• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her! Suche dringend Hilfe. ~1200 Euronen

Solange man kein SLI nutzen möchte reicht so ein Netzteil doch locker aus oder sehe ich das falsch. SLI würde evtl. für mich nur interessant werden wenn die Gerüchte um DX12 stimmen sollten. Und über die SSD für ~80€ kann man auch nicht meckern. Läuft einwandfrei.

Wegen den Grafikkarten kann man sich auch den Test mal anschauen: Partnerkarten im Test: Elf Nvidia GeForce GTX 970 im Vergleich - ComputerBase

Klar reicht es, du kannst auch ein 25€ 800W NT reinklatschen und es wird laufen.
Es ist halt nicht optimal und wie gesagt, technisch einfach veraltet, deswegen wird es hier auch nicht mehr empfohlen es neu zu kaufen, weils einfach ein unnötiges Risiko für die Festplatten ist und bei einem 1000€+ PC kann man ruhig etwas Geld in ein hochwertiges NT investieren.
Ich finde es echt traurig wie immer beim NT gespart wird, obwohl es die Lebensversicherung des PCs ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das NT ist nicht f. aktuelle HW geeignet. Es ist alt. Da gibt es nix gutes f. ein aktuelles Sys.

Und warum spart man am NT? Bringt doch keine FPS aber ist das Herz des Rechners.

Wegen ASUS, der Verstoß ist da und gehört nicht unterstützt. Zumal der Cashback einen Haken hat, 75€ Gebühr bei der RMA nach dem man das Geld hat.

Ich bin f. ne 290. Ob Vapor ein muss ist, ka. Aber die Tri X ist nicht viel schlechter und auch günstiger.
 
Eines der beiden wird es heute,
welches? :>


Könnte man bei dem teureren 1380 Euro System evtl. 80 Euro irgendwie einsparen, das man später nachrüstet?
Ich tendiere eher zu dem teureren System, da es dank OC denke ich länger "available" ist.
Erstmal aber kein OC

Das Problem ist, dass der 4790k sehr teuer ist.
Wenn du wirklich den Preis senken willst, ohne auf den 4790k verzichten zu wollen, kannst du die HDD erst mal weg lassen und 8GB RAM kaufen.
Oder du nimmst eine preiswertere Grafikkarte, wie eine GFX 960 oder R9 280X.

Eine Grafikkarte kannst du problemlos schnell ersetzen. Würde ich z.B. eher machen, wenn du unbedingt den 4790k willst.

Und wo gab das schonmal Probleme? Solange das mit einem gutem Netzteil betrieben wird (z.B. dem E10) dürfte das kein Thema sein.
Die Strix mag definitv nicht die beste 970 sein, aber es ist die günstigste und das macht sie seht attraktiv.

Es geht um Lastverteilung, beim E10 belastest du nur eine Rail, die andere liegt tot in den Seilen.
Das ist einfach Unsinn und man sollte Asus für dafür bestrafen, indem man das Produkt boykottiert.
Bei der GTX 980 haben sie ja auch zwei PCIe Anschlüsse, wieso also nicht bei der 970? Um 2€ bei der Fertigung zu sparen? Lächerlich. :daumen2:
 
Es geht um Lastverteilung, beim E10 belastest du nur eine Rail, die andere liegt tot in den Seilen.
Das ist einfach Unsinn und man sollte Asus für dafür bestrafen, indem man das Produkt boykottiert.
Bei der GTX 980 haben sie ja auch zwei PCIe Anschlüsse, wieso also nicht bei der 970? Um 2€ bei der Fertigung zu sparen? Lächerlich. :daumen2:

Wegen ASUS, der Verstoß ist da und gehört nicht unterstützt. Zumal der Cashback einen Haken hat, 75€ Gebühr bei der RMA nach dem man das Geld hat.
Ich bin absolut eurer Meinung, die Karte ist nicht optimal, aber sie ist aktuell einfach günstig :ka: Da kommt mein innerer Schwabe zum Vorschein :D Und da bis jetzt noch keine "Mein Rechner stürtzt wegen der Strix die ganze Zeit ab" Threads aus dem Boden sprießen scheint es gut zu funktionieren.

Die 75€ werden nur fällig wenn du die Karte nach beantragen des Cashbacks zurückgibst, das hat nichts mit Garantie zu tun. Beispiel: Du kaufst dir die Karte, beantragst dann den Cashback und schickst die Karte innerhalb der 14 Tage Frist zum Händler zurück. Das Asus das nicht geil findet ist klar. Wenn du die Karte aber in x Wochen wegen Garantie einschickst ist das was anderes, dann wirst du auch den Kaufpreis nicht zurück bekommen.
 
Ich bin absolut eurer Meinung, die Karte ist nicht optimal, aber sie ist aktuell einfach günstig :ka: Da kommt mein innerer Schwabe zum Vorschein :D Und da bis jetzt noch keine "Mein Rechner stürtzt wegen der Strix die ganze Zeit ab" Threads aus dem Boden sprießen scheint es gut zu funktionieren.

Das passiert dann, wenn die Leute auf die Idee kommen, die 970 auf 1500MHz übertakten zu wollen.
Solange sie mit Werkstakt läuft, reicht das, übertaktest du sie, zieht die Karte mehr aus dem einen Anschluss als sie darf und dann kann das passieren, dass das Netzteil wegen einseitiger Belastung abschaltet.
 
Das Case kommt immer als extra Paket.
Sonst kommt alles in einer Lieferung.
Klar kannst du die Karte woanders bestellen, kostet dann aber extra Versandkosten.
 
Das Service Level Gold bringt dir eigentlich nicht viel da die Grafikkarte nicht lagernd ist und zweitens ist es Wochenende. Würde dir auch empfehlen heute Nacht zu bestellen, dann sparst du noch mal die Versandkosten.

Ansonsten versuchen sie alles (bis auf das Case das wohl in einem anderen Lager ist) zusammen zu verschicken. MF macht nur sehr ungern Teillieferungen.
 
Und bei der Verkablung, kann man da bedeutend was falsch machen dass mir alles abfackelt wenn ich ihn anmach? :D
 
Nein. Die Stecker passen nur dort, wo sie auch hingehören.
Das einzige, auf das du achten musst, ist die CPU richtig in den Sockel setzen und nicht zu viel WLP auftragen. Die meisten benutzen viel zu viel WLP beim ersten mal.
Viel hilft hier aber nicht viel, also darauf achten.
Ebenso ist es sinnvoll, die Lüfter schon in Case einzubauen, bevor das Mainboard rein kommt.
RAM ebenfalls schon vorher einsetzen, bevor das Mainboard ins Case kommt.
Sata Kabel schon anschließen, wenn das Mainboard rein kommt. Ebenso den 8 Pin CPU Stecker einstecken, nach dem Board Einbau kommt man schwer da noch ran.
 
Stimmt... WLP.. Da hab ich immer bisschen Angst davor, weil ich die nicht richtig auftrage :/

..... Jetzt ist Witcher 3 nichtmehr umsonst dabei bei MF :/
Wird die Grafikkarte halt bei HWV bestellt :D
 
Einfach einen kleinen Klein die Mitte,

und so verteilen, dass die Kappe der CPU noch durchschimmert. ;)
 
"Stelle jetzt Deinen individuellen Rechner mit unserem PC Konfigurator und einer GeForce® GTX 970, 980 oder Titan X zusammenn & spare dreifach.
Sichere Dir vom 26.05. - 31.05.2015 bis zu 50 € Rabatt, bei Kauf eines individuellen PCs mit einer GeForce GTX 970, 980 oder Titan X Grafikkarte4 über unseren PC Konfigurator. Zusätzlich bekommst Du bis zu zwei Top-Spiele gratis dazu. Bei diesen handelt es sich um The Witcher® 3: Wild Hunt & Batman™: Arkham Knight. Weitere Hinweise zum Erhalt der Spielecodes findest Du hier. Außerdem kannst Du unsere 0% Finanzierung³ nutzen und Deinen Gaming-PC so ganz einfach und günstig finanzieren."

Muss man einen kompletten Rechner kaufen, oder genügt einfach die Grafikkarte?
(HWV)


Ich sehe gerade HWV hat ja sogar Intel Cashback :o
 
Ich habe es nun.

Ich danke allen für die Hilfe, auch wenn ich sehr anstrengend war! Aber ich denke mit dem System werde ich lange und gut arbeiten können.
Danke danke danke, an ALLE.

Nurnoch jemand finden der mir das Zusammenbaut :D
 
Ich versuch es mal zu verlinken :)

Nein noch nicht :/ Und ich hab nichtmal die nötigen Schraubenschlüssel da :D
Ich hab mal den Helfer aus Reutlingen angeschrieben, mal schauen :).
Ich hoffe er ist noch bereit zu helfen, sonst sitz ich mit allen Teilen da :D.
 
Zurück