Neuer PC mit mATX-Gehäuse für max 900 Euro
Mein alter PC ist eine Krücke und es gibt weder Vista noch Windows 7 Treiber.
Aus diesem Grund ist es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Ich habe in den letzten Jahren mit meinem Tower PC gemerkt, wie belastend ich
a) den großen Tower finde und b) seine Lautstärke.
Ich möchte daher einen kleinen, aber trotzdem leistungsstarken PC zusammen bauen. Er soll in der Lage sein aktuelle Spiele auf meinem Full HD Bildschirm ruckelfrei und guter Qualität darzustellen. Durch verschiedene Quellen bin ich auf mikroATX aufmerksam geworden. Ich habe weder vor groß zu übertakten, noch brauche ich mehr als eine Festplatte, da alles was ich nicht mehr brauche eh gleich wieder runter fliegt. Daher sind meine Ansprüche die folgenden und hoffe das diese in meinem Budget möglich sind:
1. i5 750 Prozesser oder AMD Äquivalent
2. mindestes 4GB Arbeitsspeicher
3. gute onboard Soundkarte oder Soundkarte die im PC Platz findet
4. Radeon 58xx möglichst leise
5. mindestens 1TB Festplattenspeicher, möglichst leise
6. Gehäuse so klein wie möglich, möglichst kein Tower mit guten Kühlmöglichkeiten z.B. in die Richtung Wohnzimmer PC (HTPC)
7. alles möglichst so leise wie möglich
Ich wäre für jeden Hinweis, sei es auch nur ein einzelnes Teil ( Netzteil, Prozessorkühler etc.) sehr dankbar.
In Erwartung euer Antworten
Funkfried
Mein alter PC ist eine Krücke und es gibt weder Vista noch Windows 7 Treiber.
Aus diesem Grund ist es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner.
Ich habe in den letzten Jahren mit meinem Tower PC gemerkt, wie belastend ich
a) den großen Tower finde und b) seine Lautstärke.
Ich möchte daher einen kleinen, aber trotzdem leistungsstarken PC zusammen bauen. Er soll in der Lage sein aktuelle Spiele auf meinem Full HD Bildschirm ruckelfrei und guter Qualität darzustellen. Durch verschiedene Quellen bin ich auf mikroATX aufmerksam geworden. Ich habe weder vor groß zu übertakten, noch brauche ich mehr als eine Festplatte, da alles was ich nicht mehr brauche eh gleich wieder runter fliegt. Daher sind meine Ansprüche die folgenden und hoffe das diese in meinem Budget möglich sind:
1. i5 750 Prozesser oder AMD Äquivalent
2. mindestes 4GB Arbeitsspeicher
3. gute onboard Soundkarte oder Soundkarte die im PC Platz findet
4. Radeon 58xx möglichst leise
5. mindestens 1TB Festplattenspeicher, möglichst leise
6. Gehäuse so klein wie möglich, möglichst kein Tower mit guten Kühlmöglichkeiten z.B. in die Richtung Wohnzimmer PC (HTPC)
7. alles möglichst so leise wie möglich
Ich wäre für jeden Hinweis, sei es auch nur ein einzelnes Teil ( Netzteil, Prozessorkühler etc.) sehr dankbar.
In Erwartung euer Antworten
Funkfried
280€