Heyho,
da ja einige um mein Bescheidenens Problemchen ja bescheid wissen, will ich mir, wohl nächsten Monat, einen neuen PC zulegen.
Das >hier< habe ich mir schoneinmal rausgesucht und wollte einmal Fragen ob das so okay wäre, oder ob ich irgendwo noch sparen kann?
Als Grafikkarte dachte ich an eine GTX780 (TI) (Ich weiß AMD hat besseres P/L aber ich stehe nunmal auf die Grünen. Bitte nicht darüber diskutieren, einfach hinnehmen
DANKE!)
Diese werde ich mir gebraucht suchen um da Geld einzusparen, passt aber mit geschätzen 200€ noch nicht in mein Budget =(.
Was mich noch ein bisschen fraglich stimmt:
- Bei der CPU steht folgendes:
Wenn da jemand eine Seite hat die es für Dummis erklärt, immer her damit. Ansonsten könnte ihr es auch gerne versuchen es mir begreiflich zu machen
Vielen Dank an alle Helfer
LG
Hennemi
da ja einige um mein Bescheidenens Problemchen ja bescheid wissen, will ich mir, wohl nächsten Monat, einen neuen PC zulegen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800€, kommt auch etwas darauf an was ich für meinen alten PC noch bekomme
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich Eigenbau! Den Spaß lasse ich mir doch nicht entgehen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch 1 HDD und 2 SSD die ich behalten will.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, HP ZR24w 1920*1200, 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield 4, Evolve, The Crew
Ein bissl Blender
Ansonsten halt das übliche, Office, Internet, Filme schauen...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ist alles ausreichend vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen zum Übertakten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise ist immer gut, ansonsten hätte ich gerne eine SCHWARZ - ROTE Ausstattung, da in meinem Wunsch-Gehäuse ein Fenster ist. Desweiteren besitze ich schon rote Kaltlichtkathoden, sowie eine rot beleuchte Maus und Tastatur.
Das >hier< habe ich mir schoneinmal rausgesucht und wollte einmal Fragen ob das so okay wäre, oder ob ich irgendwo noch sparen kann?
Als Grafikkarte dachte ich an eine GTX780 (TI) (Ich weiß AMD hat besseres P/L aber ich stehe nunmal auf die Grünen. Bitte nicht darüber diskutieren, einfach hinnehmen
DANKE!)Diese werde ich mir gebraucht suchen um da Geld einzusparen, passt aber mit geschätzen 200€ noch nicht in mein Budget =(.
Was mich noch ein bisschen fraglich stimmt:
- Bei der CPU steht folgendes:
Ich habe mir bereits etwas dazu durchgelesen, aber verstehe nicht so ganz wofür TSX gut ist und was der Bug machtHinweis: Intel-Bug bei TSX-Erweiterung
Wenn da jemand eine Seite hat die es für Dummis erklärt, immer her damit. Ansonsten könnte ihr es auch gerne versuchen es mir begreiflich zu machen

Vielen Dank an alle Helfer
LG
Hennemi

Zum Beispiel die Superclocked von EVGA