• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Grafikkarte schon vorhanden für 400€

AW: Neuer PC, Grafikkarte schon vorhanden für 400€

Okay, vielen Dank! wird noch eine weile dauern bis es geliefert wird, hoffe bekomme das ganze noch ende nächster Woche, bin schon gespannt ;)

Falls es übrigens Probleme oder Fragen beim Zusammenbau geben sollte kannst du natürlich hier auch gerne nach einer Lösung oder Antwort fragen.

Ich sehe gerade noch das es den RAM "Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9" auch als version mit DDR-1600 gibt, für ein paar cent weniger, ist der nicht sogar schneller?. lg

Ja. Ist er. Wenn der sogar preiswerter ist kannst du natürlich den nehmen.

Ich sehe gerade noch das es den RAM "Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9" auch als version mit DDR-1600 gibt, für ein paar cent weniger, ist der nicht sogar schneller?. lg

Ja rate zu dem 1600MHz da 1-2% schneller zum gleichen Preis.
Wer hat dir eigentlich zu dem 1333MHz geraten?

Stimmt ja, der Thread kommt ja noch von Mitte November wo 1333MHz deutlich billiger war als 1600MHz RAM.

sodele, der ganze spass steht jetzt vor mir, das erste was ich mir frage ist allerdings, brauche ich keine wärmeleitpaste? soweit ich mit meinem laienwissen weiss, muss zwischen cpu und kühler wärmeleitpaste oder? hoffe ich muss die jetzt nicht auch noch bestellen :( ;)

okay und es sieht so aus als ob ich da nichts mehr machen brauche, sprich wenn ich das installiert habe und starte schmilzt das zeug von alleine? ;)

uff also im moment wär ich froh wenn das ding mal läuft :(
wenn ich windows installieren will sagt er mir das ich keine festplatte habe.
ich weiss es ist wohl nicht sehr schön verkabelt aber vielleicht kann mir jemand sagen was da fehlt :ugly:
nur mein dvd laufwerk wird erkannt, auch im bios.

Anhänge

• 20131220_234301.jpg
    20131220_234301.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • 20131220_234316.jpg
    20131220_234316.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46

ich wäre wirklich über noch so jeden kleinen tipp dankbar, habe eeeewwiiig gewartet endlich mal aufzurüsten :-(

Die Festplatte sollte mit nem SATA Stromkabel vom Netzteil und einem SATA Datenkabel mit dem Mainboard verbunden sein.

Also 2 Kabel. Sind beide dran ?

Sieht auf dem ersten Foto so aus, als wäre da nur das SATA Stromkabel vom Netzteil dran, aber kein SATA Datenkabel zum Mainboard : https://www.google.de/search?q=sata...oG8_SsgbE94DQCg&ved=0CGMQsAQ&biw=1680&bih=936

Zuletzt bearbeitet:

@Rossigatton
An der HDD ist auf jeden Fall ein SATA Datenkabel angeschlossen und am Mainboard auch wie man sieht.

es sind beide kabel angeschlossen, ich habe mindestens 10 mal alles umgesteckt.
die festplatte wurde einmal erkannt, allerdings hiess es dann das die partition 0
nicht ueberschreibbar ist. nach einem neustart wieder keine spur mehr.
nur das dvd-laufwerk wird jedes mal erkannt.

da wurde sie dieses eine mal erkannt und angezeigt, aber es tut sich da seitdem nichts mehr.
füge nochmal ein bild zu ob das so stimmt.

Anhänge

• 20131221_122959.jpg
    20131221_122959.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 40
  • 20131221_132855.jpg
    20131221_132855.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück