Hallo erstmal, habe mich gerade angemeldet, da ich mir ebenfalls einen neuen Rechner kaufen möchte, und eure Hilfe bzw. eure Meinungen hören möchte.
Gehäuse: NZXT Lexa Blue Line
Mainboard: Gigabyte X38 DQ6
CPU: Q6600 G0-Stepping
RAM: GeIL Quad-Kit CL4-4-4-12 Dragon Series
Grafikkarte: am besten ´ne 8800GT
Festplatte: Seagate 3250410AS 250GB
Monitor: Samsung 245B (24 Zoll)
Netzteil/CPU-Lüfter: ???
Übertakten möchte ich nicht wirklich, vielelicht später mal...hauptsächlich möchte ich ein stabiles und nicht allzu lautes (muss kein Silent) System, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Ich habe mich für den q6600 entschieden, da ich in Zukunft viel mit Adobe-Programmen zu tun haben werde, wo ein Quad ja teilweise Vorteile haben soll - spielen möchte ich natürlich auch.
Bei den Netzteilen, sowie bei den CPU-Lüftern, bin ich überfordert...vielleicht weiß kann mir ja jemand eine Empfehlung geben.
Wie findet ihr die restlichen Komponenten?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Gehäuse: NZXT Lexa Blue Line
Mainboard: Gigabyte X38 DQ6
CPU: Q6600 G0-Stepping
RAM: GeIL Quad-Kit CL4-4-4-12 Dragon Series
Grafikkarte: am besten ´ne 8800GT
Festplatte: Seagate 3250410AS 250GB
Monitor: Samsung 245B (24 Zoll)
Netzteil/CPU-Lüfter: ???
Übertakten möchte ich nicht wirklich, vielelicht später mal...hauptsächlich möchte ich ein stabiles und nicht allzu lautes (muss kein Silent) System, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Ich habe mich für den q6600 entschieden, da ich in Zukunft viel mit Adobe-Programmen zu tun haben werde, wo ein Quad ja teilweise Vorteile haben soll - spielen möchte ich natürlich auch.
Bei den Netzteilen, sowie bei den CPU-Lüftern, bin ich überfordert...vielleicht weiß kann mir ja jemand eine Empfehlung geben.
Wie findet ihr die restlichen Komponenten?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
), später kommt wahrscheinlich auch Videobearbeitung dazu, aber im moment brauche ich noch kein RAID...
. Nimm lieber das Seasonic, weil er einen größeren Lüfter hat und deswegen kühler und leiser bleibt als das Be-Quiet.
.)
]