• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht ! Budget ?

Ein zweiter Lüfter bei ner nicht übertakteten CPU ist keine sinnvolle Investition. Den die 2-3 Grad die du dann weniger hättest wirst du vom Preis beim Lüfter der ja auch "gut" sein soll genauso in einen etwas besseren Kühler Stecken können der dir vergleichsweise auch die Steigerung der Kühlleistung bringt. Aber an sich bringt es keinen zusätzlichen Nutzen solang du nciht übertaktest.

Gut, danke ! Dann belass ich das bei 1 Lüfter :) Der Brocken reicht glaube sowieso dicke aus für den xeon

Hab jetzt noch mal bisschen was "geupdated" http://geizhals.de/?cat=WL-456190 (Die beiden Lüfter sind für das Gehäuse, will 2 identische weiße Lüfter)

HDD werde ich später kaufen, wenn ich eine brauche, vllt kauf ich mir einfach noch einmal dieselbe SSD dazu, soviel Platz für Daten brauch ich nicht.

Wie ist das Netzteil ? Ein Freund hat gesagt er wäre relativ gut & günstig für ein 80+ Gold Netzteil. Muss bisschen aufs Geld achten weil ich mir vermutlich noch einen Bildschirm kaufen wollte.

Apropos Bildschirm, was könnt ihr empfehlen ? IPS oder nicht, 24 oder 27 Zoll (finde 27 Zoll ganz cool, aber das wird glaube doch zu groß ^^) und wieviele Sekunden Reaktionszeit sind auf Gaming bezogen von Vorteil ? Wobei die Angaben ja nicht wirklich vergleichbar sind .. 2 ms heißt ja nicht gleich 2 ms

Die Zusammenstellung ist :daumen:

Nur das Netzteil kannst Du in die Tonne kloppen, ein Single-Rail Schweissbrenner :daumen2:

Nimm das hier, das reicht locker : be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Oder Du nimmst im September eins von diesen Sahneteilen : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase

Für die Lüfter solltest Du noch so einen Adapter mitbestellen : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm

Von 12 auf 7 Volt, damit werden die tichtig leise und machen immer noch genug Wind.

OK danke :)

Steht es fest, dass die E10 im September rauskommen oder ist das nur so ein ungefähres Ankündigungsdatum welches sich dann im Endeffekt um 2 Monate verschiebt ?

Du kennst nicht zufällig gute Lüfter in orange, oder :D Das Gehäuse gibts noch in orange, jedoch ist da nur 1 orangener Lüfter dabei .. hab schonmal geschaut aber nicht wirklich was gefunden (nur 92 mm)

Was ist eigentlich die beste Marke in punkto (Gehäuse-)Lüfter ? Enermax ? NZXT
Hab jetzt für mein weißes Gehäuse einfach auch die von Corsair genommen, da das Gehäuse auch von Corsair ist

Ich würde am besten mal den Support kontakten, ob die E10 im September auch in den Shops sind : be quiet!

Joa, orange Lüfter sind selten, aber :D :

BitFenix Spectre LED schwarz/orange 120mm (BFF-BLF-12025O-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix.com » Products » Accessories » Spectre LED
BitFenix Spectre LED PWM schwarz/orange 120mm (BFF-BLF-P12025O-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

NZXT FZ 120mm LED orange (RF-FZ120-O1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Bitfenix Spectre sind sehr gut.
Der eine ist ein 3-Pin, der andere 4-Pin PWM.

@ Mo-Jo

Beste Gehäuselüfter sind Enermax, Scythe, BeQuiet, Noiseblocker, Noctua...

Super danke :)

Wenn ich mir jetzt 2 weiße von Enermax kaufe kann ich den 12 V -> 7 V Adapter aber nicht benutzen, oder ? Die Lüfter haben einen 4 pin Stecker, der Adapter ja nur 3x 3 pin

Weisse LED-Lüfter von Enermax ?

Produktvergleich Enermax Everest Advance (UCEVA12T), Enermax T.B.Vegas weiß (UCTVS12P-W), Enermax Twister Cluster Advance 120mm (UCCLA12P) | Geizhals Deutschland

Der Everest Advance hat nen 3-Pin Anschluss, die PWM kannst Du über´s Board regeln (welches Board wird es ?), und der Vegas müsste deaktivierbar sein (LEDs aus).

Am besten mal auf der Enermax-Seite gucken : ENERMAX.DE - T.B.Vegas

Die Vegas haben auch nen kleinen Schalter, womit man die Geschwindigkeit in 3 Stufen drosseln kann.

Die Cluster haben den Schalter auch : ENERMAX.DE - Cluster Advance

1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 3-Pin, 1x seriell (hat das Mainboard)

Und das Gehäuse hat auch ne kleine integrierte Lüftersteuerung, meine ich (für die Gehäuselüfter, die schon verbaut sind).

Also genug Anschlüsse.

Also in meinen Air 540 sind die AF140 (sogar genau die mit weißen LEDs, allerdings weiß ich gerade nicht ob ''Performance''- oder ''Quiet''-Edition) dabei gewesen und ich muss sagen dass ich doch recht angenehmen überrascht war.
Schaufeln sehr gut Luft und sind nicht allzu laut, allerdings lasse ich sie ungedrosselt laufen da ich eher resistent bin was Lautheit angeht. Sind zwar keine Noctua aber immer noch klasse ;)
Immerhin sehen sie doch deutlich besser aus als Noctua :D

Wenn du also einen homogenen PC mist Corsair-Teilen haben willst kannst du ruhig zuschlagen.

Zurück