• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC max 900€

chiwi

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC max 900€

Hallo Leute,

ein Kumpel von mir möchte sich nen neuen Pc kaufen. Er hat nicht viel Ahnung von der Hardware, deshalb helf ich ihm.

Der PC ist zum spielen und für Arbeit/Office

Budget sind 900€ (darin enthalten sind Win7 und ein Monitor)

Alte Teile können nicht weiterverwendet werden.

SSD und OC NEIN weil ich denke mal das das das Budget sprengen würde.

Mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...220da5acab41ef8cd872f336aad4a8a7b85f3ac1f454d

Was sagt ihr dazu? okay so oder verbesserungswürdig?`

Würde mich über Vorschläge und Verbesserungen freuen

ISt der Monitor empfehlenswert?

AW: Neuer PC max 900€

Der VS248h würde das Budget sprengen... gibt es sont noch alernativen zum Asus TFT (21,5") 16:9 VS229H?
Oder kann mir jemand sagen das der Asus TFT (21,5") 16:9 VS229H okay ist :)?

Hi,
Du hast da eine gute Zusammenstellung. Für ein paar Euro mehr könntest du bei der CPU noch etwas in die Zukunft investieren. Der Xeon E3 1230v2 basiert auch auf IvyBridge, bietet mehr Takt, mehr Cache und Hyperthreading für etwas mehr Geld. Er hätte somit einen Prozessor, der sehr stark ist, sich nicht übertakten lässt, keine On-Chip-Grafik hat, aber ein perfektes Preis-/Leistungsbild abzeichnet. Ich finde den i5 für das Geld zu teuer, es sei denn man braucht die integrierte Grafik. Die gewählte Grafikkarte hat einen sehr niedrigen Verbrauch, da wird das nicht nötig sein.
Vorsicht: Kleinere Versionen des Xeons bieten kein Hyperthreading!

Hyperthreading ist aber für Spiele absolut uninteressant, es gibt ja so schon kaum Spiele, die 4 Kerne nutzen.
Die 33€ lohnen sich also nicht, die steckt man lieber in einen besseren Monitor....

Die 200 MHz mehr Takt plus dem höheren Turbo und die zusätzlichen 2 MiB Cache sind zwar besonders sinnvoll beim Arbeiten (Video), können aber auch in Games einen Unterschied ausmachen (HT meist weniger, man muss aber auch die anderen Vorteile sehen).
Hyperthreading In Games

belle schrieb:
Die 200 MHz mehr Takt plus dem höheren Turbo und die zusätzlichen 2 MiB Cache sind zwar besonders sinnvoll beim Arbeiten (Video), können aber auch in Games einen Unterschied ausmachen (HT meist weniger, man muss aber auch die anderen Vorteile sehen).
Hyperthreading In Games

Den einzigen Unterschied den du da merkst ist die Punktzahl beim Branchen mit Standardtakt. Bei Games merkst du eigentlich nichts, manche Games Leiden sogar (nur messbar) darunter. Anno allerdings profitiert von HT. Ist aber auch eher nur messbar und irrelevant. Dafür mehr Geld auszugeben, lohnt in der Tat nicht. Wer Gamen möchte greift zum i5, evt sogar zum 3570k und profitiert dann z.b. Beim übertakten vom höheren Takt. Das ist nämlich das, was bei Games was bringt.

Das ist ein Rückläufer von einem OEM Rechner. Z.B. wenn der kaputt gegangen ist oder ausrangiert wurde. Die Windows Lizenz ist ja immer noch vorhanden und die wird einfach weiter verkauft.

Gibts da keine Probleme mit, z.B. wenn diese Version vom alten Besitzer trotzdem weiterverwendet wird?

Oder kann man da bedenkenlos zuschlagen..... weil in den Rezensionen von Amazon steht teilweise drin das der Key gesperrt wurde

Du kaufst sie ja also gehört sie dir. Da sie aber schon mal registriert war wirst du wohl anrufen müssen um sie aktivieren zu können.
Das ist aber nicht schlimm und geht problemlos.
Solltest du echt mal Pech haben und der Key wird gesperrt bedeutet dass das die Lizenz an irgendeinem anderen Rechner ebenfalls noch läuft.
Ich würde dann einfach mal pochen dass du der Käufer der Lizenz bist und Microsoft sie für dich freischalten soll. Der andere wird dann still gelegt.

Eigentlich nicht denn du kaufst ihn ja legal. Also gehört er dir. Also darfst nur du ihn nutzen.
Ich sagte ja. Bei Problemen einfach bei Microsoft anrufen -- das müsste eine gratis Nummer sein -- und mit dem netten Call Center Mitarbeiter das bereden. Die bei Microsoft sind echt nett und hören zu.

Den einzigen Unterschied den du da merkst ist die Punktzahl beim Branchen mit Standardtakt. Bei Games merkst du eigentlich nichts, manche Games Leiden sogar (nur messbar) darunter. Anno allerdings profitiert von HT. Ist aber auch eher nur messbar und irrelevant. Dafür mehr Geld auszugeben, lohnt in der Tat nicht. Wer Gamen möchte greift zum i5, evt sogar zum 3570k und profitiert dann z.b. Beim übertakten vom höheren Takt. Das ist nämlich das, was bei Games was bringt.

Ja, es war ja nur ein Vorschlag. Beim Arbeiten kann (!) es sich schon mehr lohnen, außerdem hätte man so relativ günstig einen i7. Natürlich wird der i5 völlig ausreichen. Da er aber das Übertakten ausschließt und zukünftige Anwendungen von mehr als 4 Threads wohl stärker profitieren werden (Stichwort XBox 720 und deren Portierungen), wollte ich diesen Vorschlag gemacht haben. ;)

habe mir über amazon ne win7pro64 für 45€ geholt...

bekommst halt nur ne CD + den Lizen aufkleber...bei mir ist halt a bisl dell mit drin, soweit ich s aber beurteilen kann sind das nur logos....also win7 + xtra logos vom branding...
aktivierung online ohne probleme... ich würde mir wieder ne reinstallation holen !!! soviel dazu :D

greetz

Zurück