• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe bei der Zusammenstellung

Rumsel

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen, da ich gerne wieder am Computer Zocken möchte. Ich bin momentan ein bissel ratlos was ich mir kaufen soll/kann

Meine Vorstellung ist so bis 500-600€ dann muss aber auch schon gut sein, ich möchte gerne Aktuelle Spiele Zocken. Das größte Problem habe ich bei der Auswahl meiner Grafikarte, ich habe viele Tests gelesen und dann immer liest man etwas anderes.

Mainboard: MSI B75A-G43 B75
Prozessor: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Ram: 8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Single (16GB)
Graka: 2048MB Asus Radeon HD 7850 DC2-2GD5-V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Festplatt: SSD SAMSUNG SSD 830 Series 64GB + Jetztige Festplatten
Gehäuse: Sharkoon Vaya PC Gehäuse (ATX, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern, 2x Audio, 2x USB 2.0) (bereits bei Amazon gekauft)
Netzteil: Ist vorhanden

Habt ihr noch Anregungen? Oder kann man das so bestellen?

Netzteil ist eine gute Frage leider finde ich dort nirgends ein Label müsste ein 500W oder 600W sein. Das steht drauf switching power supply rasurbo silent and power dlp 535 und mein Monitor ist ein Acer 24 Zoll Full HD Monitor.

Dann habe ich jetzt folgende Konfiguration.

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i5 3470
Radeon HD 7850 / 7870
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
450 Watt be quiet! System Power S6 Non-Modular 80+

Das Netzteil was ich gerade verbaut habe ich seit 2006 :D. Also macht euch nicht lustig ;D

Kann man eigentlich bedenkenlos bei Mindfactory bestellen?

2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 oder 2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mindfactory ist schon OK. Ich würde die Asus HD7870 nehmen. Wenn die HIS deutlich günstiger ist und die Lautstärke nicht so wichtig, kannst Du die schon auch nehmen.

Und tausch das Netzteil aus :fresse: Wäre schade, wenn es abraucht und auf Grund fehlender Schutzschaltungen die schöne neue Hardware mit in den Abgrund reißt.

Mit Sachen wie Cougar, Corsair, BeQuiet, Corsair machst du nichts falsch. Nur nicht übertreiben mit der Leistung. Schau dir was an um die 450W

Edit Softy war schnell:-) bin mit dem Handy drin...

Das ist gut: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3

Das ist besser: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3

Das ist günstiger: Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (das basiert auf dem Cougar A und hat nichts mit dem Silent&Power Crap zu tun :ugly:)

Das ist auch OK: Cougar A400 400W ATX 2.3

Mit Sachen wie Cougar, Corsair, BeQuiet, Corsair machst du nichts falsch.

So pauschal kann man das nicht sagen. Alle genannten Hersteller haben auch Mist im Sortiment.

Ja ich hätte jetzt noch gesagt von diesen um die 450 W für 50-60€ da passt es ja. Ist ja meist dieses 700W für 50€ was knallt...

Zurück