Neuer PC, grad zusammengebaut kein Bild

Silencedt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU: Ryzen 5 7500F
GPU: 4070S
Board: MSI B650 Gaming Plus WIFI
Netzteil: Pure Power 12m 650W

Problem:

PC bootet (leuchte am Board leuchtet nur, blinkt nix)
CPU Kühler läuft
GPU LED ist an, Lüfter drehen nicht
Kein Bild ufn Bildschirm

Lösungsansätze:

Das PSU kam mit nur einem 8Pin Kabel für die CPU (hab jetz also nur 1x 8pin im board + im PSU für die CPU, sollte laut google reichen??)
Freund von mir hatte das selbe Problem, bei dem war was mit Bios nicht in Ordnung, das habe ich noch nicht getestet weil ich keine iGPU hab und kein Bild hab um im Bios zu gucken.

MfG
 
Der 8 Pin Stecker reicht auch für die CPU
Bios kann man auch ohne Bild updaten mit USB Flashback . Da gibs einen Button hinten am IO Panel
Die Bios Datei muss dazu nur umbenannt werden .
Hast du DP oder HDMI angeschlossen?
 
Der 8 Pin Stecker reicht auch für die CPU
Bios kann man auch ohne Bild updaten mit USB Flashback . Da gibs einen Button hinten am IO Panel
Die Bios Datei muss dazu nur umbenannt werden .
Hast du DP oder HDMI angeschlossen?
Ich habe HDMI angeschlossen. Hast du eventuell n Bild wo der Button sein soll? Ich bin anscheinend blind^^
Edit: kann uach mall DP anschlließen, könnte das schon helfen?
Edit2: hab den button gefunden war bissl dunkel :P
Danke dir
 
Das PSU kam mit nur einem 8Pin Kabel für die CPU (hab jetz also nur 1x 8pin im board + im PSU für die CPU, sollte laut google reichen??)
Ja ein 8 Pin EPS reicht aus. Der zweite ist optional und nur notwendig wenn man mittels Trockeneis oder LN2 übertakten möchte. Wenn Du auf das Board schaust sollte der linke von den beiden 8 Pin oben beim Mainboard genutzt werden.
8PIN_EPS.png


kein Bild hab um im Bios zu gucken.
Dein Board verfügt über BIOS Flashback. Du kannst das Update ohne CPU, RAM und GPU vornehmen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich bin anscheinend blind^^
Nein zu faul ins Handbuch zu schauen.
 
Ja ein 8 Pin EPS reicht aus. Der zweite ist optional und nur notwendig wenn man mittels Trockeneis oder LN2 übertakten möchte. Wenn Du auf das Board schaust sollte der linke von den beiden 8 Pin oben beim Mainboard genutzt werden.
Anhang anzeigen 1458313


Dein Board verfügt über BIOS Flashback. Du kannst das Update ohne CPU, RAM und GPU vornehmen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nein zu faul ins Handbuch zu schauen.

Okay vielen lieben Dank, dann teste ich das mal eben.

Wenn's immernoch nicht geht melde ich mich nochmal!

P.S, mit dem "Handbuch" hab ich's schon vor 2 Stunden aufgegeben - da wurde ich nicht schlau draus :-D
 
Das Board hat auch 4 Debug Leds .Leuchtet eine davon dauerhaft ?

EDIT:
Handbuch? Was ist das denn? :D
 

Anhänge

  • 1713565564012.png
    1713565564012.png
    759,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat auch 4 Debug Leds .Leuchtet eine davon dauerhaft ?

EDIT:
Handbuch? Was ist das denn? :D
Ja die ganz untere.
EDIT: Vorletzte leuchtet weiß (Laut google handbuch gpu nicht erkannt)

Ich habe nichtmal n Handbuch bekommen, das nur son komischer Zettel wo quasi nix drauf steht^^ grad nochmal ganze Bude aufn Kopf gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibs in gedruckter Form auch nicht mehr . Das findet man ja beim Hersteller als Download und das wird einfach weggespart.
Also GPU ?
 

Anhänge

  • 1713568011553.png
    1713568011553.png
    36 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lüfter? Die Gehäuselüfter sind am Motherboard angeschlossen? Oder meinst die der Graka? Auch wenn du den Sitz der Graka im Slot geprüft hast, nimm sie nochmal raus und steck sie wieder rein. Vlt sitzt sie doch nicht korrekt?
DP Kabel auch schon versucht?
Gehäuselüfter sind noch nicht angeschlosssen.
CPU Lüfter funktioniert. (Artic Freezer 36)
GPU Lüfter drehen sich nicht. (aber die sind ja wahrscheinl. eh so eingestellt, dass die erst springen sobald das Teil warm wird?)
GPU ist aber "an?" (Ist zumindest des Licht an von der GPU)
Habe bisher nur HDMI getestet - aber solang die weiße VGA Debug LED an ist sollte ja DP auch nicht gehen richtig?

Bruder kommt später rum dann testen wir mal seine Karte.
 
Zurück