Dann grad ich meinen Thread mal wieder aus...
Da das vor nem guten Monat dank einer ungeplanten Waschmaschinen-Ausgabe nichts mehr geworden ist, musst ich leider bis jetzt warten. :/
Hab mir mal 2 Angebote von meinem lokalen Kleinhändler und Reparaturbetrieb geholt.
MB: Gigabyte GB Z68X UD3-B3
CPU: i5 2500
Kühler: mitgeliefert
Netzeil: Corsair CX600 (120iger Lüfter)
RAM: 2x4GB Kingston KVR1333D3N9K2/8G
GPU: Sapphire Radeon 6950 2GB /// Gigabyte GV-N560OC-1GI
Wären mit Gehäuse, 2 DVD-Brennern und 1TB Festplatten für die Konfiguration:
mit 560 Ti - 850,01 €
mit 6950 - 880,01 €
jeweils mit Zusammenbau natürlich.
Nein Preis für den günstigsten Preis wird das nicht abräumen, das ist mir auch klar, aber gehörig überteuert ist das doch auch nicht, oder?
Sodele... da das ja am Anfang ja eigentlich schon geklärt war, dass die 6950 ihre Stärken erst in höheren Auflösungen ausspielt, kann ich eigentlich bei der Nvidia bleiben, oder?
Da ich ja mit Zusammenbau etwa 1000 Euro ausgeben könnte - möglich wäre dort auch noch eine 570 von Zotac, allerdings zu einem (imho) gepfefferten Aufpreis von 90 Euro. Ist sie das wert?
Wie gesagt, die Auswahl ist jetzt nicht so riesengroß, weil es eben nur 7 Filialen hier in Thüringen gibt, aber es ist mir doch auch irgendwo wichtig, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, auf den man sich bei Problemen verlassen kann (habe dort seit 6 Jahren immer mal wieder Reparaturen durchführen lassen, die Jungens verstehen also schon was

).
Wäre wirklich nett, wenn noch einmal jemand drüber schauen könnte!
Danke schon mal im Voraus
r3d