• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Grafikkarte schon vorhanden für 400€

juckzirpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC, Grafikkarte schon vorhanden für 400€

Hey,

es ist bald Weihnachten und ich würde meinen PC mal wieder gerne aufrüsten, das System sieht wie folgt aus:

AMD 955 x4 @ 3.5ghz
4 GB RAM
AMD 7870
Windows8
1TB Festplatte (weiss die Bezeichnung leider grade nicht mehr aber ist eine aktuellere)
DVD-Laufwerk LG GH24
BE Quiet! Pure Power 530 Watt
Gehäuse ist vorhanden nur ein bisschen ramponiert. muss ich leider auch nochmal am Wochenende nachschauen wenn ich Zuhause bin, habe ich hier auch mitzusammenstellen lassen, hat 3 lüfter, mir fällt die Bezeichnung leider nicht ein.

Ich habe bis 400 € zur verfügung, und wenn möglich wäre natürlich ein i5 super.
Mit meinem Laienwissen denke ich, ich brauche ein neues Mainbord, eine CPU, RAM und ein neues Gehäuse wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.

ich bin für alle Vorschläge dankbar.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC, Grafikkarte schon vorhanden für 400€

Hey,

ich schaue mal morgen oder übermorgen nach welche Komponenten das genau sind, leider scheint mein thread nicht mehr zu existieren wo das alles drin stand.

ich wunder mich gerade wieso der Intel Xeon E3-1230 v3 mehr kostet als der Intel Core i5-4670K , ist der XEON stärker obwohl er weniger
GHZ hat?.

lg Arne

Hier ein Test des Xeon:

ocen ist nicht, die IGPU ist deaktiviert und er hat etwas weniger Takt wie der i7 (kann man vernachlässigen). Dafür ist er ebenfalls super für Games und Anwendungen geeignet und recht effizient. Wenn du dir das ocen offen lassen willst, kannst du dir natürlich auch den i5-4670k samt Z87-Mobo und gutem Luftkühler gönnen...

Gruß

leider scheint mein thread nicht mehr zu existieren wo das alles drin stand.

War das diese Zusammenstellung?

Ich werde mir jetzt folgendes bestellen, Danke für die hilfe! :)

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Rechner - Zusammenbau

Gesamtsumme: 691,51 €

ja, ganz genau. nur jetzt mit der 7870
edit: da ich nicht unbedingt oc'en möchte, hört sich das mit dem XEON der HT hat wirklich interessant an.

Das L7 ist zwar schon alt und nicht mehr wirklich ausgelegt für die neue Hardware aber wenn das Geld kneift kannst du es erst mal drin lassen und später erneuern.

Bei dem L7 würde ich auch sagen das man es wechseln könnte aber es nicht unbedingt nötig ist.

Okay, das ist gut, das würde ich in ein paar Monaten nachrüsten.
Ich wollte nochmal nachfragen ob sich was geändert hat bezügliche der Komponenten oder ob ich so alles kaufen kann.
Wenn ich richtig rechne, komme ich auf ca. 350 €. Dann könnte ich mir noch ein neues Gehäuse für ca 50 € kaufen, gibt es da beauchbare schon mit genügend Lüftern? Und kann ich das alles selbst zusammenbauen mit Laienkenntnissen? brauch ich irgendwelche Leitpasten?. LG

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Gigabyte GA-H87-HD3
Intel Xeon E3-1230 v3
Gehäuse???

+ meine alten Komponenten

AMD 7870
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
LG GH22NS50 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Würde Hardwareversand das ganze eigentlich auch Zusammenbauen? Fehlen ja noch einige sachen für einen Vollwertigen PC... Scheint im moment ja nur 5 € zu Kosten, nur ich bin mir nicht sicher ob dann der 10 € Weihnachtsgutschein noch gültig ist, weil in der gleichen E-Mail steht dass es nicht mit anderen Aktionen kompatibel ist.

Das weiß ich nicht aber bei den paar Teilen lohnt sich das auch nicht da es kein großer Aufwand ist für die vier Teile.
Ab morgen oder übermorgen kostet der Zusammenbau wieder 20€.

Okay, danke schon mal!

Wollte grade bestellen, aber jetzt sehe ich folgendes im Warenkorb:

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler ?? brauche ich den nicht?

habe über die Links es in den Warenkorb getan.

Das steht zwar dabei aber bisher war trotzdem auch immer ein Kühler dabei, anders hätte mich es auch gewundert da es von dem Xeon E3-1230v3 keine Boxed Version ohne Kühler gibt.

Zurück