• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Grafikkarte schon vorhanden für 400€

AW: Neuer PC, Grafikkarte schon vorhanden für 400€

Befolge mal den Tipp von Softy und sollte die HDD immer noch nicht im BIOS auftauchen dann tausche mal das SATA Datenkabel gegen ein anderes aus.

das ändert leider nichts, auch der kabeltausch, das habe ich auch schon probiert.. kann vielleicht meine festplatte futsch gegangen sein?

edit: ich könnte mir nachher schnell so eine holen:

TOSHIBA PX1826E-1HE0

ist die langsamer? die hat nur 8 mb puffer und 5.400rpm

statt 32mb und 7200rpm

Anhänge

• 20131221_140652.jpg
    20131221_140652.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Teste mal einen anderen Sata Port und nimm auch ein anderes Stromkabel.
Läuft denn die Festplatte wenn du den Rechner startest?
Einfach mal die Hand drauf legen ob du Vibrationen wahr nimmst.
Wenn ja läuft die Festplatte und dann liegt es nur am Datenanschluss.
Wenn nichts ist kann es am Stromanschluss liegen.

Die Toshiba ist schon langsamer aber besser als nichts.

hey, also die strom/anschlüsse habe ich alle probiert, die gehen alle beim dvd-laufwerk nur bei der festplatte tut sich nichts.
vibrationen spür ich nur ganz leicht, könnte aber auch vom gehäuse kommen.

Du musst die Festplatte schon ausbauen und außerhalb des Case anschließen um sicher zu sein dass sie auch läuft wenn der Rechner startet und Strom angeschlossen ist.

nein, da habe ich erst heute abend dir möglichkeit, werde dann berichten was sich tut

also beim ersten versuch ist die platte angegangen nachdem iich sie ein bisschen
bewegt hatte, wurde aber nicht angezeigt. nach einem neustart tut sich wieder
nichts mehr.

edit: so, ich habe jetzt eine andere festplatte geholt und siehe da, alles läuft ohne probleme, konnte sogar etwas undervolten, jetzt läuft die cpu mit 30c im idle :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ich habe, ein kleines problem und zwar geht mein eingebauter systemlüfter nicht immer, nur manchmal und dann läuft er auch durch, sonst fängt er immer nur kurz an.

Dann wird der wohl zu wenig Strom bekommen, hast du ihn schon mal an einen anderen Lüfteranschluss angeschlossen?

sooo, habe nochmal die anschlüsse gewechselt und die standard bioseinstellungen geladen, geht jetzt ohne probleme.
ich wollte mir jetzt ein neues netzteil holen, bin mir aber nicht sicher wie stark es sein muss, reicht eins von be quiet! mit 450watt?.
würde eventuell meine grafikkarte mit der nächsten amd generation wechseln und eventuell noch einen neuen cpu lüfter kaufen, das aber dann frühstens ende diesen jahres.

Mit einem E9 und 450-500 Watt bist du gut bedient.

Die alte Dame läuft bei mir immer noch tadellos im Schlafzimmerrechner :daumen:

Zurück