Neuer Pc ist eine Woche alt und stürzt bei Spielen regelmäßig ab und startet neu!

Ich denke ein Treiberproblem kann man ausschließen. Davon startet der PC nicht neu.
Wenn es die Temperaturen nicht sind vielleicht das NT.
Auf jeden Fall ist das nicht in Ordnung. An den Händler wenden.
Kommt drauf an welche Treiber. Und was für Fehler sie verursachen

Aber auch Treiber können ein System zum neustarten bringen. Resp. Sie führen evtl. Das System zum absturz, welches dann evtl. Neu startet.

Was sagt denn die Windows "Ereignisanzeige"? Die müsste ja mindestens Kernel 41 Fehler aufzeichnen, bei unerwartetem neustart. Evtl. Gehen andere Fehler voraus, welche ein Hinweis liefern könnten?
 
Kommt drauf an welche Treiber. Und was für Fehler sie verursachen

Aber auch Treiber können ein System zum neustarten bringen. Resp. Sie führen evtl. Das System zum absturz, welches dann evtl. Neu startet.

Was sagt denn die Windows "Ereignisanzeige"? Die müsste ja mindestens Kernel 41 Fehler aufzeichnen, bei unerwartetem neustart. Evtl. Gehen andere Fehler voraus, welche ein Hinweis liefern könnten?
Das schmeißt er raus

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffd20e3478d460
Parameter 2: fffff80582c671c0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 3f50
Betriebssystemversion: 10_0_19042
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19042.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
 
Das deutet tatsächlich auf den Grafikkarten-Treiber hin.
Was da gerne reinpfuscht, und was man schnell deaktivieren kann, ist der "Windows Schnellstart"

Erklärung und Anleitung:

Einen Versuch ist es alle mal Wert.
 
Das deutet tatsächlich auf den Grafikkarten-Treiber hin.
Was da gerne reinpfuscht, und was man schnell deaktivieren kann, ist der "Windows Schnellstart"

Erklärung und Anleitung:

Einen Versuch ist es alle mal Wert.
Hat leider auch nichts geändert. Passiert sogar bei einem Spiel wie Rust :D
 
Mist!
Es könnte ja auch ausnahmsweise mal einfach sein... :nene:

Also entweder stehst du dann möglichst schnell mit der Kiste bei mifcom auf der Matte mit der Forderung nach "Reparatur"
oder du nimmst alles selbst in die Hand, was in so einem Fall üblich wäre:
UEFI Update, Windows Neuinstallation inkl. der neuesten Treiber etc. pp. :-_-:

Schreib die mal an und frage, möglichst empört, warum die dir ein PC mit einem beta-BIOS verkauft haben und dass die das gefälligst richten sollen, weil die Kiste ständig abstürzt. Ansonsten schickst du die innerhalb der 14-Tage Frist zurück... :D
Mach mal etwas Druck, die haben ja sicherlich auch gut hingelangt für das System.
 
Eigentlich kauft man sich doch ein vormontiertes System um solche Probleme zu vermeiden.

Wärs ein Eigenbau würde das "trouble shooting" los gehen. Aber in dem Fall würde ich die Kiste zurück senden.

Die solleb dir ein funktionierendes System liefern... Punkt fertig.
 
Ich hab heute die Fernwartung durchführen lassen. Er hat alles überprüft und ich hab das Bios geupdatet und seit dem noch keinen absturz gehabt. Mal sehen ob es so bleibt :D
 
Zurück