• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc - marke eigenbau

Als Netzteil nimm das hier:
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

sollte auch besser als der AereCool sein. Die 520 Watt reichen aus. Die Ersparnis von 40€ ist ein weiteres riesiges Gegenargument für das AeroCool.
Das Aerocool ist wie schon gesagt auch eines von den minderwertigen Netzteilen. Ein 600W-Netzteil mit nur 500Wauf der 12V-Schiene? Das ist mies :D

kapier noch nicht ganz warum die Crucial m4 besser sein soll als die von corsair? noch dazu wo die corsair ja schnellere lesen und schreiben kann.

edit: und noch was: wenn das mainboard sata3 unterstützt, sollte ich mir dann nicht auch eine hd kaufen mit sata3 interface
[FONT=&quot] [/FONT]

kapier noch nicht ganz warum die Crucial m4 besser sein soll als die von corsair? noch dazu wo die corsair ja schnellere lesen und schreiben kann.

Das sind Burst Werte mit denen die Hersteller werben. Werte die in der Praxis keine Rolle spielen. Die Crucial m4 liefert Werte die in der Praxis besser nutzbar sind daher solltest du die kaufen.

edit: und noch was: wenn das mainboard sata3 unterstützt, sollte ich mir dann nicht auch eine hd kaufen mit sata3 interface
Nein. Eine HDD kann maximal 150MB/s schaffen. Das ist Sata 1 Geschwindigkeit.

so, danke für eure hilfe, das ist jetzt die (denke ich zumindest) endgültige zusammenstellung:

mainboard - Asrock Z68 Extreme4
Asrock Z68 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
159,99

cpu - Intel Core i5-2500K Processor
Intel Quad Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör
174,70

cpu kühler - EKL Alpenföhn Nordwand V2 CPU Kühler
EKL Alpenföhn Nordwand V2 CPU Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör
43,03

gpu - Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP Edition
Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP Edition Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
218,69

ram - Corsair Simm PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB
Corsair Simm PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
67,30

ssd - Crucial CT128M4SSD2 128GB
Crucial CT128M4SSD2 128GB interne Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
187,80

hd - Samsung Spinpoint F3
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm SATA interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
47,70

power supply - Antec High Current Gamer Stromversorgung
Antec High Current Gamer Stromversorgung: Amazon.de: Computer & Zubehör
89,64

case - AEROCOOL Vx-e Pro Battle Edition
Aerocool Vx-e Pro Battle Edition Midi Tower PC-Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör
56,90

keyboard - Logitech Gaming Keyboard G510
Amazon.com: Logitech Gaming Keyboard G510: Electronics
63,01

mouse - Razer Imperator
Razer Imperator Laser Gaming Maus 5600 dpi: Amazon.de: Computer & Zubehör
57,35

screen - Samsung SyncMaster BX2430L
Samsung SyncMaster B2430L 59,9 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör
145,48

von meinen ursprünglichen teilen sind ja nicht mehr viele vorhanden -.-

ahja, ich möchte gern eine tastatur mit englischem layout (wegen programmieren etc.) - bei amazon.de gibts aber keine, darum möcht ich es bei amazon.com versuchen. sollte eigentlich problemlos möglich sein oder?

mfg zoechi

Das sind Burst Werte mit denen die Hersteller werben. Werte die in der Praxis keine Rolle spielen. Die Crucial m4 liefert Werte die in der Praxis besser nutzbar sind daher solltest du die kaufen.

Nein. Eine HDD kann maximal 150MB/s schaffen. Das ist Sata 1 Geschwindigkeit.
Jap, stimmt so. Die m4 ist in der Praxis besser, die Hersteller können da angeben, was sie wollen. Und bei normalen HDDs ist es volkommen egal, welchen Anschluss die haben, die sind eh nicht schnell genug, um Sata auszureizen.

Zu deiner Zusammenstellung:

Habe gerade mal so vereinzelt Teile aus deiner jetzigen Konfig bei Amazon nachgeschaut, die Preise sind aber sehr deutlich über denen eines hier normalerweise empfohlenen Online-Shops, Versandkosten hin oder her! Bestell doch besser bei Hardwareversand oder Mindfactory. Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Und die hast übrigens immernoch die Zotac drin, tausch die besser aus, wir haben ja leise Modelle empfohlen!

Vielleicht geht es ihm auch um das Spiel das dabei liegt.
Dann würde ich mir aber lieber das Spiel extra kaufen, anstatt mir eine Turbine in den PC einzubauen :lol:

eine GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. XFX HD 6950) reicht für FullHD vollkommen
Ich zitiere hier mal die erste Seite. Warum nimmst du nicht diese? Die ist wenigstens leise und von diesen super stark übertakteten Karten hast du auch nichts, das merkst du nicht!

Amazon finde ich auch einfach zu teuer. Du bezahlst zu viel:

Jetzt rein exemplarisch für Geizhals, nicht deiner Config entsprechend:
Geh auf diese Wunschliste: Wunschliste vom 27.05.2011, 15:43 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
> unten auf "günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" > "Nur Händler mit Versand nach:" auf Österreich stellen.

Dann musst du halt solange rumspielen, dass du dein Case bei einem Händler mit 10€ Versandkosten geschickt bekommst. Die Versandkosten werden in der Regel pro Paket berechnet.
Soweit ich weiß: Gehäuse 1 Packung und Rest 1 Packung: Du könntest damit auf max. 50€ Versandkosten kommen. Ich weiß klingt viel. Aber immernoch besser als Amazon.

Dein Netzteil ist übrigens wieder zu teuer! 520 Watt Version für 50€! Mehr brauchst du einfach nicht. Spar dir die 40€

Kurz: NT + Mainboard = Versandkosten draußen.
Dann kommen noch die ganzen anderen Komponenten.

Zurück