gut übertakten?

SSD werde ich von Samsung nehmen 830er kann mich bei der Soundkarte auch nicht entscheiden habe von Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem und benutze meistens aber das G930 Headset von Logitech. Wie ist den eigentlich die neuer Soundkarte von Creative im Gegensatz zur Fatality Titanium?

Netzeil wollte ich schon eins mit 750 watt nehmen wer weiß wofür ich das nochmal brauche, ist doch nicht schlimm wenn es überdimensioniert ist zur Zeit oder?

sollte ich zusätzlich noch Gehäuselüfter einbauen lassen oder reichen die vom Gehäuse Cooler Master HAF X ?

Danke! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da jedes Z77 Mainboard nehmen. Schau auf die Ausstattung die du benötigst.

Du musst wissen ob du dir ein so großes Netzteil kaufst. Brauchen tust du es aber nicht.

Als Soundkarte kannst du die Asus Xonar DX nehmen.

Gehäuselüfter ab Werk sind meist recht laut. Ich würde sie gleich austauschen.

Könntest du mir da vielleicht ein Z77 Board empfehlen ne bestimmte Marke oder so? Wichtig ist wirklich nur das man bei Bedarf die CPU übertakten kann habe gehört das einige Mainboards nicht so viele Möglichkeiten bieten.

aber schädlich für den PC ist das nicht wenn man so ein Netzeil hat wo er nicht die volle Power ausnutzen kann oder?

man kann es dort nur vorbestellen hab es gefunden

mit dem Board kann ich dann auch ohne Probleme den i7 übertakten und ne SSD nutzen ja?

wollte nämlich gleich bestellen! :-)

Warum sollte es nicht gehen, das Board bietet alles was das Herz begehrt. Übertakten ist ist bei den H Modellen unmöglich und S ATA 3.0 bieten die alle für das letzte Quäntchen Speed.

Bitte nutze den " Bearbeiten Button ", Mehrfachpostings werden ungern gesehen

Ich selber nutze 4,4GHz ohne einen Finger an die Spannungen gelegt zu haben. Die 100MHz sind sinnfrei um diese zu bezahlen, es bedeutet kein besseres OC Ergebnis und die 100 MHz bemerkt man quasi nicht

Zurück