• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NEUER PC / Kaufberatung

naja denke mal ich brauch nicht dringend ne ssd, photoshop benutz ich nicht und die 10 sec länger beim booten kann ich warten :)

kann mich bei den grakas ned entscheiden obs die 6950 oder die gtx560 ti werden soll. preislich geben die sich ja nix. ist eine vlt. zukunftssicherer, zb wegen dem physx oder wiederrum wegen den 2gb?
 
Hallo,

Jo, eine Samsung Spinpoint F1 1000 GB wäre besser
ich würde eine aktuelle Spinpoint F3 nehmen *klick*.

aso an der graka hängt nen 22" tft und nen 40" led tv dran vlt machts da nen unterschied was ich brauch?
Benutzt du beide Bildschrime gleichzeitig zum spielen oder abwechselnd?

Ob GTX 560 Ti oder HD 6950 liegt letztendlich an dir, beide sind nahezu gleichauf.

Gruß

Lordac
 
Lordac schrieb:
Hallo,

ich würde eine aktuelle Spinpoint F3 nehmen *klick*.

Benutzt du beide Bildschrime gleichzeitig zum spielen oder abwechselnd?

Ob GTX 560 Ti oder HD 6950 liegt letztendlich an dir, beide sind nahezu gleichauf.

Gruß

Lordac


Die hab ich gemeint hab aber die Zahlen verwechselt :D
 
Hi,

die HD6950 holt in vielen Games ein paar mehr FPS raus. Zudem ist sie für etwas Risikofreudige zur HD6970 flashbar/freischaltbar, und dann fast auf GTX570 Niveau.

Die GTX560 bietet eine etwas bessere Bildqualität, bessere Tesselationsleistung, PhysX und Cuda. Sie ist auch gut übertaktbar, im Idle sparsamer und leiser als das Referenzdesign der HD6950.

Die GTX560 ist imo ausgewogener, daher würde ich eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 empfehlen. Noch leiser ist die Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1024MB GDDR5.

Softy
 
das budget ist ja da :) also doch eher die 560 ti nehmen.
was der unterschied zwischen der phantom und der oc ? nur die lautstärke?
 
Naja, die OC ist etwas höher getaktet, aber man wird sowohl bei Lautstärke als auch Performance keinen Unterschied spüren!;)
 
okay dann sollte soweit alles klar sein, eine frage hab ich noch , hat das netzteil nen kabelmanagement damit ich ned unnötoge sachen rumfliegen hab?? wenn nicht ne alternative?
 
Welches hast du denn?
Ist das Antec High Current Gamer 520 richtig?
Dann hats keins, Alternativen sind das Antec Truepower new 550W oder das Be Quiet Straight power E8 480 CM!
 
noch ne frage zu dem mainboard, hab nun 5 verschiedene versionen zu dem mainboard gefunden, welches ist denn nun das richtige, also haben auch ne große preisspanne von 119-200 oder so ?
 
Welches wars denn? Das Asus P8P67?:ugly:
Da wäre ein Rev.3 schön, ansonsten, schau, was du an Ausstattung brauchst, aber das "normale" P8P67 Rev.3 sollte reichen!
 
die LE-version ist bei hardwareversand schon als rev.3 verfügbar :daumen:
ich hab mich aber für die pro-version entschieden :devil:
 
Zurück