• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

Herausfinden, ob die Hardware innerhalb der Spezifikationen arbeitet und nachregeln, falls das nicht der Fall sein sollte.

Ich habe jetzt CPU-Z bei mir auf dem Rechner. Nun ist die Frage in welchen Kategorien muss ich nachgucken, ob die Hardware vernünftig läuft und wie kann ich das erkennen? Und wenn nicht vernünftig läuft, wie kann ich das denn ändern und was muss ich ändern?

Hast du Aero Glass nicht aktiviert? :huh:

Wenn du so fragst sicherlich nicht... Was ist das überhaupt??:ugly:

Deine CL7 RAMs laufen mit CL9. :D

Wie kann ich das ändern?

Ich bin auch noch stuzig bei der Grafikkarte, weil die mit 399/900 läuft und ja angeblich bei 725/1000 laufen soll. Taktet die sich automatisch hoch in Spielen oder muss ich das ändern. Wenn ja wo?

Einfach im leeren Desktop mit rechts klicken und unten auf "anpassen" klicken, dann ein Aero design auswählen.

Die RAMs musst du manuell einstellen oder halt gucken, ob es ein Bios update gibt.

Die Grafikkarte taktet sich in 2D runter, das ist normal.
Lass mal Furmark im Fenster laufen und schau dabei zu, wie sie sich hochtaktet. :D

Das Aero Design sind nett aus, das ist alles. Probiere es aus.
Bios Update ist nicht wild. Kannst du bequem überall machen. Einfach schauen, welches Bios drauf ist, dann schauen, welches es gibt und das downloaden und flashen.
Wie das geht, steht alles im Handbuch.

Was bringt mir denn ein BIOS-Update außer den Einstellungen des Rams? Sonst, wenn es mir nichts nennenserstes bringt, würde ich einfach die Latenzen Manuell im BIOS einstellen.

Klar, kannst du auch machen, aber vielleicht unterstützt ein neues Bios ja die RAMs und dann laufen sie so, wie sie laufen sollen.
Manuell einstellen ist immer auch eine Fehlerquelle.

In meinem Handbuch vom Board steht aber, dass es auch gefährlich sein könnte, so einfach mal ein BIOS zu flashen.

Sollte ich wenn ich es flashe eigentlich das BIOS von der Seite von GIGABYTE nehmen?

so wie ich mich kenne, werde ich es einfach nicht mehr erwarten können mit dem BIOS und dann alles schrotten... :ugly:

Kennst du denn Seiten wo man die aktuellsten BIOS-Updates bekommt?

Und noch eine allgemeine Frage zum RAM:
Kann ich den RAM irgendwann nochmal aufrüsten, mit Kits die von anderen Herstellern kommen, oder vertragen die sich dann nicht so gut? Oder allgemein auch andere Modelle der gleichen Marke?

Kennst du denn Seiten wo man die aktuellsten BIOS-Updates bekommt?
Ja, die Herstellerseite deines Mainboards.;)

Und noch eine allgemeine Frage zum RAM:
Kann ich den RAM irgendwann nochmal aufrüsten, mit Kits die von anderen Herstellern kommen, oder vertragen die sich dann nicht so gut? Oder allgemein auch andere Modelle der gleichen Marke?
Eigentlich kein Problem, nur auf Timings und Taktraten achten.

zum ram, also prinzipiell kannst du auch andere Modell und von anderen Herstellern dazu stecken, aber dann wirst du die nicht mehr wirklich übertakten können ... da die beiden Kits dann wohl möglich andere timings, etc haben

Was muss ich genau beachten beim BIOS update? Und muss ich danach schon gemachte Einstellungen neu machen?

Eigentlich nicht viel.
Schauen, welches Bios man hat und dann schauen, was für ein Bios es gibt.
Das dann downloaden und flashen. Wie das geht, steht im Handbuch.
Schon vorgenommen Einstellungen müssen nach dem Flashen wieder vorgenommen werden, weil alles gelöscht wird.

Zurück