• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC inklusive alter Komponenten

Hallo ich melde mich auch mal zu wort.

Ich habe ein ähnliches system wie du und habe meine teile bereitsbestellt.

Mobo:ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
CPU:Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Ram:8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
NT:480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
Tower:Raidmax Quantum Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
HDD:250GB Seagate Barracuda ST250DM000 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ich werde es so zusammenstellen. ich habe noch in meinem jetzigen system die grafikarte gtx 260 von gigabyte oc version.

Die werde ich ausbauen und in das neuesystem legen und nächsten monat hol ich ne neue graka + Kühler für die cpu und ne 30 euro graka für mein altes system mit dem Q6600.

Preislich lieg meine aufstellung bei 520 euro und ich finde das ist unschlagbar, 800 wärens wenn du ne neue graka nimmst muss jeder selber wissen ob er die sachen direkt brauch oder auch noch ein paar tage warten kann.

Und mein Q6600 kommt miot der 30 euro graka dann ins wohnzimmer =) and den fernsehr.

Ich hoffe ich konnte helfen und die anderen verurteilen meine zusammenstellung nicht.

Ich würde das Budget erstmal dazu benutzen um Netzteil und Grafikkarte zu tauschen und zusätzlich eine SSD verbauen. Wenn dann wieder Geld da ist, kann man den Rest tauschen ;)

Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
be quiet! Straight Power E9 CM 480W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Intel 520 Series 120GB 2.5 SATA III interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

wären meine Favoriten. Imo macht es auf jeden Fall mehr Sinn den Q6600 noch zu behalten und die Grafikkarte zu tauschen als umgekehrt.

Hallo, ich nochmal,
habe gerade bei Hardwareversand versucht mir meinen Wunsch PC zusammenzustellen, dabei die Option der passenden Artikel gefiltert ausgewählt, nun zu meinem Problem.

CPU Intel Core i5-3570k Box, LGA1155
MainBo Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Ram 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Gehäuse Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
GraKa Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5
Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Nun das Problem, er zeigt mir als kleinstes Netzteil das Be quiet! Pure Power L8-630W/CM an.
Warum kann ich kein 480W nehmen, wie ihr das alle vorgeschlagen habt, und ich auch nehmen wollte?
Wo liegt nun in dieser Konfiguration das Problem, das dieses 480W Netzteil nicht passt?

Das 480 Watt Netzteil reicht vollkommen aus. Wenn du einfach alles in den Warenkorb legst kannst du auch das 480 Watt Netzteil nehmen. Ansonsten musst du ja ein Größeres nehmen. Verstehst du ? ;)

Wieso sollte er ein größeres nehmen müssen? Hardwareversand hatte bei mir auch ein 400 Watt Netzteil akzeptiert obwohl die Graka laut angabe 500 Watt verbraucht.

Er hat das Ganze wohl über den Konfigurator gemacht, du wohl nicht. Über den Konfigurator kannst du nicht einfach dein Wunschnetzteil nehmen. Das geht nur, wenn man alles einzeln in den Warenkorb legt.

Hallo Forengemeinde,

ich muss Euch mal wieder nerven, der Postbote hat gerade mein Budget erhöht, er brachte mir einen Brief vom Finanzamt mit. Steuerrückzahlungen sind doch was feines.
So neues Budget nun 750€ !!!

Packt mir doch mal meinen zukünftigen Sharkoon Tauron voll,
Inhalt sollte nun zu den bisherigen Komponenten auch eine SSD sein.
Also Wunschsystem: Gehäuse, Netzteil, CPU, Board, Ram, Kühler, GraKa, SSD und evt eine 1TB Platte (wenn es passt wenn nicht dann eben nicht)

Hoffe auf gute Vorschläge!

Gruß
ZuluZ

Hier nun mal die Wunschliste, wie ich es mir ungefähr vorstelle, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit, und wenn es günstiger und besser geht dann erst recht!
Vorstellung

Zuletzt bearbeitet:
so nochmal ich, habe meine Wunschliste mal noch ein wenig geändert,
was haltet ihr davon? System Zusammenstellung okay, oder muss ich irgendwo was ändern?
Geht Preislich noch irgendwo eine Einsparung, ohne Geschwindigkeitsverlust?
Bin nun leider etwas über meinem eigentlichen Budget, wobei ich 50€ auch noch verkraften könnte!

so nochmal ich, habe meine Wunschliste mal noch ein wenig geändert,
was haltet ihr davon? System Zusammenstellung okay, oder muss ich irgendwo was ändern?
Geht Preislich noch irgendwo eine Einsparung, ohne Geschwindigkeitsverlust?
Bin nun leider etwas über meinem eigentlichen Budget, wobei ich 50€ auch noch verkraften könnte!

Lass die ssd vorerst weg und hol dir eine hd 7950/7970. Nochmal: du brauchst ein z77 board für oc oder du nimmst ein h77/b75 brett samt i5 3470

Zuletzt bearbeitet:
so Board nochmal geändert, dachte hätte das richtige Board drin.

ist die hd 7950/7970 soviel besser? P/L ist da aber doch auch eine Frage oder?

so Board nochmal geändert, dachte hätte das richtige Board drin.

ist die hd 7950/7970 soviel besser? P/L ist da aber doch auch eine Frage oder?

Ja das board das du nun drin hast ist ok. noch besser wäre das z77x d3h. P/l ist die hd 7870 xt grad am besten aber bei extrem hohem verbrauch. Die 840 ist waas für bencher, die normale reicht

was ist denn mit dieser Graka??? ist die okay???

das war vor Jahren auch mal leichter da sich einen Überblick zu verschaffen, nun stehe ich da wirklich total auf dem Schlauch.

das Z77x D3h ist aber 20€ im Vergleich teurer, ist das P/L dafür dann wieder okay?

Weil eigentlich will ich vom Preis noch ein wenig runter und nicht noch weiter rauf!

Zurück