• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht

danim

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin hier in diesem Forum neu und soweit ich mich informiert habe sollten hier ein paar schlaue Köpfe im Bezug auf Computer und Co. zu finden sein^^.
Also zurück zu meinem Thema, ich will mir demnächst einen PC zusammenstellen und wollt hier mal nachfragen was momentan am besten dafür geeignet ist um einen guten PC um die 500-600 Euro zusammenzustellen. Ich dacht an einen der Battlefield 3, Skyrim, Crysis 2 usw ohne ruckeln packen sollte (auf guter Grafikeinstellung). Da ich aber mir noch nie einen PC selbst zusammengestellt habe wollt ich hier nachfragen, was ihr mir so zusammenstellen könntet und wo es die einzelnen Teile (GPU, CPU, usw.) am günstigsten gibt.

Ich danke schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Danim

Wie hoch ist deine Bildschirmauflösung? Möchtest du übertakten?
Ansonsten Werf ich einfach mal sowas in den Raum:
i5 2400
Asrock h61 u3s3
8gb DDR3 1333 z.B. von teamgroup
Bequiet pure Power l8 530 Watt
Hd 6870 (von Asus oder xfx) oder mit mehr Power gtx 560 ti (Asus, Gigabyte) oder noch mehr hd 6950 (Asus (Achtung, fast 30cm lang, dafür schön leise))
Gehäuse je nach geschmack, z.B. Sharkoon t9, xigmatek midgard/asgard, Sharkoon ms120/ms140
Billigster DVDbrenner von lg, liteon..
Festplatte wär gut wenn du ne alte hast, da aufgrund der Flut in Thailand die Preise sich verdreifacht haben, ansonsten ist eine SSD (crucial m4 mit 64 oder 128gb) eine gute Investition.

die zusammenstellung von pringles schaut mal sehr schick aus.
allerdings mit dem "noch mehr leistung" der hd 6950 im vergleich zur 560ti... naja...
würd die 560ti nehmen.
das 530W netzteil ist zu dick. bin mir allerdings nicht sicher ob das cougar mit 450W ausreicht. das 480W be quiet! ist teurer weil neuere version..

Also die 6950 ist stärker, kommt je nach Situation sogar an ne 570 ran (selten), ich bitte aber das der Therad sauber bleibt, ohne bildschirmauflösung kann man sowieso keine graka empfehlen. Sicher ist das Netzteil leicht groß, nur leise und km find ich gut, bei einer 6870 würde auch 430 Watt reichen, bei stärkeren würde ich zu mehr greifen.

Ich hab kein Bildschirm, weil ich will jetzt von meinem Laptop auf einen PC umsteigen, also las ich mich da auch empfehlen :D
Außerdem wollt ich wissen, ob sich übertakten der Graka auch von Verkäufern machen lässt?

Also der Bildschirm geht nicht in PC Budget und wie viel ich für den zahle und wie groß der ist, nun ich dacht schon an einen HD mit 22 Zoll, da nehm ich aber auch gerne Vorschläge an z. B. mehr Zoll oder was auch immer.

überleg dir mal was du für den screen ausgeben willst. evtl hast du da ja zu viel geplant und wir können am pc das budget etwas hoch schrauben ;)

ich würd sagen 24" ist geil aber für ego shooter max.
ich kann dir den asus vk246h sehr ans herz legen

Ich glaube die Frage ist ein bisschen lächerlich, gibts aber einen guten HD Bildschirm für ca. 100 Euro?^^

ist ungefähr machbar: DA
vlt gibts noch was günstigeres.

die 550Ti ist müll soweit ich weiß. super flower netzteile sollen auch nicht so toll sein.
hast du noch eine alte hdd? nimm die.
generell würd ich eher zu intel greifen als amd...
dvd brenner nimmste einen für 15€ von lg

CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe ~62
RAM: TeamGroup Elite ~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti ~205 (hier ließen sich ein paar euro sparen, die asus lohnt sich aber eigentlich schon)
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB (im momnt unbezahlbar -.- normalpreis ~45)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~50
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream ~11
DVD-Brenner: LG GH22NS70 ~16

ohne HDD: 574
mit HDD zu normalem preis: 620
Hast du ein Betriebssystem?
Eine alte HDD wäre auch praktisch...

würde eher zu Intel als zu AMD greifen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung passt, ich würde ein t9 Value nehmen, da dort USB 3.0 und vernünftige Lüfter drin sind. Ansonsten kann man noch die gtx 560 ti von Gigabyte nehmen oder eine hd 6950 von Asus. Als Festplatte kann man auch ne SSD nehmen die crucial M4 mit 64 oder 128 gb ist gut.

CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe ~62
RAM: TeamGroup Elite ~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti ~205 (hier ließen sich ein paar euro sparen, die asus lohnt sich aber eigentlich schon)
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB (im momnt unbezahlbar -.- normalpreis ~45)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value ~50
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream ~11
DVD-Brenner: LG GH22NS70 ~16

ohne HDD: 574
mit HDD zu normalem preis: 620
Hast du ein Betriebssystem?
Eine alte HDD wäre auch praktisch...

würde eher zu Intel als zu AMD greifen...

Wenn im Gehäuse 3 Lüfter sind, wozu brauch ich dann noch 2?
Wäre exakt die selbe Festplatte mit 500GB ebenso kompatibel http://geizhals.at/deutschland/447077 ?
Und ist die Soundkarte beim Mainboard eig. dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück