• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC mi gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

AW: neuer PC mi gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

super dann bestell ich den auch noch dazu!

jetzt hab ich mich endlich nach Wochen zu einer Konfiguration entschieden und jetzt ist der Alpenföhn Brocken 2 nicht lieferbar!

gibts sowas öfters und kommt der dann in ein paar Tagen wieder?

Mein Schwager hatte gemeint es ist relativ stressig den boxed Kühler wieder abzubekommen, wegen des Wärmeleitpads....
... das des klebt und schwer ist rückstandslos sauber zu bekommen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen??

sonst würde ich einfach erstmal ohne den Brocken bestellen und den dann später drauf bauen.

muss ich, wenn ich den erst später einbau, alles wieder ausseinander nehmen?

Mein Schwager hatte gemeint es ist relativ stressig den boxed Kühler wieder abzubekommen, wegen des Wärmeleitpads....
... das des klebt und schwer ist rückstandslos sauber zu bekommen.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen??

sonst würde ich einfach erstmal ohne den Brocken bestellen und den dann später drauf bauen.

muss ich, wenn ich den erst später einbau, alles wieder ausseinander nehmen?

ich persönlich hatte den boxed mal drauf habe aber wärmeleitpaste drauf geschmiert dann ging der auch gut wieder ab.
und ja du mustt fast alles wieder auseinandernehmen weil die meisten cpu kühler von hinten verschraubt werden

Den boxed Kühler bekommt man schon gut wieder ab. Wichtig ist aber, dass man nicht einfach anzieht, sondern den Kühler vorsichtig mit leichtem Zug etwas hin und her schiebt, bis man merkt, dass er sich löst.

Danach kann man die Reste des Wärmeleitpads mit einem sauberen Tuch und ggf. etwas Alkohol entfernen.

Den neuen Kühler kannst Du auch ohne Ausbau des Mainboards einbauen, falls das Mainboard Tray des Gehäuses eine ausreichend große Aussparung für die Kühlermontage hat. Leichter tut man sich aber mit ausgebauten Board bzw. ist es hilfreich, wenn man zu zweit ist, wenn man den Kühler ohne Ausbau des Boards montiert.

Das Kit beinhaltet ein Sata Kabel.
Die 15€ Aufpreis kannst du dir sparen. Beim Board sind schon Kabel dabei und ein Sata Kabel selbst ist deutlich günstiger.

muss ich jetzt noch eins kaufen (was für eins)? oder ist auch sein Sata Kabel beim Board dabei?

Beim Board sind Sata Kabel bei. Meist 2 oder 4 Stück.
Brauchst du mehr kannst du einfach noch ein Sata Kabel mit bestellen.

habe heute gesehen dass das MSI Z87-G45 Gaming relativ günstig ist gerade.

1? Welches findet ihr besser:
MSI Z87-G45 Gaming, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87-D3HP, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wollte ja gerne einen internen Cardreader haben ...
2? Ist ein USB2 ähnlich schnell wie ein USB3?
3? limitiert der USB Anschluss die Geschwindigkeit bei SD Karten oder die Karte selber?
4? gibt es auch Cardreader für SATA? welcher wäre da zu empfehlen?

5!? kann man einen PC komplett einrichten (Win8 + Treiber für alles) ohne DVD Laufwerk, nur mit Stick?

6? Und zur guter letzt, welche Shops sind zu empfehlen bzw. welche sollte man meiden?

1) Ich würde das Gigabyte Board empfehlen. Die bauen einfach sehr gute Bretter ;).

Beim Gigabyte sind 4 SATA Kabel dabei : Screenshot by Lightshot

2/3/4) Beim Cardreader merkst Du keinen Unterschied, ob der USB 2.0 oder 3.0 ist. Der limitiert auch in keinster Weise.

5) Klar kann man ;)

6 ) Bei fast allen Shops, die auf Geizhals viele Bewertungen bekommen haben und unter 2, 0 sind. Z.B. : Mindfactory, Hardwareversand, HoH, getgoods, MIX, Drive City, Compuland......

Die Haswell Boards verfügen intern über 2 x USB 3.0 (also für 4 externe Ports). Dann könntest Du z.B. solch ein Teil anschliessen : Akasa Internal Card Reader, USB 3.0 (AK-ICR-17) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :D

Zuletzt bearbeitet:
2) Nein
3) Kommt auf die Karte an. Bei den meisten Karten reicht USB2 locker aus, bei einigen würde USB 2 limitieren.
An die Geschwindigkeit von USB 3.0 kommt keine aktuelle Karte.

Hatte mir damals das: Preisvergleich | Geizhals EU bestellt!
Bin auch sehr zufrieden bis jetzt.

Jetzt würde ich gerne noch ein bisschen was dazu kaufen.
- BluRay Laufwerk
- interner CardReader
am besten beides weiß wenn es geht

überlege noch ob ich mir PWM Lüfter kaufen soll
- 2 PWM 140mm Lüfter vorne + 1 hinten

und ob ich mir jetzt schon eine Grafikkarte kaufen soll, mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis unter 200€ und leise sollte sie sein
- zB HD 7850?

wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnten und/oder auf was ich achten sollte schreiben

Zurück