Legacyy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Du kannst ja auch das hier nehmen ASRock Z77 Pro4, Z77 

Du kannst ja auch das hier nehmen ASRock Z77 Pro4, Z77![]()
Pro-Tip: Schau bei ebay nach!Nun beantwortet bitte die Frage zu meinem Alt-System.
Brauchst du die paar Funktionen mehr des Gigabyte überhaupt?nett gemeint, aber weniger Funktionen zum gleichen Preis?! Ich denke ich werde das blaue nehmen!
Danke, dann werde ich mein Glück mal bei ebay oder so versuchenPro-Tip: Schau bei ebay nach!
Wir dürfen dir hier keine Auskunft gebe, das ist nur im Wertschätzungsbereich des Marktplatzes gestattet...
Brauchst du die paar Funktionen mehr des Gigabyte überhaupt? 2 total verschiede Blautöne in einem Rechner.. naja ist deine Sache...
Ein blaues Brett sieht immer Scheîße aus, egal wie es beleuchtet wird![]()

okay habt mich überzeugt, nun meine Frage da ich das Sharkoon Tauron Gehäuse haben will und dieses 4 Lüfter hat, muss das Board diese auch ansteuern können, oder brauche ich das nicht, da eine Lüftersteuerung in dem Gehäuse vorhanden ist?!
habe nichts dazu gefunden, wie diese Lüftersteuerung mit der Spannung versorgt wird, daher die Frage!Ich würde die Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung anschließen.
Das ist logisch, da man die Überhitzung ja vermeiden will, falls man die Lüftersteuerung auf eine geringere Umdrehungszahl stellt, damit die Lüfter leiser laufenDen CPU-Kühlerlüfter solltest Du aber an den CPU_FAN Anschluss anschließen.
habe nichts dazu gefunden, wie diese Lüftersteuerung mit der Spannung versorgt wird, daher die Frage!
Ja, das Asrock Z77 Pro4 reicht aus, ist halt etwas schmäler als ein normales ATX-Board. Da hat es hier mal einen Fall gegeben, wo der Hecklüfter nicht mehr ins Gehäuse gepasst hat, weil der CPU-Kühler (Thermalright Macho HR-02) zu weit ausladend war. Wenn Du aber einen EKL Alpenföhn Brocken oder so nimmst, gibt es keine Platzprobleme.
: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandDer Groß Clockner ist auch OK, aber der Brocken ist ein bisschen leistungsstärker.
Wenn Du maximale Leistung und geile Optik haben willst: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Darum ein anderer Lüfter... Da hat es hier mal einen Fall gegeben, wo der Hecklüfter nicht mehr ins Gehäuse gepasst hat, weil der CPU-Kühler (Thermalright Macho HR-02) zu weit ausladend war. Wenn Du aber einen EKL Alpenföhn Brocken oder so nimmst, gibt es keine Platzprobleme.
Die Herstellerangaben der Lautstärke kannst Du rauchen, da misst jeder wie er will![]()
Ausschlaggebend ist die Höhe des Kühlers, da gibt es keine Probleme beim Sharkoon Tauron.