• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 Konfiguration Was haltet ihr davon?

basthaphil

Kabelverknoter(in)
Hallo was haltet ihr von folgender core i5-Konfiguration?

Ist das Netzteil ausreichend?




Das ganze sollte ca. 650euro kosten:



Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Asus P7P55D, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX

be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus

ZOTAC GTX-275 896MB DDR3, 240SP

Corsair CMX4GX3M2A1600C8, 2x2GB, DDR3-1600, CL8@1.65V

Western Digital RE2 GP, 16MB, 500GB, SATAII, 24/7

Sony-Optiarc AD-7241S-0B, 24x DVD±R, LightScribe, SATA


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
joa des is ne vernünfige zusammenstellung hätte es wohl nicht besser gemacht, ich denk auf jeden fall das dein netzteil dafür ausreicht bin mir sogar sicher:-). und 650 eier hören sich da schon sehr gut an. hab jetzt aber nicht verglichen also nicht dran aufhängen wenns zu teuer ist:-)
 
Bin kein Freund von BeQuiet. Kauf dir lieber eine Corsair HX520 oder Arctic Cooling 550.
520/550W reichen locker aus.
 
Wieso 2GB VRam?
Er hat ja noch nicht mal erwähnt in welcher Auflösung er spielt und bis Full HD genügt bei ATI auch 1GB.
 
Cougar wird zuviel überschätzt. Genauso wie OCZ Speicher oder NTs von BeQuiet.
Sicherlich ist Cougar ein gutes NT. Aber ich bleibe bei meinen Vorschlägen. Corsair oder Arctic. Beides ausgezeichntete NTs.
Ich würde auch keine HD4890 mit 2GB kaufen. Mehr Arbeitsspeicher bringt nur in einigen Spielen etwas. Ansonsten sorgt es nicht unbedingt für mehr Leistung, wie man es annimmt. Du wirst jetzt nicht doppelt so viel Power zur Verfügung haben. Kauf dir da lieber direkt eine Karte der 5000er Generation von ATI.
 
Ein Netzteil um die 400 w reicht auch schon locker.
Als Grafikkarte wäre ich für eine HD 5850.
 
danke für die antworten :daumen:

zu der grafikkarte: was wäre neben der doch ein wenig teureren HD 5850 eine alternative zur Zotac GTX 275 welche etwa ähnlich viel (ca. 170euro) kosten würde? man könnte ja später immer noch eine zweite karte kaufen und im SLI- oder Crossfire-Verbund betreiben..
 
Solltest nich auf SLI oder Crossfire setzen... Aufgrund: Mikroruckler, P/L etc. Lieber das Geld sparen und nach 2 Jahren eine neue kaufen ;)
 
Naja Kollege von mir hat 2X die 295 GTX... glaub mir es ist zwar nicht so schlimm wie bei ATI aber man merkt es doch deutlich ab und zu...
 
Hm... sofern ich mich nicht verlesen hab unterstützt der i5-750 "nur" 1333 Mhz beim RAM, wie gesagt falsch ich mich nicht täusche.

Und an deiner Stelle würd ich auch aufne 5850 bzw. 5870 setzen (kommt auf dein Budget an) ansonsten eigentlich im groben des gleiche auf des ich im momentan warte xD
 
Klasse Zusammenstellung, würd aber auch lieber ne HD 5850 nehmen, da der Preisunterschied zur GTX275 nicht so groß ist und du dort noch mal ein Stück mehr Power hast und noch dazu DX11 unterstützung.

Mfg Juarez91
 
Zurück