Neuer Pc macht nix

Dann kann es eigentlich nur das Mainboard sein falls bspw. Die CPU kapput wäre würde das Mainboard sich über den hoffentlich richtig angeschlossenen Speaker (Pieptöne) melden.
Das es am Netzteil liegt glaub ich nicht aber man kann wenn man eins hat zur Sicherheit einfach ein anderes Testen.
Der fehlende Pin ist auch ganz normal so sollte es aussehen.:

Anhänge

• image-94477178.jpg
    image-94477178.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 74
Dann kann es eigentlich nur das Mainboard sein falls bspw. Die CPU kapput wäre würde das Mainboard sich über den hoffentlich richtig angeschlossenen Speaker (Pieptöne) melden.
Das es am Netzteil liegt glaub ich nicht aber man kann wenn man eins hat zur Sicherheit einfach ein anderes Testen.
also Mainboard einschicken :D
Piepstöne hat es noch nie von sich gegeben -.-
€: Netzteil kann ich leider nicht testen und ich weiß auch nicht ob es sich lohnt ein neues für Testzwecke zu kaufen (also erst mal Mainboard wieder zurück)
€²: jop genau der selbe Pin fehlt bei mir auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Man verdächtigt oftmals zu schnell das MB, hast du die Möglichkeit die Komponenten einzeln bei wem anders zu testen? Oder halt nen billigen alten PC-Speaker anschließen und gucken ob es dann klappt.
Das Netzteil reicht aus, die Empfehlung ist eher was für Leute die noch OC`en wollen denke ich. Und da die Fans wenigstens drehen scheint das und die Stromverbindung zu klappen.
Der klassische "Death out of the box" Fall ist mir immer zu unschlüssig gewesen und ich habe jede einzelne Komponente gecheckt.

Mein Verdachte wäre auch der Ram. Mal ganz doof gefragt: "Hast du ihn richtig eingesetzt?".
Hab mich selber mal dabei erwischt wie ich gedrückt habe wie ein Esel und dann diese Einrasthilfe über den Ram gedrückt habe (oja man kann den Ram so fast einstecken).
Ansonsten würde mir echt nur noch der Tipp mit dem Powerbuttonfehler einfallen, der war bei mir ja auch so. Dem kann man leicht aus dem Weg schaffen indem man mit nem Schraubenzieher "startet" und die zwei Kontakt überbrückt.

Was du meinst du mit nem Powebutton fehler ? Wenn der PC startet, hat der
Button seine Aufgabe erfüllt, nämlich die beiden Pins kurz überbrückt,
damit der PC startet. Da sitzt kein Jumper, ein Jumper
überbrückt permanent.

Ich tippe auf nicht eingerasteten RAM.

Ansonsten Minimalkonfigiguration, nur Board, CPU,
ein RAM Riegel (aber beide Riegel Testen). Netzteil
könnte ebenfalls kaputt sein, mein kaputtes Enermax führt
zu ähnlichen Symptomen. Hast du ja anscheinend schon gemacht.

Dann PC mal komplett Stromlos machen, und die BIOS Batterie
raus, halbe Stunde warten und erneut probieren.

Wenn dann immer noch nichts geht, Netzteil an nem anderen
PC testen.

Du hast dich vor dem Zusammenbau aber entladen (Heizkörper o.ä.) ?

Ne eben nicht, wenn der Stecker (ich hab ihn fälschlicherweise Jumper genannt) wie bei meinem Nanoxia DS1 beschädigt ist gibt er kurz das Signal und dann fährt er wieder runter.
Genauso am Wochenende erlebt und ein netter Forumuser hat mir genau diesen Tipp direkt nach Erstellen meines Threads gegeben und das war es dann auch. Jetzt starte ich halt über den Resetbutton.
Und genau deswegen habe ich ihm diesen Tipp auch gegeben, weil es halt wieder was neues auf meiner Fehlerliste war ;) Kannst ja mal meinen Thread lesen wenn du magst.

Also der ram ist/war zu 99% richtig drin ich habe ihn öfters eingesetzt wie in einem Tutorial bei YouTube (mit den selben mb)
und ich habe mich auch entladen (an einer un lackierten stelle)

wie gesagt ich werde das Mainboard einschicken und euch bescheid geben wenn es funktioniert/nicht funktioniert hat.

Ich bedanke mich wirklich für eure Hilfe und das mir so viele freiwillig geholfen haben :D
(ich halte euch auf dem laufenden)

Hatte mal das selbe Problem. Sicher dass das MB genug Strom hat? Da gibt es nämlich oft einen zweiten Stecker in der Nähe der CPU.

@Cons1 : danke aber,
mein kumpel hat das Mainboard bereits Reclamiert
der strom Stecker der cpu war aber drin :D
es wird eventuell am Sa zusammengebaut (der steht nicht bei mir zuhause)

Bitte habt Gedult ich werde euch in kommender zeit mit Informationen füttern :D

Ok ich bin es wieder, Also neues Mainboard selbes Problem
hab eben heraus gefunden das der pc an bleibt wenn der 8(4+4 pin) cpu stecker (12v) nicht drin ist aber ich bekomme kein bild (weder Mainboard noch Grafikkarte // weder vga noch dvi-d -Kabel // weder mein Monitor noch der Monitor meiner Eltern)
und wenn der 12v cpu Stecker drin ist geht er nach ~5 sek wieder aus und startet von neu
was bedeutet das jetzt ? (keine pipstöne / kein bild)
Wenn er nicht drin ist bleibt er an aber gibt mir kein bild und pipstöne auch nicht
kennt sich einer damit aus / ähnliches problem ?
€mein system : https://www.mindfactory.de/shopping...220529b5f3e6eb6749ea23c2a92d5a688b62cabca1c78
€²: keine Pieps-Töne vom Mb (auch wenn er lange an ist)
aber auch kein bild

€³: Ich schätze ich muss ihn in einen pc laden bringen ich hab ihn am 24.3 bestellt am 26.3 war alles da
und er läuft bis heute noch nicht :(
was haltet ihr von der Idee es einen experten machen zu lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.
ich bin hier neu im forum und hab folgenens Problem.
Hab gestern mein pc zusammen gebaut teile bei mindfactory gekauft, und er geht nicht.
Nach windows start kommt schwarzer bildschirm und er zeigt "Kein signal" an. Grafikkarte an anderen pc geschlossen und sie funktioniert.

Mein System

Board: MB Gigabyte ga-b75m-d3v intel b75 so. 1155 dual channel ddr3 matx retail
Grafik: 1024mb asus geforce gtx650 ti directCu II aktiv PCle 3.0 x16
Ram: 8gb corsair xms3 ddr3-1333
Netzteil: psu 550 watt inter-tech coba king non-modular 80+
Kühler: alpenföhn brocken
CPU: intel core i5 3570k 4x 3.40ghz so. 1155 box

Hay ich bin es wieder mit Updates :D
Als der Man aus dem Pc laden meinte das von meinen Mainboard das Bios zu alt ist ein neues kostet 79€ kann das sein ?
(ich kann mir darunter nichts vorstellen)

Hay ich bin es wieder mit Updates :D
Als der Man aus dem Pc laden meinte das von meinen Mainboard das Bios zu alt ist ein neues kostet 79€ kann das sein ?
(ich kann mir darunter nichts vorstellen)

Ernsthaft??
Das Biosupdate ist GRATIS auf der Herstellerseite verfügbar (bitte korregieren, falls falsch).
Herunterladen, auf Stick ziehen, ins bios gehen und flashen.

Wegen Pc -"Fachmann:
Das wäre dann ca. ein Stundenlohn von 320€?

Ernsthaft??
Das Biosupdate ist GRATIS auf der Herstellerseite verfügbar (bitte korregieren, falls falsch).
Herunterladen, auf Stick ziehen, ins bios gehen und flashen.

Wegen Pc -"Fachmann:
Das wäre dann ca. ein Stundenlohn von 320€?
das Problem ist ich komm nicht in die Bios rein (es war ja auch eine CD bei die wen sie im Laufwerk ist leider nichts macht)
ich bekomme leider kein bild

Ich bin es wieder mit Updates also alles hat zusammen 79€ gekostet
am Mainboard war etwas mit den Bios nicht richtig was er mir repariert hat (weiß nicht was genau)
und 1 Ram riegel war Defekt
naja noch ist es kein Happy End ich werde euch benachrichtigen wenn er endlich läuft.
Wenn ihr noch fragen habt fragt bitte :D

Zurück