• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC: I5-750, Asus P55, Corsair 4GB, Broken, StealthXStream 600W. was haltet ihr davon?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
ok, sry das ich jetzt erst schreib.
damit wäre die sache mit´n kühler ja geklärt,
was ist nun mit der anderen hadware? past die passen die riegel? sind 1600'er nicht got? soll ich doch 1333 nehmen?! nun welches NT das was ich da stehen hab oder das be quit 530w ?! kam mir jemand vielleicht ne zusammenfasung schreiben weil ihr nennt mir produkte und streitet euch 2 seiten lang darum xD und schaut nicht darauf warumms geht hab ich das gefühl :D naja hoffe es kommen auch mal verwerdbare komments
 
Beim NT und Ram kein OCZ
BQT 530W L7, Cougar 550

Die Kühler nehmen sich nicht viel, Hauptsache kein Boxed.
Am besten ist immer noch im Bios 0,1V weniger Vcore zu geben.
 
ok die sache mit´n NT wäre ja dan geklärt was ist nun mit den arbeitsspeichern was gibtes an 1600 auszusetzen und überhaupt die schauen ja mal sau geil aus und die marke ist auch gut und laut bewertungen auch gut zum oc´n geeignet da es diesen dominator schon für 110 gibt und ihr mir hie nur 1333 für 80 - 100 anbieten könnt würde ich mal sagen die Dominator sind wohl die besseren oder? BILD nun denn, bitte um sachlieche antworten und noch ne frage : sind die Rams überhaupt kompatieble?!
 
ok dann schreib uns mal die Modelbezeichnung usw noch hin. 1333 reichen dir weil du 1. nicht extrem OC wirst wenn du überhaupt OC dann nur von 2,6 auf 3,0 und die 1333 von Geil gehn 100% bis auf 1600+ also von daher riechen die.
 
ok dann schreib uns mal die Modelbezeichnung usw noch hin. 1333 reichen dir weil du 1. nicht extrem OC wirst wenn du überhaupt OC dann nur von 2,6 auf 3,0 und die 1333 von Geil gehn 100% bis auf 1600+ also von daher riechen die.

zu den geil: 1 die schauen ******* aus in gegensatz zu den dominator und kan mir mal jmd. erklären wiso ihr alle was gegen die 1600ér habt? hie die modelbezeichnung :

entweder
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (TW3X4G1600C9D, Dominator)
oder
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (CMD4GX3M2A1600C8, Dominator)

ich weiß nicht was der untersied ist aber ich hoffe mich kan jmd. aufklären :P


hier mal links zu beiden (preis spielt "in diesem" fall keine Rolle)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
und
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
 
Deinen ersten verlinkten kannste in die Tonne treten, zu viel Spannung.
Der zweite ist ok, aber mMn deutlich überteuert...
 
kan mir mal jmd. erklären wiso ihr alle was gegen die 1600ér habt
1600er (800Mhz) machen nur dann Sinn wenn du auch deinen HT-link auf 2400Mhz stellst (1:3) und das dürfte sehr schwierig zu bewerkstelligen sein, vorallem wenn man keine Erfahrung mit OC mitbringt.. mit 1333er(667Mhz) läuf'ts dagegen wie geschmiert. 3x667 = 2000HT noch etwas OC per referenztakt und man kommt auf stabile 2100HT.. und ca. 1400Mhz DDR3 (hat ich erwähnt, dass man diverse Spannungen manuell einstellen muss? :D )


nimm diesen RAM.. der bietet super Leistung und das beste P/L.. mit 1333mhz CL7 bei 1.5V ist man optimal bedient für 72€ ;)

P.S. der beste CPU-Kühler auf dem Markt ist immer noch der Mugen 2 ;) zwar bieten IFX-14 und der Megahalems gleiche Kühlleistung, sind dabei aber deutlich teuerer..

P.P.S. ohne OC bzw "Soft-OC" tuts auch dieser Kühler für 16€
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher Hinsicht? beide Kits haben die gleichen Spezifikationen: 1333Mhz CL7 @ 1.5V
- einziger Unterschied ist, dass die von mir vorgeschlagenen günstiger sind.

Edit: Ghost war schneller :D
 
Die GSkill würde ich vorziehen,
einfach weil ich einige PCs kenne die damit keine Probleme haben.
@Asus
gerade bei den Intel ix ist undervolting Sinnvoll da es keine Probleme macht.
Im Idle ist es dann halt noch 0,1V weniger, aber bei Load macht das locker 5°C aus, eher mehr.
 
ok danke für die antworten :) nun angenommen ich müsste nicht auf die P/L schauen welchen Ram sollt eich vorziehen wie wäre es den mit diem:
(klingt etwas kindisch aber- besstenfalls ist er schwartz oder blau da ich auch auf´s aussehen wertlege können wahrscheinlich einige verstehen desswegen hier mein vorschlag)[und was bitte ist"XMP"]


ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit


und was ist der unterdied der beiden kinston?
 
Zurück