Neuer PC Graka Lüfter drehen nur selten normal?

Conniao

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC Graka Lüfter drehen nur selten normal?

Hallo, habe mir einen eigenen PC wieder zusammengebaut ich bin allerdings etwas ratlos. Vorweg ich hatte ewigkeiten keinen PC und weiß nicht ob das also normal ist oder nicht.
Ich hab eine gtx 1070 von zotac jedenfalls drehen die Lüfter sich im Betrieb immer nur ab und zu mal und sind ansonsten großteils aus (habe auch mit dem PC aktuell noch nicht mehr gemacht als Office Kram.

Ist das normal kann man das irgendwo / irgendwie einstellen? Hab ein gigabyte Board am4 Plattform

AW: Neuer PC Graka Lüfter drehen nur selten normal?

Hallo, habe mir einen eigenen PC wieder zusammengebaut ich bin allerdings etwas ratlos. Vorweg ich hatte ewigkeiten keinen PC und weiß nicht ob das also normal ist oder nicht.
Ich hab eine gtx 1070 von zotac jedenfalls drehen die Lüfter sich im Betrieb immer nur ab und zu mal und sind ansonsten großteils aus (habe auch mit dem PC aktuell noch nicht mehr gemacht als Office Kram.

Ist das normal kann man das irgendwo / irgendwie einstellen? Hab ein gigabyte Board am4 Plattform

ist bei neuen Grakas standard geworden. NEnnt sich oft Zero Fan mode und soll die Grakas bei niedriglast passiv laufen lassen. Kann man mit den gängigen Overclocking-Tools einstellen indem man eine angepassste Lüfterkurve definiert

AW: Neuer PC Graka Lüfter drehen nur selten normal?

Das Temperaturlimit liegt meist bei rund 60grad, bis dort stehen die still.

Zurück