• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Gute Hardware für z.B GTA V auf High/Ultra?

Spezialeinheit

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC - Gute Hardware für z.B GTA V auf High/Ultra?

huhu,

bald ist Weihnacht und da gönn ich mir einen neuen PC.

Ich habe mich etwas umgeschaut und ein schönes Teil gefunden.

Was haltet ihr von dieser Hardware?

Intel Core i7 2600 a 3,47 GHz
16 GB DDR3 RAM
120 GB SSD und 2 TB SATA 3G
HD Radeon 6990 4 GB GDDR5
600W Netzteil
SuperMulti Blue-Ray Brenner

Preis: ~1770 Euro

Damit werde ich GTA V und weitere Spiele die 2013 kommen doch locker auf High spielen werden können oder?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC - Gute Hardware für z.B GTA V auf High/Ultra?

Wieso wollen alle 16GB RAM in ihren Spielerechner haben? :what: :huh:

Und bei der Hardware fehlen Hersteller Bezeichnungen. Ein 600 Watt NT kann alles sein.
Eine 6990 würde ich nicht nehmen, GTA 4 kannst du mit Multi GPU vergessen, bringt nur Probleme mit sich. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kauf eine AMD 6970 oder GTX 580.

Damit werde ich GTA V und weitere Spiele die 2013 kommen doch locker auf High spielen werden können oder?

Mein Tipp: warte bis das erste Spiel aktuelle Spiel, was du zocken möchtest herauskommt und auf deinem jetzigem System nicht mehr läuft und überlege dir dann erst, was für Hardware du braucht. Jetzt schon Hardware auf Vorrat zu kaufen ist sinnfrei. Also spar dein Weihnachtsgeld und kauf später :-D
Es sei denn du brauchst die Leistung wirklich jetzt schon ;-)

Wieso wollen alle 16GB RAM in ihren Spielerechner haben? :what: :huh:

Und bei der Hardware fehlen Hersteller Bezeichnungen. Ein 600 Watt NT kann alles sein.
Eine 6990 würde ich nicht nehmen, GTA 4 kannst du mit Multi GPU vergessen, bringt nur Probleme mit sich. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kauf eine AMD 6970 oder GTX 580.

Besser gesagt ist es dieser PC: HP Desktops - HP Pavilion HPE h9-1090ch

Ich bin Heiss auf das Gehäuse :ugly:

16 GB RAM sind eigentlich perfekt da ich auch viel HD-Videos bearbeite/schneide und Rendere.

Hatte geplant dass ich die GTX580 fürn tieferen Preis verkaufe und so eine HD6990 kaufe. Ich meine GTA 5 nicht GTA 4.

Ich meine GTA 5 nicht GTA 4.

GTA 5 ist gerade mit einem ersten Trailer erschienen.
Wann das Game kommt, ist noch offen und wie lange es dann dauert, bis es auf dem PC erscheint, ist noch weiter weg.
Vor 2013 darfst du da nichts erwarten, daher ist es quatsch zu sagen, dass du für GTA 5 einen Rechner haben willst.

LOL wie soll dir denn jemand sagen was für Hardware du brauchst wo noch keinem klar sein kann was für Anforderung das Spiel haben wird.
Kein RLS Termin noch andere Handfeste Fakten, meines wissens.

Gerüchtehalbe MAi 2012 und wie man weiß verschiebt sich sowas auch gern mal weiter nach hinten.

GTA 5 ist gerade mit einem ersten Trailer erschienen.
Wann das Game kommt, ist noch offen und wie lange es dann dauert, bis es auf dem PC erscheint, ist noch weiter weg.
Vor 2013 darfst du da nichts erwarten, daher ist es quatsch zu sagen, dass du für GTA 5 einen Rechner haben willst.

Das ist schon richtig. Nur leider fällt mein jetziger Wortwörtlich langsam auseinander. Und wenn schon ein neuer kommt, dann lieber direkt für mehrere Jahre vorsorgen.

Das ist schon richtig. Nur leider fällt mein jetziger Wortwörtlich langsam auseinander. Und wenn schon ein neuer kommt, dann lieber direkt für mehrere Jahre vorsorgen.

Dann kauf dir auch das, was es jetzt gibt und frag nicht, ob man damit auch ein Game spielen kann, das in 2 Jahren aufm Markt kommt, das wirst du dann schon merken.

Der i7-2600K reicht schon für die nächsten paar Jahre (sagt meine Kristallkugel). Wenn Du jetzt dazu eine GTX580 kaufst, hast Du einen super schnellen Spielerechner. In 2 Jahren oder so kannst Du die Grafikkarte ggf. upgraden, dann passt wieder alles. :D

Zurück