• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC: I5-750, Asus P55, Corsair 4GB, Broken, StealthXStream 600W. was haltet ihr davon?

also wenn ich euch fragen würde:
zu welchen Ram würdet ihr mir bei diesem Sys raten:

Intel® Core™ i5-750 Prozessor
, Asus P7P55D

das vereinfacht das genze sehr xD.
dennoch werden jetzt wieder die meinungen auseinandergehen xD wassss dannn????

es muss doch einen Arbeitsspeicher geben, gegen den nichts einzuwenden ist.

also wenn ich euch fragen würde:
zu welchen Ram würdet ihr mir bei diesem Sys raten:

Intel® Core™ i5-750 Prozessor
, Asus P7P55D

das vereinfacht das genze sehr xD.
dennoch werden jetzt wieder die meinungen auseinandergehen xD wassss dannn????

es muss doch einen Arbeitsspeicher geben, gegen den nichts einzuwenden ist.

Wenn du extremes oc willst fährst du mit den Kingston Hyper X am besten. Vor ein paar tagen wurde damit unter Lüftkühlung über DDR3-2600 erreicht. zB Kingston KHX1600C8D3K2

und wen ich nur a bissla OCn will?
so auf 3 ghz mit´n I5-750

Dann nimm einen günstigen DDR3-1333. zB Kingston Value oder ADATA, GSKILL...

zB A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich würde auch darauf achten, dass er nicht unnötig viel Spannung benötigt. Am besten 1,5V bis max 1,65V.

Wie bereits von Painkiller erwäht kann sich der Sockel beim oc verabschieden. Mit AMD ist man momentan auf der sichereren Seite

Hi,

ich empfehle dir folgende Dinge:

Intel Core i7-860 @ 2,8 GHz. ca. 225 Euro
Gigabyte GA-P55A-UD6, ATX ca. 208 Euro
Corsair HX450W, ATX 2.2 inkl. Kabelmanagement ca. 68 Euro
Noctua NH-U12P, SE2 ca. 63 Euro
Corsair XMS3 Dominator, 4GB ca. 120 Euro

Für ca. 565 Euro haste relativ gute Teile

Hi,

ich empfehle dir folgende Dinge:

Intel Core i7-860 @ 2,8 GHz. ca. 225 Euro
Gigabyte GA-P55A-UD6, ATX ca. 208 Euro
Corsair HX450W, ATX 2.2 inkl. Kabelmanagement ca. 68 Euro
Noctua NH-U12P, SE2 ca. 63 Euro
Corsair XMS3 Dominator, 4GB ca. 120 Euro

Für ca. 565 Euro haste relativ gute Teile

Da er übertakten will, würde ich kein Sockel 1156 System nehmen, sondern ein AM3 System.

Dito mMn wird das total hochgehypte... Kommt mir vor das wie mit dieser Schweinegrippe da.. wird auch total hochgehypte.. :schief:

Aber wenn man Im Moment ein System kauft und übertakten will sollte man den Sockel meiden.

Recht gebe ich dir allerdings handelt es sich ja nicht um Grundgüter wie Lebensmittel und da bekanntlicherweise Mitte Januar die Preise sowieso fallen werden sollte man sich noch bis dato gedulden und dem Hersteller diese angemessene Frist der Prüfung geben. Es handelt sich ja nicht um Überlebenswichtige Sachen wie Lebensmittel.

mich würde es jedenfalls abschrecken nen 1156er zu kaufen.. :/ Ich finde das Gen II als microATX als gute preisliche alternative zum 1156er.. naja von günstig kann man da baer auch nicht reden..

aber die eigentliche Frage ist doch warum kein 955BE oder meinetwegen den 965er? reicht doch für alle Games und in kombi mit ner 5870 unschlagbar..

Zurück