• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc hilfe beim erstellen

Bakir

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe User,

dies ist meiner erster Post in diesem Forum und ich wusste nicht genau wo ich das fragen sollte ich hoffe mal das ich hier richtig bin^^
So jetzt mal zu meiner frage: ich möchte mir demnächst einen Rechner zu legen aber ich hab leider keine Ahnung was gut ist und was nicht :( ich hab mal so n bissel im Internet gestöbert und was gefunden PC-System i7-3820 4.4GHz - HD7950 - Xtreme Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop ist der den gut (also auch Preis Leistungs verhältnis)
Hat schon wer Erfahrung mit der Seite gemacht? Kann ich mir für das Geld auch einen besseren holen? Tut mir auch sehr leid das ich solche Anfänger fragen stellen ich würd mich gerne besser mit Pc bzw. der Hardware auskennen.
Wäre dankbar für jede Antwort :D

MFG

Hallo und herzlich willkommen im PCGH-Forum :D

Zunächst einmal bist du hier im richtigen Forumsteil, das stimmt also.

Dann solltest du vielleicht diese Fragen hier beantworten, ansonsten wissen wir nicht, was du genau willst und es kommt nichts gescheites dabei raus, ins Blaue hinaus zu raten.

Den Fertig-PC kannst du aber schon einmal komplett in die Tonne kloppen, die Zusammenstellung muss wohl entweder ein Betrunkener oder ein OEM-Händler gemacht haben... :nene:

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Willkommen im Forum,

Am besten du füllst mal das Formular aus was Teutonnen hier reinkopiert hat.

Zum PC:
Der ist ziemlich überteuert zudem ein Xeon E3-1230v3 mit 3,3GHz bzw. Turbo Boost auf 4 kernen auf 3,5GHz kommt ziemlich genauso schnell wie ein Core i7 3820 mit 4,4GHz sein wird.
Ähnliches bekommt man mit einen Xeon E3-1230v3 + passendem Board für rund 900-1000€.

Zum PC:
Der ist ziemlich überteuert zudem ein Xeon E3-1230v3 mit 3,3GHz bzw. Turbo Boost auf 4 kernen auf 3,5GHz kommt ziemlich genauso schnell wie ein Core i7 3820 mit 4,4GHz sein wird.

Abgesehen davon, dass er ein komplett überteuertes X79-Sabertooth verwendet und eine Sandy Bridge Sockel 2011 CPU, dafür nur eine hd 7950 im Referenzdesign. Und natürlich Unsinnigkeiten wie 16GB RAM und ein Corsair GS 600W-Schweissgerät.

Ausserdem wird der Onboard-Sound als Soundkarte verkauft, WTF?! Und so ein Händler bietet Werks-OC an? NEVURR!

Nein der hat keine gute Hardware, die Kombination daraus ist total sinnlos. :ugly:

Als Beispiel:
Wenn schon s. 2011, dann will ich da auch MINDESTENS 2 Grafikkarten drin sehen, ansonsten bringen die zusätzlichen Lanes genau 0,nix.

Wir machen es besser, garantiert:daumen: Nenn uns ein Budget und was du mit dem Knecht anstellen willst und wir stellen dir eine absolute P/L-Granate zusammen... @Duvar: der i7 kann, muss aber nicht in die Konfig;)

Gruß

Musst erst den Warenkorb komplett löschen Teutonnen, danach kannste den link von mir anklicken, dann siehste die richtige Konfig.

Dann übernehme ich die Config für die volle Dröhnung. :D

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
2 x Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Mit Versand ziemlich genau die 1455€, aber du hast einen übertaktbaren i5 und zwei HD 7970 ohne Vcore-Lock drin, also happy overclocking^^

Natürlich kann man die beiden Sapphires auch durch diese hier ersetzen:
http://geizhals.de/club-3d-radeon-hd-7970-royalqueen-cgax-7977f2-a841184.html

Dann verliert man zwar die veränderbare Vcore an den Grafikkarten (= sie lassen sich nicht so weit übertakten), spart aber auch 120€.

Egal, dieser PC ZERSTÖRT den Fertigmurks.

Hat einer Einwände gegen die 7970 Powercolor OC für 239€ oder warum werden teuerere Karten empfohlen?

@Duvar
Ich wollte auch erst die HD 7970 von Powercolor empfehlen als ich dann aber die RMA Quote bei Mindfactory gesehen habe hatte ich es sein gelassen.

Die RMA-Quote kommt doch von Mindfactory selber? :huh::what:
AFAIK werden nur die Rezensionen von Käufern geschrieben.
-> 11% RMA ist heftig, mehr als jede zehnte Karte defekt...

Zurück