• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her! Suche dringend Hilfe. ~1200 Euronen

Ja =).

Die Entscheidung für mich ist nun, welches der beiden Systeme ich nehme.
Meines oder deines :/
 
Naja der Ram sowie das NT sind nicht das wahre.
Der Kühler langt auch nicht.
Die SSD soll wohl nicht so gut sein glaube

Und das Preisvergleichen ist immer wichtig.
 
Ja =).

Die Entscheidung für mich ist nun, welches der beiden Systeme ich nehme.
Meines oder deines :/

Vielleicht ein Mix aus beidem :D RAM kannst du je nach Kühler auch einen anderen nehmen, hatte zuerst einen anderen Kühler der deutlich größer war und ich mir unsicher war ob das mit den Ram Riegeln noch passt aber bin dann bei denen geblieben. Läuft aber alles einwandfrei. Wollte erst welche von G.skill nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OC ist ein potenter Kühler und guter RAM 2400er wichtig um die Leistung zu nutzen.

Als NT ein E10 wenn es das Budget hergibt.

Und die Kabel kann man wirklich nicht falsch anschliesen ohne Gewalt.
 
Für OC ist ein potenter Kühler und guter RAM 2400er wichtig um die Leistung zu nutzen.

Als NT ein E10 wenn es das Budget hergibt.

Und die Kabel kann man wirklich nicht falsch anschliesen ohne Gewalt.

Da haste Recht, wenn man vor hat zu übertakten, ich brauche es (erstmal) nicht und falls doch würde halt irgendwann ein stärkerer Kühler rein kommen.
 
Wie wäre es mit diesem System?

https://www.mindfactory.de/shopping...220c6dc6da61047a30c5f5b3089f2307805a235a66c79

Ich habe den RAM durch einen 2400er getauscht.
NT und Prozessor Kühler müssten dann noch ausgetauscht werden oder?
Gegen teurer? Oder gibts auch billiger?

1. Die BX100 ist vermutlich eine der schlechtesten SSDs auf dem Markt, da bei der bei einigen Leuten schon der Controller abgeraucht ist.Nimm daher entweder die MX100 oder die 850 EVO.
2. Spar dir 10€ und nimm das Asus Z97-Pro Gamer, die MSI-Boards haben ein ziemlich schrottiges Bios.
3. Als Festplatte würde ich eher die Seagate Barracuda nehmen.
4. Das L8 ist gruppenreguliert und daher für aktuelle Hardware so ziemlich das rotzigste was man kaufen kann, da also eher das BeQuiet E10 500W.
5. Als Kühler würde ich den BeQuiet Dark Rock Pro 3 oder den NH-D15 nehmen.
6. Als Gehäuse würde ich entweder das Phanteks Enthoo Pro / Luxe nehmen.
7. Als RAM nimmst du den G.Skill TridentX DDR3-2400 16GB, der RipjawsX ist einfach schlehct.
 

Anhänge

  • vvsv.png
    vvsv.png
    333,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Grafikkarte ne 290 TriX oder VaporX nehmen......
Ich kann dir nur sagen, dass die VaporX sehr leise und kühl ist UND volle 4GB Vram hat.
 
SO ENDLICH
ich habe nun beide Systeme zum Vergleichen hier.. Sorry nochmal, ich versuche ständig auf Eure Tipps einzugehen, jetzt sind denke ich 2 Rechner entstanden von denen ich mich für einen entscheide.

(Anhang anschauen :))

Welches der beiden Systeme ist nun das BESSERE? :D Langsam wird es selbst mir zuviel^^

Ich komm mir... dumm und nervig und nutzlos vor. :D

Welches findet ihr besser? Wieso?

Das 1. System kostet 1382 Euro, das 2. System kostet 1190 Euro.
Sind die 200 Euro gerechtfertigt? Spürt man es ?
 

Anhänge

  • PC Intel.png
    PC Intel.png
    551,3 KB · Aufrufe: 50
  • vvsv.png
    vvsv.png
    333,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
1. Die BX100 ist vermutlich eine der schlechtesten SSDs auf dem Markt, da bei der bei einigen Leuten schon der Controller abgeraucht ist.Nimm daher entweder die MX100 oder die 850 EVO.
2. Spar dir 10€ und nimm das Asus Z97-Pro Gamer, die MSI-Boards haben ein ziemlich schrottiges Bios.
3. Als Festplatte würde ich eher die Seagate Barracuda nehmen.
4. Das L8 ist gruppenreguliert und daher für aktuelle Hardware so ziemlich das rotzigste was man kaufen kann, da also eher das BeQuiet E10 500W.
5. Als Kühler würde ich den BeQuiet Dark Rock Pro 3 oder den NH-D15 nehmen.
6. Als Gehäuse würde ich entweder das Phanteks Enthoo Pro / Luxe nehmen.
7. Als RAM nimmst du den G.Skill TridentX DDR3-2400 16GB, der RipjawsX ist einfach schlehct.

Man kann immer andere und teurere Hardware verbauen, es wird immer was besseres geben. Dazu kommen dann noch die eigenen Meinungen der einzelnen Personen. Als Festplatte würde ich z.B. auf jeden Fall keine Seagate nehmen da die Ausfallquoten gegenüber anderen Herstellern deutlich höher sind, auch höher als bei WD.
 
Eines der beiden wird es heute,
welches? :>


Könnte man bei dem teureren 1380 Euro System evtl. 80 Euro irgendwie einsparen, das man später nachrüstet?
Ich tendiere eher zu dem teureren System, da es dank OC denke ich länger "available" ist.
Erstmal aber kein OC
 

Anhänge

  • PC Intel.png
    PC Intel.png
    551,3 KB · Aufrufe: 26
  • vvsv.png
    vvsv.png
    333,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Egal welches System du nimmst, ich würde auf eine ASUS 970 gehen wegen der Cashback Aktion. Damit bekommst du die 970 Strix OC für 330€.

Da du in deinem ersten Post geschrieben hast das du vom OC eh keine Ahnung hast wirst du es vermutlich auch nicht betreiben. Entweder man macht es gleich oder nie. Abgesehen davon bekommst du durch OC auch keine Massen an Mehrleistung, wenn der Xeon mal nicht mehr reicht kommt der i7 auf 4,5 GHz auch nicht mehr weit. Beide CPUs haben mehr als genug Leistung, du wirst beim zocken keine Unterschiede merken. Beim Gaming ist die CPU sowieso nicht so wichtig, limitierend ist fast immer die Grafikkarte, das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Deswegen würde ich auf die Xeon Konfig gehen, da dir der i7 mit OC keinen riesen Vorteile bringen wird aber deutlich teurer in der Anschaffung ist. Das gesparte auf die Seite legen für das nächste CPU upgrade in 3 bis 5 Jahren :P
 
Die Asus hat aber nur 1x 8-Pin. Läuft also außerhalb der Spezifikationen. Und ich glaube der Kühler war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
 
Man kann immer andere und teurere Hardware verbauen, es wird immer was besseres geben. Dazu kommen dann noch die eigenen Meinungen der einzelnen Personen. Als Festplatte würde ich z.B. auf jeden Fall keine Seagate nehmen da die Ausfallquoten gegenüber anderen Herstellern deutlich höher sind, auch höher als bei WD.
Darum geht es nicht. Das L8 ist gruppenreguliert und technisch altbacken, absolut schlechte Wahl. Das ist einfach so und hat nichts mit der persönlichen Meinung zu tun. Die BX100 ist auch keine gute SSD, weil der Controller schlecht ist.
Vom Case möchte ich gar nicht anfangen^^
 
ASUS würde Ich nciht nehmen wegen den Verstoß gegn die ATX Norm.

Lieber auch aus Preis SIcht eine 290 von Vapor oder die Tri X.

Da du ja nicht wirklich OCen willst bleib beim Xeon. Das ist eine gute CPU und du kannst einen kleineren Kühler nehmen.

Generell sind die Kosten für NON OC kleiner.
 
ASUS würde Ich nciht nehmen wegen den Verstoß gegn die ATX Norm.

Und wo gab das schonmal Probleme? Solange das mit einem gutem Netzteil betrieben wird (z.B. dem E10) dürfte das kein Thema sein.
Die Strix mag definitv nicht die beste 970 sein, aber es ist die günstigste und das macht sie seht attraktiv.
 
Darum geht es nicht. Das L8 ist gruppenreguliert und technisch altbacken, absolut schlechte Wahl. Das ist einfach so und hat nichts mit der persönlichen Meinung zu tun. Die BX100 ist auch keine gute SSD, weil der Controller schlecht ist.
Vom Case möchte ich gar nicht anfangen^^

Solange man kein SLI nutzen möchte reicht so ein Netzteil doch locker aus oder sehe ich das falsch. SLI würde evtl. für mich nur interessant werden wenn die Gerüchte um DX12 stimmen sollten. Und über die SSD für ~80€ kann man auch nicht meckern. Läuft einwandfrei.

Wegen den Grafikkarten kann man sich auch den Test mal anschauen: Partnerkarten im Test: Elf Nvidia GeForce GTX 970 im Vergleich - ComputerBase
 
Zurück