• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H61 iCafe
RAM: TeamGroup Elite
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/G/2DI/1GD5 inkl. Battlefield 3, 1024MB,PCI- Express
Netzteil: be quiet Pure Power CM 430W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Das hab ich momentan jetzt dann zusammen gesammelt, jetzt bleiben mir nur noch die Fragen:
1. Ist es nötig Lüfter zu kaufen, wenn das Gehäuse welche hat, die Graka, der CPU usw?
2. Sind alle Teile miteinander kompatibel?
3. Reicht das Netzteil für die Graka?
4. Ist das Gehäuse nicht zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner "billig" sein soll würde ich auf Netzteil mit Kabelmanagement, große SSD und zusätzliche Lüfter die nicht unbedingt notwendig sind verzichten.

Eine 500gb Festplatte ist doch nicht zu groß oder? Den Lüfter könnt ich wirklich ohne Kabelmanagement nehmen, aber welche Lüfter könnt ich den einsparen?

das mit den extra lüftern war ein versehen von mir hatte das gehäuse in der config geändert aber die lüfter drin gelassen ^^
aber die von mir vorgeschlagenen wären leiser.. aber das passt schon so.

die teile passen zusammen das netzteil sollte ausreichen.
auf cm könntest du verzichten wenn du da noch was billigeres (aber immernoch hochwertiges findest)

die extra lüfter kannst du komplett weglassen.
das value hat 3x120mm das reicht dicke

das mit den extra lüftern war ein versehen von mir hatte das gehäuse in der config geändert aber die lüfter drin gelassen ^^
aber die von mir vorgeschlagenen wären leiser.. aber das passt schon so.

die teile passen zusammen das netzteil sollte ausreichen.
auf cm könntest du verzichten wenn du da noch was billigeres (aber immernoch hochwertiges findest)

die extra lüfter kannst du komplett weglassen.
das value hat 3x120mm das reicht dicke

Also passen alle Teile zusammen?

Zurück