• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC inklusive alter Komponenten

Hallo,

habe da mal noch ein paar Fragen, habe nun meine Wunschliste aktualisiert, und würde gerne wissen, welche von den Komponenten ich nehmen soll, denn bei so einigen Komponenten weiß ich nicht was besser ist.
ich bräuchte mal ein paar Argumente für/gegen einige dieser Komponenten, kann mich zwischen diesen Baugruppen nicht entscheiden:
SSD, DDR, Mainboard und Netzteil.
Natürlich nehme ich auch weiterhin gerne nützliche Tipps entgegen, die mir vielleicht den einen oder anderen Euro ersparen!

Gruß
ZuluZ

Habe gerade das Angebot von Aldi gesehen, bringt es was, diesen zu kaufen und dann nur den Arbeitsspeicher und eventuell eine SSD nachzurüsten? Oder sind die Unterschiede zu meiner Wunschliste zu groß?

Warum lieber die Samsung SSD? die OCZ hat einen höhere Schreibgeschwindigkeit und mehr Cache?

:lol: Der ALDI-PC ist sowas von Daumen runter :(
Der Unterschied ist sowas von riesig !

okay, ist preislich gesehen ja schon ein riesiger Unterschied ;-) dachte das man den vielleicht durch aufrüsten, dann in etwa auf meine Wünsche bringen kann. Aber damit ist das dann auch gestorben xD
Also zurück zu meiner Wunschliste , gibt es da noch weitere Meinungen zu?

Ist Windows 7 zu diesem Preis okay?

Zuletzt bearbeitet:
die Schreiberaten merkst du nie, die OCZ haben größere Ausfallraten, Langlebigkeit bei Samsung ist deutlich höher, die Pro Version ist für dich Sinnfrei (machst du Benchmarks, damit du angeben kannst?)

MSI würde ich nicht nehmen, aber das Gigabyte Mainbord ist besser

Ansonsten 480w Netzteil

Das ist mal wieder Aldi-Schrott vom feinsten :kotz:

Bei der Wunschliste gibts aber viiel zur Auswahl... :ugly: Mal mal 1 normalen PC draus.

Win7 Preis ist gut.

Was willst du denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wunschliste gibts aber viiel zur Auswahl... Mal mal 1 normalen PC draus.
darum hatte ich um Eure Hilfe gebeten!
die Schreiberaten merkst du nie, die OCZ haben größere Ausfallraten, Langlebigkeit bei Samsung ist deutlich höher, die Pro Version ist für dich Sinnfrei (machst du Benchmarks, damit du angeben kannst?)
habe nun diese samsung ssd 840 series 120gb hinzugefügt, denke das dieses dann als Systemfestplatte auch reicht?!
Was willst du denn ausgeben?
maximal ist eigentlich 800€, also muss ich wohl auf irgendwas in dieser Liste verzichten, und Betriebssystem muss auch noch rein passen!

Nun bleibt noch der DDR über, gibt es da Unterschiede, oder ist es egal welchen von beiden man einsetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte G1.Sniper 3: *bereits geöffnet, eventl. fehlt Zubehör/ bulk, eventl. leichte Gebrauchsspuren, Retouren/Reparaturware keine ATX-Blende
Und braucht eh kein Mensch.
ich war es nicht, da ich das geöffnet auch gelesen hatte, und das nicht wollte!

Warum sollte ich nach diesem Vergleich das Mainboard GA-Z77X-D3H nehmen, ich denke das das andere Gigabyte-Board vollkommen ausreicht oder? Ist dieser Preisunterschied von fast 30€ gerechtfertigt?

Wenn das alle Anschlüsse hat, die du brauchst und dir die Farbe egal ist, dann kannst du das gerne nehmen ;)

Tut es auch aber wenn du dir das Blau antun willst dann nur los. :ugly:

da ich ja dieses Gehäuse haben will, das blau beleuchtet ist, ist glaube ich das blau des Mainboards egal oder?

So nun da meine Liste mehr oder weniger komplett ist, nun noch eine Frage zu meinem alt System,
CPU: C2Q6600 DDR: 4GB Ram
HDD: 1x 60GB (IDE) und 1x 300 GB (SATA) DVD: 1x 24xDVD-Brenner (IDE)
Netzteil: LC Power GraKa: Radeon 3870
Gehäuse: ??? wie kann ich das herausfinden was es für eins war, steht das irgendwo drauf?

Was kann ich dafür noch bekommen, ein Arbeitskollege fragte, ob er mir den abkaufen kann, ich wusste nur nicht was ich dafür verlangen kann!

Zurück