• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC max 500 €

AW: Neuer PC max 500 €

Die Auflösung wäre noch interessant.
Bei Standardauflösung wird er zwischen Ahtlon II X3 und Ahtlon II X4 keinen Unterschied merken.
Da beide CPUs in GPU-Limit seiner 5770 rennen.
Er hat nur 500€.
Ich würde das Geld lieber in einen moderneren zukunftssicheren 870er Chipsatz mit besserer Ausstattung SATA3/USB3/eSATA/FireWire geringerer Leistungsaufnahme, besserem OC-Potential und höherer USB2 Geschwindigkeit investieren.

Aber wenn es noch ins Budget passt kann man auch zum Athlon II X4 630 greifen.

Och ganz so schlimm ist der boxed gar nicht.
Der Athlon hat keine hohe TDP und solange er nicht übertaktet.:D

aber stimmt schon sicher ist besser.:D
deswegen hab ich in meiner Zusammenstellung noch einen Arctic Cooling Freezer 7 mit drin.
Damit kann man dann auch leicht übertakten.:daumen:

oh nicht gesehen :D
weiß gerade nicht wie gut der ist , wieviel kostet der?
hätte sonst einen alpenföhn brocken , großglockner
oder einen mugen2 empfohlen :D
OT: warum sind in diesem forum die threads nicht automatisch abonniert wenn man etwas hineinpostet?

Für den Preis geht der Kühler voll in Ordnung.
Kommt an die Kühllteisung von Mugen, Großglockner und Co natürlich nicht gegen an aber ist schön leise und kostet nur 15€.
Bei der CPU und seinem Budget denke ich reicht der vollkommen aus.

sollte ein OS dabei sein?
, welches war jetzt eigentlich die richtige zusammenstellung , die von die mit enizelnen links gepostete?
so wenn er dieses gehäuse nimmt:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32895&agid=631
hat ernoch weitere 20 euro zur verfügung. dafür könnte er sich besseren RAM kaufen mit cl7, oder einen etwas besseren cpu kühler.
die graka ist gut , er könnte abe auch die clbu 3d OC nehmen.

seltsamer ram , würde eher einen von g-skill , corsir oder geil nehmen.
wo soll der 12 cm kühler hinkommen? an die seite?
hinten snid nur 9 cm plätze frei.

Der 120mm Lüfter ist als Hecklüfter im Asgard gedacht.
Und soweit ich weiß passt der da auch rein.
RAM ist eigentlich schnurz
DDR3 1333 mit weniger als 1,65V Spannung.
am besten ohne Heatspreader (der stört nur) für möglichst wenig Geld.:D

Der 12Cm kommt ans Heck da passt einer rein.
Und die Mushkin Ram sind nicht schlecht kann man ruhig kaufen .

Endz geil ^^

hier gehts richtig zur Sache. Ich war ja anfangs extrem skeptisch und bin an den 500 fast total verzweifelt aba so hört sich sogar nach etwas gutem und nicht, "weil eben net mehr geht" an. :)

Und danke für die Augenöffnung zu HM24 ^^ das mit der IDE Platte hatte ich völlig überlesen. Gut mim Ram hab ich nur 4GB gelesen ^^ und aufs Netzteil hab ich net geschaut weil da kann ich ja meins reinwerkeln.

Betriebssystem hatte ich mal weggelassen richtig.
Das bekomm ich für 59 Euro von nem bekannten mit PC Laden. Win7 Home Premium. Aber das hab ich rausgelassen weil ichs später auch bezahlen kann.

Jetzt fragt sich vllt der ein oder andere wenn ich doch jemanden mit nem PC Laden kenn ^^ vergessts, der kommt net an die Preise ran bzw würde er vllt aba wär ihm zuviel Streß und dumping und so ^^

Also wir fassen zusammen.
Wir bleiben bei nem Athlon II x4 / x3 falls es Geld zu knapp is
ner HD 5770
4 GB DDR3
nem Gigabyte Mainboard
Samsung 500gb sata
Asgard Gehäuse
und evtl. Kühler wobei... den könnte man ja nachkaufen wenn einem der Lärm zu tode nervt oder? Beim Prozessor is bestimmt n Standartkühler dabei.

So langsam glaube ich wieder an meinen PC ^^

ich habe das selbe gehäuse , ans heck passt da kein 12 cm lüfter, habe das selbe gehäuse. es sollte einer hinpassen , tut er aber nicht da die verarbeitung nciht optimal ist und somit die 2 äußeren löcher zur hälfter von der seitenklappe verdeckt erden. außerdem ist der ausgang dort eh nicht sher groß sodass ein 9cm lüfter komplett ausrericht.

So Leute.

aufgepasst, um mal zum Finale zu kommen

Gigabyte GA-870A-UD3, 870 Sockel AM3 91,50
AMD Athlon II X4 635 4x2.90GHz AM3 Box 95,50
Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 94,90
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) 42,49
PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 147,90

sind 472,29 zzgl. Versand.

Ist das erlaubt meine lieben Herren oder habt ihr noch irgendwo ne Verbesserung oder Preisersparnis. Und bitte nicht mit 2 euro billigerer Komponente von anderer Seite kommen weil sichs wegen Versand dann net lohnen würde.

Gehäuse kann ich von nem Kumpel n Chieftec haben. Netzteil hab ich, Laufwerk hab ich. Betriebssys berücksichtigen wa mal nicht.

wenns das gleiche auf ner anderen Seite billiger gibt bitte zeigen ^^ das is etz über HoH

Sieht gut aus, bin jetzt zu faul bei allen Teilen den Preis nachzusehen, aber die Konfiguration passt Hardware und vorallem P/L technisch super zusammen. Da wirst du auf jedenfall Spaß haben. Als Shop ist hoh.de auch top, Versand ist immer sehr schnell

Sieht gut aus kannst du so einpacken lassen.:daumen:

Wenn du noch mehr sparen willst probiers mal mit Mindfactory.
Dort kannst du nach 24Uhr auch noch versandkostenfrei bestellen.;)

inboxed Kühler geht auch.
Sooooooo laut sind die auch gar nicht. Ich hatte lange Zeit selber einen.
Wenn du später übertakten willst kannst du dir immer noch einen guten CPU Kühler nachkaufen.

Hab ich schon gelesen gehabt,

Mindfoctory hatt ich schonmal geschaut.
Hat sich aba nichts genommen und Versandkosten hatte ich trotzdem dabei stehen oO steht auch imma überall dort zzgl. Versandkosten

Aba gut das die Auswahl etz fest is und stimmt.

Schonmal danke an alle :)

Achja. Die HD 5770, macht des n unterschied ob ich die von Club 3D oder PowerColer nehm? Weil da preislich n 5 Euro Unterschied is. ?

Die PowerColor hat ein anderes PCB und hat im letzten PCGH Test relativ gut abgeschnitten. Würde die nehmen

Statt den Geil RAM
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit***
is okay?

bei Mindfactory gibts den Geil nich

komm da halt wirklich 20 Euro billiger hin... wer hätts gedacht. Und dann nochmal keine Versandkosten nach 24 Uhr. Respekt

1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5 PCIe***
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA***
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit***
AMD Athlon II X4 635 2.90GHz AM3 2MB 95W BOX
Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 ATX

= 459,19 und dazu kein Versand.

Jetzt sagt mir bitte noch einer das der RAM genauso toll is und ich bin happy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück