Neuer PC lässt sich nicht starten

Lucasio

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, also erstmal ein Hallo an alle Mitglieder.
Ich habe mir einen neuen PC in Einzelteilen bestellt und nach Erhalt der Ware auch sofort zusammengebaut, soweit so gut hat alle geklappt.
Dann kam der große Moment, das erste mal starten.
Und es passierte... Naja es passierte schon was, alle Lüfter laufen (CPU, GPU und Gehäuse) aber ich bekomme kein Bild. Und nach Ca. 30 Sekunden geht der Rechner wieder aus und wieder das gleiche von vorne, automatisch.
Also dann HDMI Kabel aus der GPU ins Mainboard aber auch hier kein Bild und kein Piepen des Mainboards. Also dann Garfikkarte raus minimalbetrieb (Nur MB, CPU, RAM, Kühler und Kabel für den Einschalter aber immernoch das gleiche Bild (Kein Bild)!
Ram Riegel auf allen Steckplätzen einzeln, keine Besserung, selbst ohne RAM das gleiche Bild!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, ist da etwas defekt? Wie sieht das mit Rückgabe einzelner Teile aus, die schon verbaut waren? Muss eine Tastatur angeschlossen sein?
Vielen Dank für die Hilfe!

Mein System:
MB: AS Rock b85m pro3
CPU: Intel i3 4170
GPU: Asus R9 380 DC2OC
Netzteil: bequiet System Power 8 400W
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x 4GB
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro

AW: Neuer PC lässt sich nicht starten

alle stromkabel richtig angeschlossen, abstandshalter richtig verbaut, graka steckt richtig, cpu richtig montiert, keine pins verbogen?

Stromkabel schon mehrmals abgezogen und wieder drauf, CPU auch ab Pins geprüft und wieder montiert, keine Besserung. GPU ist zurzeit nicht montiert.

Sind auch alle Stromkabel angeschlossen, vor allem der 4Pin für die CPU?

Ja der 4Pin ist auch angeschlossen! Kann es sein, dass das Mainboard defekt ist?

Ja sowohl über Batteie raus, als auch über die Pin- kurzschließung. Aber in das richtige BIOS komme ich ja nicht, da ich kein Bild habe.

Also, in deinem Tun entdecke ich keinen Fehler; Monitor geht an anderem PC? -dann scheint das Mainboard im A....zu sein...?!?..Ja- andere Möglichkeit seh ich nicht.
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen -have fun

Eventuell hast du noch ein Board bekommen was die erste BIOS Version aufgespielt hat, auch wenn die schon sehr alt ist, deine CPU wird "erst" mit der BIOS Version 1.20 unterstützt, eventuell liegt es daran.

Das mit der version vom BIOS überprüfe ich nochmal, guter Tipp, danke!
Ja habe schon ein neues Board bestellt, werde dann berichten ob es daran lag!
Vielen dank euch aber schonmal vorab!

Also mit neuem Mainboard klappt jetzt alles, bis auf die GPU die will noch nicht so richtig. Habe, wenn Sie eingesteckt ist kein Bild, wenn Sie ausgesteckt ist habe ich auch kein Bild, morgen mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme!

Habe, wenn Sie eingesteckt ist kein Bild, wenn Sie ausgesteckt ist habe ich auch kein Bild, morgen mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme!

Ein Bild hast du aber schonmal bekommen?!

Wenn du die Grafikkarte eingesteckt hast, dann schließt du das Monitorkabel aber an der Grafikkarte an? Blöde Frage, ich weiß, aber wir wollen mal alle Eventualitäten abklären. :-)

Zurück