Neuer PC - Kein Bild

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Hab vor 2 Tagen bei einem Freund einen neuen PC zusammengebaut, leider sind wir an dem Abend nicht mehr zum testen gekommen. Er hat den PC dann gestern erstmals angeschaltet, bekommt jedoch kein Bild. Die Status LED auf dem Mainboard leuchtet weiß, was laut Handbuch bedeutet: VGA Error
Eine andere Garfikkarte wurde testhalber eingebaut, auch um auszuschließen dass das Bios des Boards die neue Karte evtl. noch nicht unterstützt, jedoch ohne Erfolg. Bevor ich mir das nachher selber anschaue, wollt ich mal fragen, ob jemand ne Idee hat, was man sonst noch probieren könnte.

System:

Asus ROG Strix B450-I Gaming
Ryzen 5 2600K
Palit RTX 2080 TI Dual
G.Skill Trident Z DDR4 3466Mhz
Corsair SF600 Netzteil

Mit der anderen GPU das gleiche Problem? Welcher Monitor ist wie mit der GPU verbunden? Beim Monitor den richtigen Ausgang gewählt?

BTW: Das Netzteil hätte man klüger wählen können...

Ich habs rasugefunden und es ist echt peinlich. Er hat versehentlich die B350 Version des Boards bestellt, welche vermutlich mangels aktuellen Bios inkompatibel zur CPU sein wird....

Was spricht gegen das Netzteil? Im SFX Bereich ist die Auswahl nicht allzu groß.

Das nächstkleinere wäre die 450w Variante gewesen, was ich schon arg grenzwertig finde, wenn man bedenkt, das zum späteren Zeitpunkt der 2600 noch gegen einen großen 3000er Ryzen getauscht werden und eine Wakü installiert werden soll.
Aber jetzt muss erstmal das Board getauscht und die Kiste zum laufen gebracht werden.

Zurück