• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, ja oder nein?

Ist doch eh egal was man dort noch an Boards bekommt da er ja nur den normalen 2600 hat. Gut man könnte dem auch ein paar MHz abgewinnen per Turbostufen + BLK aber mangels bezahlbarer Boards ist der Zug eh abgefahren

Mit einem anderen Board wäre das ja möglich. Da hatte wohl das @ ... für die Generierung gesorgt:devil:

Ich würde dir wie meine vorredner zu einem neuen NT+ eine NEUE GPU raten, ein CPU Upgrade würde deutlich weniger mehrleistung für Quasi gleichen Preis (da muss ja dann auch noch ein neues MoBo und neuer RAM her...) beim Netzteil rate ich zum BQ! E10 500 Watt :)

Ok, danke an alle, dann wirds zunächst eine neue Graka und ein neues Netzteil, das E10 500W.
Habe ein Gehäuse von (total vergessen wie das heisst, Fractal Design steht drauf, hat vorne und oben so Antistaubmatten drin, ich messe vorher, ob die Graka da rein passt (die HD6970 ist auch relativ lang und hat noch ein wenig Platz, ich bin da guter Dinge).
Drückt die Daumen, dass ATI auch gescheite Grakas raushaut, so dass wir den GSync Kommerz nicht unterstützen ;)

Hast du ein Bild von deiner Villa? :lol:Generell sind die Gehäuse von Fractal wenn es die üblichen Verdächtigen sind ja recht geräumig. Ich denke mit den beiden Teilen bist du vorerst bestens bedient und die Länge kann man auch auf der Homepage oder Geizhals und Co nachlesen

Hier ist das gute Stück (will jetzt nicht hinten wieder alle Kabel rausmachen, um das Innenleben zu fotografieren, viellericht reicht auch ein Screenshot von vorne ;) )

Anhänge

• WP_20160516_11_52_23_Pro.jpg
    WP_20160516_11_52_23_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
Das sollte das Fractal Design Arc sein, wenn ich mich nicht irre ;)

Edit: Das hat mit dem HDD-Bay Platz für 290mm Grafikkarten. Die GTX 1080 soll 10.5" lang sein, was ungefähr 267mm entspricht. Sollte also noch genug Platz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer der Koch grillt und nicht der Koch wird gegrillt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :devil:

Zurück