• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit Altlasten für ca.500-600€

AlphaNUSS

Software-Overclocker(in)
Neuer PC mit Altlasten für ca.500-600€

Hallo,
ein Kumpel will sich einen PC zulegen. Das Budget liegt bei 500-600€, eine 670 und ein Monitor sind bereits vorhanden.
Gespielt wird so ziemlich alles, aber natürlich nicht auf Ultra.

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC mit Altlasten für ca.500-600€

Also ganz ehrlich: Ich würde da eher Geld in eine neue Grafikkarte stecken. Die 670 ist insbesondere wegen ihren 2Gb Vram einfach nicht mehr zeitgemäß und die meisten Spiele sind eben GPU-limitiert. Eine neue Grafikkarte ala Radeon RX480 könnte schon Wunder bewirken.

Grüße

Micha

Außer der 670 ist leider nichts vorhanden.
Ich habe das Netzteil mal gegen ein Coolermaster G450M getauscht, das H gegen das Z board getauscht, dass hat die Sata Anschlüsse an der Seite und noch eine HDD und eine SSD hinzugefügt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Du weist schon das dass Board Nur für das langsamere DDR3 Ram ausgelegt ist? Und hasst weiterhin DDR4 im Warenkorb!!

1 ASRock Z170A-X1/3.1 (90-MXB0F0-A0UAYZ)

Zuletzt bearbeitet:

Nein das hab ich übersehen, danke für den Hinweis. Gibt es denn welche in der Preisklasse, die die Sata Anschlüsse an der Seite haben?

Die GTX 670 hatte ich bis vor kurzem auch noch. Wenn man ein bisschen die Grafikregler bedienen kann, spielt man damit Rainbow Six: Siege auch mit 60FPS und es sieht gut aus ;)

Es werden eh erst mal ältere Spiele gespielt, da wird die 670 auf jeden Fall noch reichen. Ich hab jetzt mal das Mainboard von oben genommen, kenne mich mit Mainboards leider nicht so wirklich aus.

Außer der 670 ist leider nichts vorhanden.
Ich habe das Netzteil mal gegen ein Coolermaster G450M getauscht, das H gegen das Z board getauscht, dass hat die Sata Anschlüsse an der Seite und noch eine HDD und eine SSD hinzugefügt.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich bekomme hier einen link zu einem 1400 € rechner auf 2011 Basis. Mindfactory listen sind wohl nicht zum posten geeignet.

Zurück