• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Multifunktion - Virtualisierung

Wie zitiert man mehrer Beiträge gleichzeitig von verschieden Usern?

CPu kühler wird eh imer ein gescheiter empfohlen und Lüfter sind acuh empfehlenswert

Also zum Thema Case: es sollte schon leise sein, aber da kann man ja mit Dämm-Matten nachhelfen.
Lüfter werde ich wohl die bequiet silent wings 2 nehmen.

Die 2000-2500 euro bekommt man schon schnell voll...und wenn es weniger ist, umso besser!

Du hast rechts drei Möglichkeiten.
>Antworten< >Zitieren< und >den Dritten wo nichts steht<.
Den dritten musst du anklicken dann wird der Post markiert. Das machst du mit allen Posts die zu zitieren willst und drückst dann mit einem Doppelklick links auf den blauen Antwort+ Button.

Copy+Paste.

Also zum Thema Case: es sollte schon leise sein, aber da kann man ja mit Dämm-Matten nachhelfen.
Lüfter werde ich wohl die bequiet silent wings 2 nehmen.

Dämm-Matten sind unnötig wenn die Lüfter durch Silent Wings 2 ersetzt werden. Außer du bist extrem Lärmempfindlich. Du könntest eine extra Lüftersteuerung kaufen. Macht m.M.n. mehr Sinn als Dämmmatten.

Lüftersteuerungen mag ich irgendwie gar nicht...da habe ich eine Abneigung gegen...aber die Silent Wings 2 sind schon toll.

Das Case darf gross sein, es soll aber unter einem normalen Schreibtisch passen. Aktuell steht dort ein Silverstone TJ10 und da ist noch 10cm Luft nach oben.

Du kannst dir einen Big Tower aussuchen der dir gefällt. Die Lüfter tauscht du gegen Silent Wings aus. Das reicht.

Das ist eine kompakte Wasserkühlung. Für den 3930k sehr zu empfehlen. Allerdings solltest du die Standard Lüfter austauschen weil die zu laut sind.

@Softy, danke - sieht auch ganz gut aus.

Bei der Grafikkarte bin ich noch am Überlegen ob z.B. eine AMD FirePro™ V4900 nicht besser wäre. Ich schneide ja Filme und bearbeite Bilder und wenn ich mir die HD-Filme dann anschaue sollte es doch besser sein oder? Ich kann leider nicht einschätzen was dort besser ist.

Wasserkühlung hm bin dort nicht so der Freund von, vielleicht auch weil ich mich damit nicht so gut auskenne und keinen großen Vorteil erkennen kann.

Wasserkühlung hm bin dort nicht so der Freund von, vielleicht auch weil ich mich damit nicht so gut auskenne und keinen großen Vorteil erkennen kann.

Eine Kompakte Wasserkühlung benötigt soviel Wartung und Installation wie ein Luftkühler.

Und bei 2011 ist die H100 zu empfehlen, da hier normale Luftkühler leicht schlapp machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist ein echter Hitzkopf, Luftkühler sind da recht schnell überfordert. Wenn Du nicht oder nur geringfügig übertakten willst, kannst Du natürlich auch einen Thermalright Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2 nehmen.

Welche Programme nutzt Du denn? Unterstützen die Cuda oder OpenCL?

Bis 4GHz ist ein Luftkühler gut und leise wie der K2 oder Silver Arrow. Wenn du nicht mehr takten willst reicht das.

Also übertakten möchte ich nichts.

Ich nutze wenn dann Photoshop und zum schneiden von Filmen Pinacle Studio. Cuda wird zum Teil genutzt.

@Softy : Das Case gefällt mir. der RAM hmm...ist der denn kompatibel zu dem Asus Board?

@ DieMangoKiwi : ja die 64GB RAM brauche ich ja für die Virtual Machines. Übertaktet habe ich noch nie bringt auch kaum etwas...ist genauso blöd, wie nen Golf tiefer legen oder was auch immer. Der RAM ist wenn ich das richtig sehe nicht in der Comp. Liste von Asus aufgelistet und bei G.Skill finde ich nichts darüber.

@Softy : ja ich habe ja mit einer Nvidia GTX 560 TI geliebäugelt.

Zurück