• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc muss her! Hardwareauswahl ok?

Also ich denke der Endstand sieht dann wie folgt aus:

CPU Intel I5 2500K 168,30 Mindfactory
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho 37,99 Mindfactory
Mainboard Asus P8P67 REV 3.1 S1155 P67/RAID/GBL/1394/USB3 104,66 Mindfactory
Grafikkarte Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 293,34 Mindfactory
Arbeitsspeicher 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 37,90 Mindfactory
Netzteil Cougar GX600/R 600W 124,24 Mindfactory
SSD 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" 147,90 Mindfactory
HDD Samsung HD103SJ 1TB Spinpoint F3 41,60 Mindfactory
Laufwerk1 LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk 21,14 Mindfactory
Gehäuse Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black 164,90 Mindfactory
Lüftungssteuerung Scythe Kaze Master Pro 5,25" 31,38 Alternate
Entkoppler Alpenfön Case Spätzle 5x 9,50 Caseking

GESAMT 1182,85

Beim Gehäuse kritisiere ich eh nicht, muss jeder selbst wissen, was er will.
Ich würde nur meckern, wenn die ausgewählte Grafikkarte nicht reinpassen würde oder wenn ein USB 3 Port vorhanden ist und kein interner USB 3 Port beim Brett.

wegen dem gehäuse hab ich noch keine erfahrung da der komplette rechner erst die tage kommt...war aber in den testberichten nicht schlecht und hat mir optisch einfach supi gefallen... bin auch mal gespannt...wäre ärgerlich wenn man 160€ bezahtl und es genausop viel taugt wie ein 60€ teil na ja mal abwarten...bin guter dinge

Mhhh also ich muss sagen... ich habe grade mal die Maße des HAF X angehalten und hab festgestellt, das das ein ganzschöner trümmer ist! Denke meine Freundin wird mich killen wenn ich den hier in die Wohnung stelle... aber muss ich mal mit ihr reden :D
Wie wäre es denn alternative mit der Kombi:

Cooler Master HAF 912 Plus und dann aber ASRock Extreme4 Gen3, da das Gehäuse ja kein USB 3 hat, das Mainboard aber 2 Externe USB 3 mitbringt?

da musst du dich als mann durchsetzen...wenn du das jetzt nicht machst, wie ist es wenn ihr ringe tragt !!!!!!!!!!!!!!!!
bin 34 und verheiratet...also ich weiss wovon ich spreche.... erzähl ihr wie toll das gehäuse ist und dass du geld gespart hast wovon ihr bei ikea kerzen kaufen könnt.... dann is alles ok

Mh das wäre natürlich ne gute alternative! Sieht optisch ganz gut aus also gefällt mir besser als beide haf (jedoch hat mir das innenleben des haf x echt gut gefallen!) Und ich kann dann beim Asus Brett bleiben das hier ja einen usb 3.0! THX für den Tipp

Mhh ja das ist ja das was am Anfang vorgeschlagen worden ist! Schlecht finde ich das nicht!
Was gäbe es denn noch im Miditower Bereich für Gehäuse die zu erwähnen wären?
Oder macht ein Miditower bei den Komponenten keinen Sinn wegen der Hitzeentwicklung/Kühlung?
Da die GraKa ja schon recht hoch ist!

ich nochmal,
folgendes Problem! Ich muss sagen von den Gehäusen die ich mir angeschaut habe, sagt mir das Cooler Master HAF 912 Plus noch am ehesten zu. Das Platzangebot ist Top, den mittleren Käfig kann ich getrost rausmachen, da ich eh nur eine HDD und eine SSD habe und so den Airflow verbessern. Es gibt ein gutes Kabelmanagment. Und die Belüftung ist super. Wäre da nur nicht das Problem mit dem USB 2.0 Frontpanel! Ich will auf USB 3.0 an der Front nicht verzichten. Also bliebe mir nur die Option ein USB 3.0 Front Panel zu kaufen! Aber auf welchem Mainboard kann ich ein USB 3.0 Front Panel UND die von Gehäuse her gegebenen 2x USB 2.0 anschlüsse anschließen? Kennt da wer eins?

EDIT:

hab grade dann nochmal das Asrock P67 Extreme4 ausgekramt und hier steht folgendes in der Beschreibung "2 x SuperSpeed USB 3.0 ( intern ) Š 6 x Hi-Speed USB ( intern )" das ist doch das was ich suche oder?
2 x USB 3.0 für das Front Panel und 6 x USB 2.0 wovon ich an 2 dann die vom Gehäuse kommenden anschließen kann?!
Ist zwar dann 20 € teurer, aber das wäre es mir Wert!

Achso und was mir zwar nicht wirklich was bringt, aber was ich erwähnen wollte, ich bestelle mir den PC bei nem Laden um die Ecke: 150 € billiger als im Netz und weil ich dann immer noch einen auf "mhhhh ich bin mir da noch nicht sicher" gemacht habe, sagte er, "wenn du ihn nimmt mach ich dir noch nen I7-2600K rein und der Preis bleibt gleich" xD
Den Geldwert, den der I7 kostet wollte er leider nicht mehr runter gehen... weshalb ich "leider" gezwungen bin nen I7 zu nehmen xD

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Das wollte ich hören! Dann gehe ich morgen nochmal um die Ecke um alles zu bestellen! Wenn ich das Teil dann hier habe und es ca. 2 Wochen in meinem Besitz ist, dann werde ich mal meine Eindrücke hier posten! Vielen dank für eure tolle Hilfe! :daumen::daumen::daumen:

Zurück