• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

Oder per Tastendruck, aber auch das würde ich abschalten.
Du solltest die Kontrolle über den Rechner haben, das ist wichtig.
Daher auch bei Ordneroptionen den Haken bei "bekannte Dateitypen ausblenden" entfernen.

Ich komme irgendwie nicht ins Boot-Menu und auch nicht ins BIOS. Was genau ist die DEL Taste? Ist das Entf oder der Pfeil über Enter? Und muss ich die Taste die ganze Zeit gedrückt halten?

Edit: Scho alles klar bin drinne. Allerdings steht im Power setup etwas von USB Wake Up from S3
PME Event Wake UP
HPET Support

und dahinter dann Enabled. Soll ich die auch auf Disabled stellen?

AC Back Function gibt es auch noch und ein Soft-Off steht dahinter. Muss ich da etwas verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Gut habe ich alles gemacht.

Die Festplatteneinstellung kann ich nur auf 99999 Minuten stellen und nicht auf Nie. aber ich denke das sollte so auch gehen, da der PC nicht 24/7 läuft.

Die Ordnereinstellungen habe ich aber noch nicht gefunden. Wo sind die denn?

Jo, finde blöd, dass es nicht auf "nie" geht.
Du solltest noch einstellen, dass der Monitor nicht so schnell abschaltet, sonst guckst du mal einen Film und der Monitor schaltet plötzlich ab. :ugly:

Du solltest noch einstellen, dass der Monitor nicht so schnell abschaltet, sonst guckst du mal einen Film und der Monitor schaltet plötzlich ab. :ugly:

Das habe ich vorsichtshalber auch schon auf "Nie" gestellt.

Was mir jetzt halt noch fehlt sind Boxen, Headset, Maus & Tastatur, WLan (und ein HDMI-Kabel: weiß noch nicht genau wie das sonst auf maximal Einstellungen bekomme. Im moment habe noch etwas mit 16XX:1XXX anstatt 19XX:12XX oder so etwas).

Nö, abhängig von der Grafikkarte installierst du ATI oder Nvidia Treiber, die du von deren Homepage runterladen kannst.
Jetzt hast du sicher nur die WDM Treiber drauf, die gehen zwar, sind aber nicht die besten.
Wie hast du den Monitor angeschlossen?

Eig solltest du mit dem DVI-Kabel ( dem weißen ) 1920x1080 reinbekommen , sofern der Monitor das unterstützt. Zwischen DVI und HDMI gibt es eh nur einen Unterschied : HDMI überträgt zusätzlich Ton.

Ich glaube jetzt habe ich nur den Monitor mit dem VGA-Kabel angeschlossen. Und wenn es schon auf 1920X1080 ist sollte ich dann immernoch die Treiber installieren?

Und wo finde ich eigentlich die Orneroptionen, um "bekannte Dateitypen ausblenden" auszuschlaten?

Kein wunder, dass das dann nicht geht. Nimm mal ein DVI Kabel, dann stellst sich die Auflösung automatisch ein, bzw. dann kannst du auch die native Auflösung auswählen.
Treiber in jedem Fall installieren.

Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht ---> Erweiterung bei bekannten....

Falls du die Menüleiste nicht sehen kannst, geh mal in Organisieren auf Layout und aktiviere die Menüleiste.

Ich aktivere die Menüleiste lieber dauerhaft. :D
Keine Ahnung, wieso die standardmäßig nicht aktiv ist und wieso Microsoft das Menü sowieso seit Vista so unkomfortabel umgebaut hat.

In der Tat. Vorallem weil sich der Mist nach zwei Sekunden wieder ausblendet , nachdem man alt gedrückt hat. :D

Nö, er bootet eigentlich immer, er kann nur die Bios Einstellung nicht abspeichern und die Uhr geht nicht richtig.
Es kommt eine Fehlermeldung, wenn die Batterie leer ist, aber booten sollte gehen.

Zurück