Hallo erstmal, habe mich gerade angemeldet, da ich mir ebenfalls einen neuen Rechner kaufen möchte, und eure Hilfe bzw. eure Meinungen hören möchte.
Gehäuse: NZXT Lexa Blue Line
Mainboard: Gigabyte X38 DQ6
CPU: Q6600 G0-Stepping
RAM: GeIL Quad-Kit CL4-4-4-12 Dragon Series
Grafikkarte: am besten ´ne 8800GT
Festplatte: Seagate 3250410AS 250GB
Monitor: Samsung 245B (24 Zoll)
Netzteil/CPU-Lüfter: ???
Übertakten möchte ich nicht wirklich, vielelicht später mal...hauptsächlich möchte ich ein stabiles und nicht allzu lautes (muss kein Silent) System, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Ich habe mich für den q6600 entschieden, da ich in Zukunft viel mit Adobe-Programmen zu tun haben werde, wo ein Quad ja teilweise Vorteile haben soll - spielen möchte ich natürlich auch.
Bei den Netzteilen, sowie bei den CPU-Lüftern, bin ich überfordert...vielleicht weiß kann mir ja jemand eine Empfehlung geben.
Wie findet ihr die restlichen Komponenten?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.
Gehäuse: NZXT Lexa Blue Line
Mainboard: Gigabyte X38 DQ6
CPU: Q6600 G0-Stepping
RAM: GeIL Quad-Kit CL4-4-4-12 Dragon Series
Grafikkarte: am besten ´ne 8800GT

Festplatte: Seagate 3250410AS 250GB
Monitor: Samsung 245B (24 Zoll)
Netzteil/CPU-Lüfter: ???
Übertakten möchte ich nicht wirklich, vielelicht später mal...hauptsächlich möchte ich ein stabiles und nicht allzu lautes (muss kein Silent) System, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Ich habe mich für den q6600 entschieden, da ich in Zukunft viel mit Adobe-Programmen zu tun haben werde, wo ein Quad ja teilweise Vorteile haben soll - spielen möchte ich natürlich auch.
Bei den Netzteilen, sowie bei den CPU-Lüftern, bin ich überfordert...vielleicht weiß kann mir ja jemand eine Empfehlung geben.
Wie findet ihr die restlichen Komponenten?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.