• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 Konfiguration Was haltet ihr davon?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hm... sofern ich mich nicht verlesen hab unterstützt der i5-750 "nur" 1333 Mhz beim RAM, wie gesagt falsch ich mich nicht täusche.

Kann mir da jemand weiterhelfen ist das so? meiner Meinung nach nicht, aber man weiss ja nie.:)

Habe einen 24 Zöller mit einer Auflösung von 1920x1200 und würde auch mit dieser Auflösung zocken.

Ocen steht nicht an erster Stelle aber vielleicht später oder wenn es einen spürbaren Leistungsunterschied macht.
Muss jedoch dazu sagen, dass ich auf diesem Gebiet neuling bin und mich zuerst vertieft mit der Materie befassen müsste:D

vielen dank für die bisherigen tipps!:daumen:
 
Offiziell ist nur1333 MHz von Intel freigegeben.

Da die MBs aber mehr Speichteiler bieten kannst du auch 1600MHz nehmen.
Falls man doch mal OC vor hat sind 1600er besser geeignet,
aber nicht nötig.
Mehr Leistung wirst du frühestens in einem Jahr brauchen, aber nur mit der 5850 oder besser. :D

OC ist sehr einfach und mit einem guten Kühler und in maßen ohne Probleme.
Einiges im Bios sollte man so oder so selbst einstellen.
 
Das ist sowiso nur ein Markting Gag. Bis heute habe ich keine spezielle 24/7 Festplatte verbaut uund teilweise laufen die normalen Festplatten schon 4 Jahre non Stop.

Ist es NICHT. Teile der Laufwerkselektronik sind für den Betrieb von 24/7 optimiert.
Das auch eine normale HDD jahrelang durchlaufen kann, bezweifelt keiner.
 
Mag sein, dass die 24/7 Platen selektiert werden, aber nach welchem Kriterium?
Ich habe schon Platten gehabt, die nach 3 Minuten abgeraucht sind, andere liegen rum, die 8 Jahre alt sind und immer noch super laufen (auch wenn sie inzwischen pfeifen).
 
habe mich jetzt für die 5850 entschieden. :)

nur bin ich jetzt ein wenig verwirrt, welchen Hersteller (Asus, MSI, Club3D, usw.) ich nehmen soll. von den Leistungsdaten scheinen ja alle gleich.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
habe mich jetzt für die 5850 entschieden. :)

nur bin ich jetzt ein wenig verwirrt, welchen Hersteller (Asus, MSI, Club3D, usw.) ich nehmen soll. von den Leistungsdaten scheinen ja alle gleich.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ist egal

Später entwickeln manche Hersteller eine bessere Kühlung, aber momentan basieren alle auf dem Referenzdesign von ATI
 
habe mich jetzt für die 5850 entschieden. :)

nur bin ich jetzt ein wenig verwirrt, welchen Hersteller (Asus, MSI, Club3D, usw.) ich nehmen soll. von den Leistungsdaten scheinen ja alle gleich.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Sie sind auch alle gleich. Ist alles noch Referenzdesign.
Daher gibts nur Unterschiede beim Aufkleber und Zubehör.
 
Zurück